Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
och ihr habt aber auch pech :knuddel: :bussi:
was ist denn mit diesem Philipp Lomax oder wie der heißt evtl.? und mein einziger Tip: Blutegel und Geduld

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2020, 19:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
gigoline hat geschrieben:
och ihr habt aber auch pech


Das hab ich auch gedacht :? !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren in der Klinik - Fibrinverklebungen sind bis auf ein paar winzige Wölkchen am Rand komplett weg :drunk:

TA war selbst erstaunt wie gut es aussah. Außer Schall haben wir nichts gemacht.

Ich glaube ja an die Bemer Manschette und die Blutegel (das soll ich nochmal wiederholen) und da es länger hell war und mein Sohn gerne Rad fahren wollte habe ich seit meinem ersten Beitrag hier den Kleinen Kerl statt nur jeden 2/3 Tag zu reiten / longieren die anderen Tage lange Spaziergänge mit Kind und Pferd gemacht statt nur im Offenstall stehen zu lassen - das hat wohl beim Auflösen auch geholfen. Die Gallen waren schon weniger und kleiner seitdem.

So ist es aktuell noch ein Schönheitsfehler, eine Anfälligkeit für Füllungen wird bleiben, muss ich immer beobachten, die Gallen werden evt auch mit Glück noch kleiner, aber erstmal ist die Entzündungsgefahr gebannt und alles gut :rosawolke:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2020, 13:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das freut mich sehr! Es muss ja auch mal das Glück bei euch einziehen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2020, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Super :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
So- da sind wir wieder

Das Sprunggelenk war ja total dünn und unauffällig geworden. Sonntag Mittag hole ich Demi von der Koppel- dickes Sprunggelenk rechts und diesmal erstmalig seitdem ich ihn habe lahm
Tierarzt kam, im Schall und Röntgen nichts zu sehen, kein Einschuss

Das macht uns diesmal alle sehr nervös habe ihn heute in die Klinik gebracht, morgen MRT und Arthroskopie :keineahnung:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Zuletzt geändert von Cillie am 17. November 2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
och menno - "den" lauf kenn ich - also rückwärts und so - ich hoffe für dich dass du mit 2020 alles abschließen kannst! :knuddel: :bussi: und drücke wieder fest die daumen ! btw - mein ypsi hatte das auch mal - "von jetzt auf gleich" sprunggelenk vorne innen komplett fett dick - 1-2 wo. pause und alles war wieder gut.. wir hatten uns dazu entschieden es zuerst so zu probieren- damals bin ich durch meine ungeduld fast amok gelaufen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Außenbandanriss am Sprunggelenk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Heute war MRT, Ergebnisse gibt es nach Expertenauswertung morgen
In der folgenden Arthroskopie wurde ein Anriss am Außenband des rechten Sprunggelenks festgestellt. Das wurde geglättet und soll wohl mit langer Ruhe wieder gut werden. Zusätzliche Therapie kommt wenn MRT Auswertung da ist. Das war wohl der alte Schaden von Ende November 2019 mit frischer Verletzung von Sonntag auf der Koppel. Richtig Pech gehabt. Mit Ultraschall und mit Röntgen hätten wir das nie gefunden.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Zuletzt geändert von Cillie am 18. November 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
na wenigstens dann "alles richtig gemacht" dank bauchgefühl - 2020 kann dann weg

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2020, 12:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Immer wenn ich deine Berichte lese, frag ich mich, wie viel Pech ein einzelner Pferdemensch haben kann :? . Das ist bei dir ja echt ne Serie! Ich bewundere echt, dass du trotz allem noch so motiviert bist!

Ansonsten drück ich die Daumen, das alles wieder gut wird :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ach mensch Cillie das tut mir leid!

Ich kann dir wärmstens Equitron als Zusatz empfehlen! https://www.equitron-pro.com/ kein Bingo!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Rocket-star hat geschrieben:
Ach mensch Cillie das tut mir leid!

Ich kann dir wärmstens Equitron als Zusatz empfehlen! https://www.equitron-pro.com/ kein Bingo!


Das hat meine Stute nach der Fesselgelenksentzündung während der Koppelreha bei ihrer Züchterin in Niedersachsen bekommen. Das ist super gut geworden, kann den Effekt aber nicht einschätzen. Gibt es hier im Raum Wiesbaden/Limburg auch die Möglichkeit, bzw kennt jemand wen der das macht?

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ina Ross Physio bietet das an :-D Keine Empfehlung, da ich noch nie Kunde bei ihr war. Habe aber schon einiges Gutes über sie gehört.

Gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Rossphysio wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Ina hat früher bei uns im stall gestanden und meine regelmäßig physio mäßig behandelt. Ich war immer zufrieden. Da hatte sie allerdings noch kein equitron. :alol: Die Kunden aus meinem Bekanntenkreis, die es heute nutzen, sind aber alle sehr zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Was war denn nun eigentlich das finale Ergebnis nach der Expertenauswertung?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de