Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 11:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2959, 2960, 2961, 2962, 2963, 2964, 2965 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Bilder kann man zur Vergrößerung anklicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Dachte ich mir schon.
Die wäre auf jeden Fall auch absolut mein Typ Pferd, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
ich glaube die wird auch ein echt unkomplizierter und vielseitiger Freizeitpartner. Nette Größe, bisschen Gang drunter, klar im Kopf, offen für alles, das wird sicher spaßig. Wenn du einen PRE oder Andalusier möchtest, schau mal beim Gestüt Smirr im Hunsrück nach. Die wachsen ganz naturnah auf riesigen Weiden auf (werden auch draußen geboren) und werden robuste, nette Pferde. Haben auch viele mit Farbe. Du musst halt nur bisschen auf die Linie gucken und wissen was du willst. Es sind nicht alle PRE so einfach zu bedienende Spassmobile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich hab ja kein PRE, aber auch so ein tolles kleines Spaßmobil, und der soll auch verkauft werden

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Ich habe nach 4 Jahren mal wieder die Kamera hervorgeholt:

Bild

Bild

Bild

Wir haben irgendwie viel zu wenig Zeitund ich bin froh, wenn ich es halbwegs regelmäßig aufs Pferd schaffe. Aktuell haben wir noch 3 Pferde:
Sarah, mittlerweile 17 Jahre alt, wird hauptsächlich von meinem Papa oder einer Freundin geritten.
Conny-Pony ist immernoch mein kleiner Liebling, Turniere tun wir uns zwar nicht an (weil er nach wie vor glotzig und schreckhaft ist), aber auf dem Platz und im Gelände macht der trotzdem super viel Spaß.
Die letzte im Bunde ist Connys Schwester Lucie, mittlerweile auch schon 6, aber weiter als "angeritten" sind wir leider noch nicht gekommen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Gerlis :knuddel: wie schön!

Was ist mit den anderen Pferden? Habt ihr die verkauft?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Wir hatten ja einmal die "Sarah-Sippe" und die "Penny-Sippe". Erstere ist noch da, letztere verkauft. Penny ging erst zurück zu ihrem Züchter und kam dann zu ihrer neuen Besitzerin. Diese war so begeistert von ihr, dass sie Levi (den großen Schimmel) und Luke (den 1 Jahr jüngeren Braunen) auch gleich gekauft hat :ashock: . Deren kleine Schwester Cinja wollten wir eigentlich behalten. Es zeigte sich aber schnell, dass wir aus Zeitgründen nur Lucie oder Cinja behalten sollten. Die Wahl fiel uns ehrlich gesagt nicht so schwer, denn Cinja kann zwar springen wie verrückt, aber Lucie ist vom Wesen her viel umgänglicher und muss nicht ständig alles hinterfragen [smilie=timidi1.gif] ... außerdem hat Cinja immer etwas Unruhe in die Gruppe gebracht und wir hatten Sorge, dass sie irgendwann unseren Opa über den Haufen rennt :klappe:

Cinja haben wir also einreiten lassen und mittlerweile ist sie auch verkauft:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... qT8yDzX7S6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gerlis, schön von dir zu hören :rosawolke: Von dir gab es immer so tolle Bilder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 17:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Cool, dass du wieder da bist, Gerlis!
Lucie war doch die Lordanos, oder?

Deine Bilder habe ich noch in Erinnerung :-D!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 18:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ohne Mist, ich habe noch vor einer Woche gedacht wie schade ich es finde/fand, dass man so lange nichts von dir gehört hat :ashock: . Manchmal weiß man ja auch nicht, ob eine Ente überhaupt noch mal im Teich paddeln kommt :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Oh, freut mich zu hören, dass ihr euch erinnert oder sogar an mich gedacht habt :thxs: [smilie=timidi1.gif]

Und ja, Lucie ist von Lordanos. Für mich ist das eine "riesige" Umstellung zu Conny, im wahrsten Sinne des Wortes ... Conny ist ja so ein kurzes schmales Murkelpferdchen mit einer handlichen Größe von knapp 1,60 m :rosawolke:
Lucie ist da schon ein ganz anderes Kaliber, wie ein übergroßes Schaukelpferd und man ist gefühlt mit 3 Galoppsprüngen einmal um den Platz :ashock:

Bild

Bild

Bild

Bild
Blöde Peitsche :baeh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 20:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Die fand ich schon als Fohlen so toll!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich mochte Penny immer so gern, was für ein schönes Pferd. Freut mich, dass die das gut getroffen hat ! :-D :rosawolke:

Schön, von Dir zu lesen ! :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Schöne Bilder - der Lucie-Galopp scheint lordanos typisch zu sein, unserer galoppiert auch so-Mund ist auch 1,80 :rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir wollten nur schnell ein Bild vorm Raps machen ... Fohli kreuz und quer :keineahnung:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2959, 2960, 2961, 2962, 2963, 2964, 2965 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de