Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 00:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 12:22 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Sally Rooney: Normal People
Fünf Sterne von mir!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 13:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mit Harry Potter bin ich durch und ich empfehle jedem, der nur die Filme kennt es mal zu lesen, da kommt schon deutlich mehr rüber als im Film.

Jetzt gehts weiter mit
Markus Heitz - Area


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 14:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Bajana hat geschrieben:
Mit Harry Potter bin ich durch und ich empfehle jedem, der nur die Filme kennt es mal zu lesen, da kommt schon deutlich mehr rüber als im Film.
Ja, das fand ich auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Singvogel hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Jetzt "Eine kurze Geschichte der Menschheit "

Das mochte ich sehr.
Ich lese gerade "Dein kompetentes Kind" von Jesper Juul. Sehr spannend!

Ist sehr unterhaltsam und kurzweilig und aktuell mein "Handtaschenbuch". Zu Hause habe ich jetzt "Cloris" (absolut zu empfehlen), "Morgen kommt ein neuer Himmel" (es musste mal seichter sein) durch und habe jetzt "Du musst nicht von jedem gemocht werden" im Wechsel mit "Die Katze und der General"

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2021, 11:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Killerfauli hat geschrieben:
"Die Katze und der General"

Wie war das?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Singvogel hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
"Die Katze und der General"

Wie war das?

Das achte Leben fand ich besser, aber trotzdem ein ganz grandioses Buch

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2021, 15:47 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Simone hat geschrieben:
Das letzte Meyerhoff Buch ist übrigens auch wieder ein Genuss. Da bin ich jetzt erst zu gekommen.

Hat sich wirklich in einem Rutsch gelesen. Ich bin immer wieder beeindruckt von seinem Erzählstil und dem Lesefluss der bei mir entsteht. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob mir der Typ sympathisch ist … :muahaha:

Vorher noch: Kuss von Simone Meier. Tolle Story, kurzweilig erzählt. Aber vielleicht der schlechteste Klappentext ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2021, 19:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson
Halb durch und jetzt schon schwer begeistert!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2021, 11:46 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das Rosie-Resultat von Graeme Simsion. https://www.fischerverlage.de/buch/grae ... 3810530660

Mindestens so gut wie Teil 1 und 2. Vielleicht sogar noch besser!
Für alle TBBT-Fans: Das ist Literatur aus demselben Kosmos. Genau so schnell im Kopf, so witzig und nerdy.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2021, 09:44 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mir immer noch Markus Heitz - Wedora Teil 1 und 2 und des Teufels Gebetbuch

Jetzt hab ich auch von ihm die Reihe Die Meisterin angefangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2021, 07:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das schräge Haus von Susanne Bohne
Bislang echt nice … :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2021, 11:02 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das schräge Haus hat mir gut gefallen.

Aktuell lese ich von Hans Rath: Im nächsten Leben wird alles besser. Doofer Titel, Hammer Story. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2021, 08:14 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fertig! Das war sicher nicht das letzte Buch, was ich von diesem Autor gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2021, 13:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Did it: Von Rath und Rai Bullenbrüder Band 1 gelesen, Tote haben keine Freunde. Cooler Krimi, hat Spaß gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2021, 15:53 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Bin schon wieder süchtig … Noch zwei Raths gelesen: Und Gott sprach: Wir müssen reden! und Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
Witziges Lesefutter :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de