Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Wer fährt dieses Jahr wo hin?


Am 12.7. ist in NRW der letzte Schultag und wir sind schon dabei, das Womo zu packen. [smilie=timidi1.gif]

Wir fahren direkt am 12. los und wollen bis Bamberg kommen. Am 14.7. sind wir dann in Berchtesgaden.
http://www.allweglehen.de/de/?gclid=EAI ... gKow_D_BwE


Anschließend geht es wieder nach Sexten, das hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.
.https://www.caravanparksexten.it/de/caravan-park.html

Danach fahren wir noch ein Stück weiter nach Süden nach Lana (bei Meran/Bozen)
https://www.schlosshof.it/de/camping-meran/


Danach geht es zurück nach Deutschland Richtung Garmisch auf einen unserer Lieblingsplätze.
https://www.perfect-camping.de


Anschließend zum Hopfensee bei Füssen- ein weiterer Lieblingsplatz
https://www.camping-hopfensee.de

Zum Schluss geht es dann noch mal ein 6Tage ins Kleinwalsertal
.https://www.camping-vorderboden.at/?campaignId=203759

Dann haben wir den 20.8. und wir müssen uns leider langsam auf den Heimweg machen [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Wir sind Mitte August aufgrund eines Gleitschirmkurses bei Sonthofen.
Vorab wollen wir noch zwei Wochen unterwegs sein.

Ich würde gerne ein paar Tage ins Karwendelgebirge.
Falls da jemand einen Geheimtipp für einen Campingplatz hat :wink:

Und vorher noch ca. eine Woche etwas südlicher.
Wohin genau, wissen wir noch gar nicht.
Evtl. Richtung Dolomiten.
Wir suchen da auch einen Platz der gerne direkt an einem See/Fluss liegt.
Gerne mehr "mitten in der Natur" als "Stadtnähe".

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Wir sind immer in Garmisch, die Plätze kenne ich nicht, sehen aber gut aus:

https://www.camping-tennsee.de/

http://www.karwendelcamp.at/index.php/de/

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit den Hunden auf einen
Campingplatz an den Gardasee
http://www.fornellacamping.com
Allerdings haben wir den Falti nicht mehr, wir haben ein Mobile Home gebucht.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
_Frekja_ hat geschrieben:


Und vorher noch ca. eine Woche etwas südlicher.
Wohin genau, wissen wir noch gar nicht.
Evtl. Richtung Dolomiten.
Wir suchen da auch einen Platz der gerne direkt an einem See/Fluss liegt.
Gerne mehr "mitten in der Natur" als "Stadtnähe".



Sexten hat nen kleinen Bach direkt neben dem Platz.


Ansonsten gibt es noch einen Platz direkt am Toblacher See, den haben wir nur gesehen, als wir von Sexten mit den Rädern zum See gefahren sind, der gefiel uns vom Ansehen her nicht so gut. Sah ein wenig aus als würden alle Touristen, die den See besuchen, da direkt über en Platz laufen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2019, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
So nachdem die einzigen positiven Rückmeldungen auf eine Stellplatzanfrage von Plätzen kamen, die den Ansprüchen des Mannes nicht genügen, gibt es eine totale Planänderung.
Gut man hätte es zur Hauptferienzeit und aufgrund der Kurzfristigkeit echt ahnen können. :alol:
Die Ansprüche gehen aber auch gar nicht Richtung Luxus sondern Richtung Natur...

Auf jeden Fall werden wir wohl nun nach Slowenien fahren.
Da kann man zwar auch nichts mehr reservieren, allerdings hoffen wir mal auf kurzfristig freie Plätze (nach Auskunft von den Campingbetreibern auch sehr gut möglich) und zur Not 1-2 Tage "wildcampen".

Ausgesucht haben wir uns diese beiden Plätze:
http://www.camp-bohinj.si/
https://www.campingplatz-koren.de/

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2019, 08:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Wir (bzw. ich :mrgreen: ) haben uns auch einen Wohnwagen gekauft, nachdem mir das Zelt mit drei kleinen Kindern doch etwas zu umständlich wurde auf Dauer.

Fahren diesen Sommer nach Frankreich an die Ardèche zum Campingplatz rives d'arc.
Ein bisschen Schiss vor der langen Fahrt habe ich schon, aber das Probecampen und fahren mit dem Teil am Wochenende lief sehr gut :)

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
https://www.facebook.com/rshradio/video ... 395332075/


:alol:


Wir haben das Womo auch winterfest gemacht- in den Osterferien geht es wieder los.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
schön, wir hoffen, dass wir 2021, also noch etwas hin, unseren Traum vom WoMo erfüllen können.
Seit den 90ern war ich nicht mehr im Urlaub. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
quark hat geschrieben:
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit den Hunden auf einen
Campingplatz an den Gardasee
http://www.fornellacamping.com
Allerdings haben wir den Falti nicht mehr, wir haben ein Mobile Home gebucht.


heyhey! wir wars denn auf dem Fornella?
Wir wollte im Juli für zwei Wochen hin..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2021, 19:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Können die Camper-Enten Campingplätze in Kroatien empfehlen?
Bevorzugt Krk, Rab oder Cres, sind aber offen für Alternativen.
Wichtig sind vernünftige sanitäranlagen, Kinderpool, Spielplatz und ein schöner (großer) Strand.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Colina hat geschrieben:
Können die Camper-Enten Campingplätze in Kroatien empfehlen?
Bevorzugt Krk, Rab oder Cres, sind aber offen für Alternativen.
Wichtig sind vernünftige sanitäranlagen, Kinderpool, Spielplatz und ein schöner (großer) Strand.


ich selber war zwar noch nie dort, aber Bekannte sind sehr von dem Lanterna angetan. Wir werden wahrscheinlich 2022 dorthin fahren.
https://www.pincamp.de/campingplaetze/lanterna-premium-camping-resort

ansonsten müsste ich meine Schwiegereltern fragen, die waren schon öfter auf den Inseln und recht angetan.
Einmal hat sie aber die Bora überrascht. Da gabs ein riesen Chaos und sie hatten auch echt Angst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Für uns gehts in 3 Wochen los für 13 Tage nach Cavallino zum Ca'Pasquali, im Juli (oder Ende August) für paar Tage in den Europa-Park und Mitte August wieder 13 Tage Cavallino, auf welchen Platz wissen wir noch nicht... Das machen wir spontan, je nachdem, wo etwas frei ist.
Wünschen würde ich mir Marina di Venezia oder Sant Angelo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2021, 10:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Danke tschulia, wir haben in der Zwischenzeit was gebucht.
Drei Campingplätze je drei Nächte und alles auf krk.
Wird unser 1. mal mim Camper, sind schon sehr gespannt. Sollte es diesmal klappen, wegen corona haben wir das schon dreimal verschoben :roll:

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camper hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Campervan ist seit Corona mega in Mode gekommen. Das ist irgendwie ärgerlich. Mein Freund hat seinen Ford Transit schon vorher flexibel ausgebaut, so dass man darin wohnen kann (ohne Küche). Nun wollten wir dieses Jahr eigentlich in Deutschland bleiben, aber an Nord/Ostsee ist einfach so irre viel schon ausgebucht, das ist echt verrückt. Und auf einen völlig überfüllten Campingplatz, wo man dann wie in einer Reihenhaussiedlung steht, hab ich auch nicht wirklich Lust.

Frei stehen auf netten Strandparklätzen wird in diesem jahre glaube ich auch seeeeeehr kritisch beäugt. Und leer ist es da sicher auch nicht.

Sehe ich das zu schwarz? Oder soll man einfach mal los und schauen, was geht?

Dummerweise liegt unser Urlaub dieses Jahr in den hessischen Sommerferien.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de