Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hatte für kommendes Jahr Quaterback ins Auge gefaßt, ABER jetzt wurde mir zugetragen, dass die Nachkommen wohl speziell sind :keineahnung:
Kann mir einer was dazu sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 10:38 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
hast PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hab ich auch oft gehört und fand das - in allen die ich kennengelernt habe - nicht bestätigt :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich kenn auch total unkomplizierte :keineahnung: Aber die herrschende Meinung sagt, dass die wohl im umgang brav sind, aber sobald die ans Arbeiten kommen schwierig werden :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Rocket-star hat geschrieben:
Ich kenn auch total unkomplizierte :keineahnung: Aber die herrschende Meinung sagt, dass die wohl im umgang brav sind, aber sobald die ans Arbeiten kommen schwierig werden :keineahnung:

Das wäre die perfekte Umschreibung für die Quaterbackstute einer Bekannten von mir. Ganz liebes hübsches bewegungstarkes Stütchen, das völlig die Nerven verloren hat, wenn Leistung verlangt wurde.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 12:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bei uns im Stall hat sich eine einen Quaterback selbst gezogen und als Amateurin selbst bis S ausgebildet :keineahnung: . Sonst hab ich auch nur gutes gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das hab ich tatsächlich so noch nie gehört, eher im Gegenteil. Interessant....

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Mmh schwierig! Es gibt anscheinend dann solche und solche!
Interessant wäre dann zu wissen, ob die Mutter ggfs. schon "schwierig" war!
Das ist meine Stute beim besten Willen nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wär mal interessant den Rest zu kennen. Vielleicht kenn ich ja nur R x Q und deine Quellen nur Ws. Schon wäre man evtl ein Stück schlauer. Spannend is das.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019, 21:46 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Rocket-star hat geschrieben:
Ich kenn auch total unkomplizierte :keineahnung: Aber die herrschende Meinung sagt, dass die wohl im umgang brav sind, aber sobald die ans Arbeiten kommen schwierig werden :keineahnung:

Zum Hengst kann ich nichts beitragen, aber zum Thema Arbeiten und schwierig.

Schwierig ist relativ, da kann genaueres hinsehen hilfreich sein, um heraus zu finden, wie `die herrschende Meinung´ ihre Pferde arbeitet und unterbringt.
In meinem langen Reiterleben durfte ich genügend Rösser kennen lernen, die physisch vielleicht schon in der Lage waren zu arbeiten, aber mental einfach zu früh gefordert und damit überfordert wurden.
Ihre Widersetzlichkeit wurde dann mit Unwille = schwieriges Pferd interpretiert, dabei schwenkten sie nur auf ihre Art die weiße Fahne.

Später konnten die selben schwierigen Pferde die Anforderungen mühelos erfüllen und gaben für ihre Reiter Alles :rosawolke:
Verändert hatten sich einfach nur der Umgang, die Haltung (Gruppe im Offenstall) und in der Ausbildung ging man einfach einige Schritte zurück, bis die Pferde sowohl körperlich als auch mental folgen konnten.... eigentlich ganz einfach.
Trotzdem wurde ersteinmal die Rasse (arabisch gezogen) allgemein für die Schwierigkeiten verantwortlich gemacht :roll:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Vor Jahren erzählte mir mal auf Turnier eine Bereiterin, dass ihre Quaterback Stute so schwierig sei, weil sie so furchtbar ängstlich sei. Daraufhin lachte der nächste Profi, der daneben stand, und meinte, die Quaterbacks hätten keine Angst, die würden sich nur systematisch vor der Arbeit drücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:mrgreen: Die 2, die ich bisher näher kennen gelernt haben (1 Wallach, 1 Stute) drücken sich nicht unbedingt vor der Arbeit, aber sie machen eben nur genau das mit, worauf sie jetzt grade auch wirklich Bock haben. Wenn man was von ihnen will, was jetzt grade nicht ihren Vorstellungen entspricht, lassen sie Dich auflaufen. Der Wallach war da in der Ausführung eher so bissl stoisch, die Stute ist - auch im Umgang- eine mega Prinzessin und inszeniert ihren Unwillen dann so richtig und steigert sich rein und spult sich hoch. Mit Druck kommt man nicht weiter, mit Überzeugung und Motivation aber auch nicht immer :angellie: Solange alles nach der Nase vom Pferd geht ist die easy im Händling, aber sobald es nicht so geht wie sie möchte würde sie mich glaub unendlich nerven und zur Weißglut bringen.

Sehr bewegungsstarke, gute Pferde und wenn sie mit Dir an einem Strang ziehen wohl auch sehr rittig und willig. Aber sie haben im Alltag immer wieder extreme Befindlichkeiten und Allüren und sind nur dort bereit von sich aus Leistung zu bringen, wo sie es selber möchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quaterback Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich bin schon vom Quaterback weg :-| schade!

Aber durch den unfall meiner Stute weiß ich eh nicht ob ich sie dies Jahr decken lassen werde! Erstmal muß die wieder fit werden!
Durch die steherei in der Box kriegt sie nun auch noch dicke Beine :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de