Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Falko hat geschrieben:
Lexi, hast du Facebook? Dort folge ich seit einiger Zeit "Endo the Blind", das ist ein Appaloosa, der schon seit Jahren vollständig blind ist und von der Besitzerin so trainiert wurde, dass er jedes einzelne Bein auf Stimmkommando bewegt. Die macht mit ihm Freiheitsdressur und alles und trainiert auch "fremde" Pferde, die erblinden.
Was deren Pferde können, ist echt der Hammer!


Ja, dem folge ich auch, der ist wirklich absolut beeindruckend! Und auch neulich auf Vox der blinde Friesenhengst war toll. Gegen solche Spezialisten können wir natürlich nicht anstinken [smilie=timidi1.gif] Meine Stite stand ja ein Großteil ihres Lebens in der Box und war nur Zuchtstute. Auch als sie zu mir kam, war der Anspruch nur, dass sie sich in die Herde integrieren lässt und auf unseren Weiden (die recht groß, uneben und mit Baumbestand sind) gut zurecht kommt und überlebt. Ich habe wirklich erst spät mit ihr angefangen was zu arbeiten und das ist bei einem alten Pferd (sie wird am Samstag 21), dass vorher fast nichts kannte, ungleich schwerer.
Also - einen Endo mache ich nicht mehr draus, dafür aber ein total zuverlässiges Kinderreitpferd und das ist ja auch schon was :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Das braucht natürlich auch viel mehr Zeit und konsequente Arbeit.
Das muss Inca auch nicht mehr mitmachen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nein, dass muss sie nicht :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
maharani hat geschrieben:
Bild

Bild

meine Frieda

auf den Bildern sieht sie viel mopsiger aus wie sie wirklich ist :aoops:


Wow hat sie sich raus gemacht! Sie ist richtig Pferd geworden! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2021, 21:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Maharani, die fand ich schon als Fohlen so toll :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unterm Sattel kann das Tier nicht wirklich was und trotzdem macht mein (ahnungsloser) Nachwuchsbereiter das Helenchen von Woche zu Woche mehr zum Goldpferd.

Wir (also die Kinder) sitzen 1x die Woche drauf, ansonsten geht sie nur spazieren und steht auf der Weide. Man kann von allen Seiten hoch klettern, an allen Seiten und Enden runter rutschen oder springen, man kann vorwärts und rückwärts reiten, darauf turnen, klatschen und Krach machen.
Und man kann sie in groben Zügen ohne Zügel lenken (darauf ist er stolz, der Bereiter).

Ehrlich - was soll ich da noch groß sprechen und weiteres verlangen??? :keineahnung: :rosawolke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2021, 21:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Perfekt!
Die muss bleiben!!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
...und du hast dir so nen Kopf gemacht...siehste...alles Gut!!! :rosawolke:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das sie bleibt, ist ja längst beschlossene Sache. Ich weiß nur nicht, wo ich die Zeit für ihre Ausbildung her nehmen soll. Vermutlich bleibt sie dauerhaft das Kinder-Spaß-Mobil ohne nennenswerte Weiterbildungen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Spaßmobil war das erste was mir bei deinen Bildern in den Sinn kam. Solche Pferde sind Gold wert, auch ohne gelbe Schleifen an der Trense :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
schnucki hat geschrieben:
Spaßmobil war das erste was mir bei deinen Bildern in den Sinn kam. Solche Pferde sind Gold wert, auch ohne gelbe Schleifen an der Trense :rosawolke: :rosawolke:


Seh ich auch so. Und evtl. kann man Kinder und Pferd zusammen ausbilden (lassen). Ist doch toll, wenn alle so viel Spaß miteinander haben. :rosawolke:


Meine Frieda ist da nicht so entspannt, wohl auch, weil mir die Zeit dazu fehlt.
Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder in der Halle. Zuerst haben wir sie an der Longe ablaufen lassen, dann habe ich mich rauf gesetzt und im Schritt führen lassen. Sie hat das ganz toll gemacht, denn die Umgebung der Halle ist für Pferde gruselig: Führanlage direkt an der kurzen Seite, Paddock an der anderen kurzen Seite und an der langen Seite, und an der anderen langen Seite werden die Pferde zur Weide/Paddock geführt. Viele, viele Geräusche, die die Pferde nicht einschätzen können, weil sie dazu ja nichts sehen können.
Und mit Pech reißt jemand die Tür auf, weil er rein will. Mit der Rücksichtnahme ist es in diesem Stall nicht so dolle. Anderseits fordern diese es sich gegenüber besonders gut ein.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns läuft auch nicht alles glatt. Die Tussinelda wird beim Anblick fremder Pferde zum T-Rex :roll: An der Hand mit Führkette, genügend Abstand und Zaun dazwischen geht es jetzt wieder, aber auf der Weide macht sie echt den Bär, wenn fremde Pferde vorbei gehen. Da interessiert sie auch der Strom kaum mehr.
Darauf liegt aktuell unser Hauptaugenmerk, irgendwann möchte ich ja schon gerne mal mit ihr unter andere Menschen und Pferde.

Manchmal sind Iberer doch einfach nur bescheuert...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Hm, das kann ich leider uneingeschränkt bestätigen. Meiner ist auch der Wachhund hier.... :evil:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das liegt hoffentlich nicht an mir, dass meine Fohlen zu Herdenschutzhunden mutieren [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 18:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mich freut es sehr, das euer Nachwuchs sich so toll macht.
Meine hat 3 Monate Wiesenpause. Sie hat sich leicht verletzt sollte 4 Wochen Schritt gehen und dann vorsichtig antrainieren. Da sie aber immer noch oder wieder überbaut ist und ich wirklich gut zu tun habe als berufstätige Mama mit Homeschooling, habe ich für 2 bis 3 Monate Wiesenpause entschieden. Der Zeitpunkt war günstig.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de