Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Hab auch noch mal ein kurzes Video vom Ende der Reiteinheit- viel längere Sequenzen kann ich bei Vimeo nicht hochladen :roll:

https://vimeo.com/373584369

Kennwort Lizzy

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
:-? Ich glaube, ich sehe ein braunes Pony auf dem Reitplatz. :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Qualität zu schlecht oder zu klein? Vimeo rechnet die Qualität ziemlich runter, das kann ich nicht ändern ( es sei denn ich bezahle, dann ist es wohl besser) Auf dem Tablet oder Computer kann ich aber genug erkennen.


Womit ladet ihr Videos hoch? Hab sonst nichts passendes gefunden

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2019, 14:09 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Die Qualität ist schon okay, du reitest nur an sehr ungünstigen Stellen. :mrgreen: Vorschlag: Leg dir zum Filmen ein Quadrat an (evtl. sogar mit vier Stangen für die Ecken abgetrennt, das ungefähr beim Wechselpunkt beginnt. Dann sieht man die ganze kurze Seite nahe der Kamera und du bist nie zu weit weg. Da hast du auch selber mehr von, wenn du dir das wieder anschaust, um dich zu verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Singvogel hat geschrieben:
Die Qualität ist schon okay, du reitest nur an sehr ungünstigen Stellen. :mrgreen: Vorschlag: Leg dir zum Filmen ein Quadrat an (evtl. sogar mit vier Stangen für die Ecken abgetrennt, das ungefähr beim Wechselpunkt beginnt. Dann sieht man die ganze kurze Seite nahe der Kamera und du bist nie zu weit weg. Da hast du auch selber mehr von, wenn du dir das wieder anschaust, um dich zu verbessern.




Ich kann auf meinem Computer- der hat nen sehr großen Bildschirm- alles gut erkennen, auf dem Handy ist das natürlich sehr klein, das ist klar.

Meist reite ich auf nem großen Mittelzirkel, dann kann man das auf dem Film natürlich besser verfolgen. Hier bei diesem Film kam es mir auf das Zulegen durch die Diagonale an, da brauch ich schon den gesamten Reitplatz. Aber sollte ich noch mal was einstellen, guck ich, dass ich auf dem Filmchen mehr in der Mitte reite. Da ich selbst diese Filme eigentlich nie auf dem Handy, sondern immer auf dem Computer gucke- ich nutze das tatsächlich zur Selbstkorrektur- war mir das Problem nicht so bewusst.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2019, 08:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich sitze an einem großen Monitor. :angellie:
Wenn du genug erkennen kannst ist es doch okay.
Die Perspektive zum Zulegen ist aber auch nicht optimal. Da hätte die Kamera weiter rechts stehen müssen oder du legst die Diagonale schräger an. Ich sehe nur, dass sie im Takt bleibt. Ob sie zu eng wird kann ich nicht erkennen.

Ich seh nur, dass das Halten unruhig ist, kann aber nicht erkennen, woran das liegt. Ich vermute, sie nimmt die Hilfe vorweg. Das Antraben danach ist deshalb auch nicht schön vom Fleck weg. Warum hältst du an der Stelle an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Das Halten ist noch ne große Baustelle, deswegen übe ich die ganzen Paraden im Moment verstärkt. Ich muss mich immer wieder daran erinnern in die Parade zu reiten/ treiben, bei nem Pony was eh schon viel Go hat, vergisst man (ich) das gerne mal. Hier habe ich korrigiert und dann wurde sie unruhig. Insgesamt fördern die richtig gerittenen ganzen Paraden das Heranschließen der HH und die Selbsthaltung. Das Engwerden insgesamt deutlich besser geworden- kommt natürlich immer mal wieder vor.


Ganz kurz und könnte noch etwas mehr vor, aber ich finde man sieht einen Fortschritt zum Anfang des Jahres (Kennwort wie gehabt):


https://vimeo.com/373899944

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert [smilie=timidi1.gif] bzw ob es für euch groß genug/ erkennbar ist. Auf meinem Monitor kann ich es gut sehen. Die unruhige Kamera liegt am starken Wind, der leider den Zaun an dem die Kamera befestigt ist, in Schwingungen versetzt.
Das Reiten war heute aufgrund des starken Windes nicht ganz einfach-> deswegen auch meine zwischenzeitliches Schimpftirade, als das Pony wieder mal zum Glotzen zuckt.

https://vimeo.com/384330167


Kennwort: Lizzy
Die Qualität der Aufnahme wird leider durch Vimeo sehr herabgesetzt :-?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Mich interessiert es nach wie vor und ich finde es immer toll, wenn sich jemand traut, hier Videos einzustellen. Und ich schreibe auch meistens etwas zu dem, was ich sehe. Bei Dir fällt mir das sehr schwer, weil ich auch auf diesem Video halt nur ein braunes Pony auf em Reitplatz sehe. Wahrscheinlich liegt es an meinen inzwischen nicht mehr so guten Augen oder an der Brille oder an dem PC, aber ich kann auf den Videos einfach keine Details erkennen, die zu einem qualifizierten Kommentar führen könnten. Das was ich sehe, ist ein brav trabendes Pony. Ich gehe davon aus, dass Du da an der langen Seite linke Hand Schulterherein reitest. Ich kenne mich auch mit Ponys nicht so richtig aus, aber mein Eindruck ist, dass das Pony ein bisschen stramm im Rücken ist. Insofern finde ich das Schulterherein auch ein bisschen wenig gesetzt bzw. getragen. Aber das sind wirklich mehr Vermutungen als "Gesehen".

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich kann es nicht anders filmen, die Kamera hängt am Zaun und automatisch zoomen geht nicht :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2020, 10:24 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich würde genug sehen, wenn du den Zirkel vor die Cavaletti legst. Das SH wäre besser zu beurteilen, wenn du auf die Kamera zukommen würdest (also einfach auf der Hand andere lange Seite). So sieht es aus, als würde sie dir einfach nur über die Schulter weglaufen. Ob das stimmt, ist aus der Position und Entfernung aber nicht zu beurteilen.

Frage: Kann es sein, dass dir der Sattel mit den Winterklamotten zu wenig Platz lässt? Oder war dir kalt oder warst du verspannt (Wind)? Dein Aussitzen wirkt sehr eingeschränkt, ungeschmeidig und von oben stoßend. Kann sein, das das der Eindruck ist, den Snoeffi als "stramm im Rücken" bezeichnet hat. Auf mich macht es den Eindruck, als ob es mehr von dir käme als vom Pony. Aber auch das ist gefühlte Temperatur. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Mir geht es auch so wie den anderen; wenn du hinten reitest erkennt man kaum was.
Bei diesem Video empfinde ich, dass im Vergleich zu den anderen Videos Deine Hände im Trab ziemlich unruhig wirken und der Sitz relativ verkrampft aussieht, das sah glaube ich bei den letzten Videos besser aus. Aber das mag natürlich auch dem WEtter und/oder der wackelnden Kamera geschuldet sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mal was Anderes, aber meine Rösser kommen drin vor. Ein schönes Video, erstellt aus Filmaufnahmen von unserer Jagd. Gesagt wird nix ... ist nur mit Musik hinterlegt, geht also auch ohne Ton

https://www.youtube.com/watch?v=sga7dqyU4Hk&feature=share&fbclid=IwAR3yhqhkvIx4g6TlZal8xxPwQUqMkiRTyn0yfzL5M4yrwvdXTjxcrrXoldk

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2020, 10:59 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Klasse schöner Film :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Freispring-Test mit Fontana - wir müssen doch mal mit springen anfangen, macht der Flummi gut

[url][VIDEO=youtube;AfPo1E0u5f8]https://www.youtube.com/watch?v=AfPo1E0u5f8[/VIDEO][/url]

[url][VIDEO=youtube;ZL7DUNJ3iN8]https://www.youtube.com/watch?v=ZL7DUNJ3iN8[/VIDEO][/url]

[url][VIDEO=youtube;FUFVWFVmcdo]https://www.youtube.com/watch?v=FUFVWFVmcdo[/VIDEO][/url]

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de