Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 11:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Oh, ich hatte auch mal ein anderes verstörendes Erlebnis.

Ich habe vergessen, dass ich mein Pferd nicht aufgeräumt habe, ich hatte ihr einen Eimer Futter hingestellt und dann irgendwas aufgeräumt und mich hingesetzt. Ein paar Minuten später kam eine mit der ich jeden Tag zusammen im Stall bin, (wir sind jetzt nicht befreundet oder so, aber wir sehen uns jeden Tag, da wir zur gleichen Zeit sind) und meinte "da hinten in dem Wiesenstück steht ein Pferd frei, keine Ahnung wer das ist, dunkelbraun, ohne Hufeisen, mit so einem kleinen Abzeichen auf der Stirn". Sie hatte also offensichtlich sehr genau hingeschaut, aber sie kannte das Pferd nicht, das sie seit 5 oder 6 Jahren jeden Tag sieht. Das fand ich auch komisch, wie man sich so wenig für andere interessieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Lustige Geschichten, ich kenne das auch. Meine Schimmel werden auch ständig verwechselt, obwohl sie sich gar nicht ähnlich sehen, unterschiedliche Frisureb und vor allem unterschiedliche Geschlechter haben :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich weiß auch nicht, wie man unsere Fjordies verwechseln kann :-| :mrgreen:
https://share-your-photo.com/d45599b57d


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 16:15 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Der eine ist schmutzig, der andere nicht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Der hintere hat nur das Glück dass sein Dreck nicht im Bild ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Thesa hat geschrieben:
Der eine ist schmutzig, der andere nicht :alol:


:muahaha: ich würde einfach immer den saubereren nehmen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Diva hat geschrieben:
Sie hatte also offensichtlich sehr genau hingeschaut, aber sie kannte das Pferd nicht, das sie seit 5 oder 6 Jahren jeden Tag sieht. Das fand ich auch komisch, wie man sich so wenig für andere interessieren kann.

Die Schecken & Isis im Stall kenne ich auch nicht auseinander. Bei den Isis kenne ich nicht mal alle Namen :-| Und im Ausbildungsstall stehen gewöhnlich 15-20 Ausbildungs- und Verkaufspferde, die meisten davon kackbraun, viele nur wenige Wochen oder Monate da. Da merke ich mir tatsächlich nur die Stammbelegschaft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hatte heute die erste Sitzschulung seit gefühlten 100 Jahren. Zwischen Meisterprüfung (Z+H) und heute liegen etliche Jahre, zwei Reitunfälle, drei Bandscheibenvorfälle, zwei Erkrankungen der schwereren Art und ein Umdenken von der „eher sportlich orientierten Reiterin“ zur Freizeithopplerin.
Und es war toll :rosawolke: . Auch wenn der Muskelkater sich jetzt schon meldet :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hatte gestern so eine tolle Reitstunde auf einem super tollen Pferd.
Farbwechsler, bildhübsch unendlich viel Takt und Go im Tölt - nur fliegen ist schöner :rosawolke: :rosawolke:
Und dazu noch ein toller Charakter. Wenn ich Zeit und Geld hätte wäre ich bei dem echt in Versuchung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gestern im Dressurlehrgang - Thema Ecken ausreiten.

Gut, Pferd ist 4, fremde Halle, in der Halle läuft sie eh ganz gerne etwas schaumgebremst, fremde Halle erst recht und hielt sich gestern auch erst mal etwas fest, ergo: Ecken hätten schöner sein können, aber man will ja am Jungpferd dann auch nicht direkt zu viel "rumbasteln", das gibt sich dann schon, wenn sie locker wird.

Kam die fiese Preisfrage: wie weit ist der Wechselpunkt von der Ecke weg.

Ich habe nach kurzem Stutzen direkt eine Erleuchtung: 6m

Schweigen ... dann: oh gut, das weiß kaum Jemand, da haben sie aber beim Abzeichen aufgepasst.

:muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Die Zwergen ist wirklich eine Streberin....Wurmkur wird auch ohne Probleme genommen....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Fauli, das ist auch schön, wenn man sich über diese Dinge auch freuen kann.

ich bin am We mit Romy ausgeritten, nur mit Pad ohne Sattel, da der damals neu für sie gekaufte nicht mehr passt.. ihr kennt das ja :roll: Und es ist gar nicht leicht etwas zu finden, war es damals schon nicht.

Romy ist ja echt lieb, und passt auf, das sie einen nicht verliert, aber es ist eben doch ungewohnt, ohne Sattel zu reiten. Vor allem, wenn sie dann mit zwei großen Schritten den Deich runter läuft statt mehrere kleiner Schritte, wie ich es gerne gehabt hätte, und doch plötzlich meint weiße Kühe sind doch ganz furchtbar, und da doch gerne zweimal los rennen möchte :-? wir gehen ja nur fast täglich dran vorbei.... aber ich war ganz froh, das sie so brav ist.

Auch mit Boris geht's voran, wenn ich mich denn mal konzentriere, wo ich hinreiten möchte, klappt das nämlich gebisslos auch schon ganz gut, obwohl bei ihm die Lenkung ja noch nicht so installiert war und er nicht so fein am Bein ist.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Yvel hat geschrieben:
Fauli, das ist auch schön, wenn man sich über diese Dinge auch freuen kann.


Die Kleine ist euch was zum freuen....egal ob im Umgang, beim Hufschmied oder wenn sie ihre Späßchen auf der Weide macht...
Dazu hab ich noch eine angerittene Norikerstute zum reiten, die auch einfach nur Spaß macht, brav ist und gefallen will

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Gestern im Dressurlehrgang - Thema Ecken ausreiten.

Gut, Pferd ist 4,


Ganz ehrlich? Mit 4-jährigen reite ich (außer theoretisch am Turnier, aber in der Materialprüfung interessiert das die Richter eher wenig) nie die Ecken aus. Ich reite ja auch keine 6m-Volte in dem Alter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
und dann muss man auch mal Glück haben- ich habe dann gestern den gewünschten Sattel kaufen können zum ehr guten Preis, und er war erst ein 3/4 in Benutzung und schaut aus wie neu. Nun muss ich "nur" noch einen Sattlertermin machen und es geht auch hier wieder voran ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de