Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. April 2021, 18:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swarovski - Bastlerinfo
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4855
Ggf habt ihr es schon gelesen gehört - falls nicht und wer gerne mal mit Glitzer bastelt: der sollte sich jetzt so bis April noch eindecken.

Swarovski stellt nämlich das Komponentengeschaäft bis Mitte des Jahres ganz ein - keine Steine mehr, auch nicht für die 3 großen Großhändler wie Modastrass

Sie stellen komplett um auf vor allem fertigen Schmuck und produzieren Komponenten nur noch exklusiv für Großaufträge und dann darf der Verwender nicht mal mehr Swarovski dazu schreiben (ggf Lizenz auf den Namen verkauft, der Verdacht kam schon auf).

Alternative: Preciosa - qualitativ genau so gut und preislich etwas günstiger - bisher ist Preciosa eher in der Schmuckherstellung und bei Textilveredelung schon recht häufig genutzt worden.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de