Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 10:43 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Rocket-star hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
Ich habe haftplicht getrennt von der op vers. Aber trotzdem alles bei horselife - top


Ich auch!


Darf ich fragen, warum ihr das getrennt habt und nicht im Kombipaket? Ich überlege auch noch für mein nächstes Pferd. Sonst gerne auch per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die trennen automatisch, man kriegt jeweils die Vesicherung mit der sie in den einzelnen Bereichen zusammenarbeiten. Und das ist bei OP halt eine andere Versicherung als bei Haftpflicht.
@alinka: Ich habe zwar auch das Kombibaket, aber natürlich kann man das auch einzeln abschließen, auch bei Horse-Life. Allerdings empfiehlt es sich dann, vorher selbst zu vergleichen ob man da wirklich günstiger mit fährt als beim Direktversicherer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Und beim Direktversicherer sollte man sehr viel Ahnung haben. Sowas macht man besser über den Vertreter oder Makler.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2018, 09:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ich habe auch über horselife meine OP (uelzener) und Haftpfl. andere.. also auch kein Kombipaket.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Aus aktuellem Anlass hole ich das mal eben hoch.
Die Uelzener versichert erst ab dem 2. Lebensmonat (OP). Bei den anderen Anbietern steht da nichts. Jemand eine Idee? Also für ein Fohlen?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Meines Wissens ist das bei allen Anbietern so. :wink:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Na toll :schimpf:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Wenn der Floh gesund ist, dürfte das ja kein Problem sein. Natürlich beginnt die Wartezeit mit dem Abschluss, aber das kann Dir natürlich auch dann passieren, wenn er ab Geburt versichert ist.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Der Zwerg kommt ja erst noch :|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 12:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich nutze mal dieses Thema;
Die Uelzener kündigt gerade die alten Versicherungen auf, also zumindest bei mir. :wink: Da das besagte Pferd aber 29 Jahre alt ist, werde ich mich nicht mehr um eine neue Versicherung für dieses Pferd bemühen... [smilie=timidi1.gif]
Es besteht aber noch eine etwas "neuere" Versicherung, auch über die Uelzener, für ein weiteres Pferd.
Nun war mein Gedankengang, ob sich jemand aktuell mit dem Thema beschäftigt hat, und mittlerweile andere Versicherungsanbieter nachgezogen sind, sodass ich ggf. einen Wechsel für das zweite Pferd in Betracht ziehen sollte? Versteht jemand, wo ich drauf hinaus will? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
MEine alte wurde auch gekündigt aber ich war mit der abwicklung sehr zufrieden und hab dann einfach eine neue bei der Uelzener genommen.
Meine Versicherung war auch uralt :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Rocket-star hat geschrieben:
MEine alte wurde auch gekündigt aber ich war mit der abwicklung sehr zufrieden und hab dann einfach eine neue bei der Uelzener genommen.
Meine Versicherung war auch uralt :-|


Dito, mein 18 Jahre alter Vertrag wurde auch gerade gekündigt. Schon doof, denn die Konditionen waren echt gut. Für einen ähnlichen (allerdings nicht mal gleich großen) Leistungsumfang hätte ich zukünftig mehr als das Dreifache zahlen müssen. Da das Pferd nun auch schon 23 wird, habe ich mich dann jetzt für die Basisvariante entschieden. IRAP und solche Spielchen, was die Uelzener in der Vergangenheit wirklich super großzügig übernommen hat, würde man ja nun jetzt eher nicht mehr machen lassen, und für die Basics reicht's. Ob andere Versicherungen was Besseres anbieten? Weiß nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Mein Vertrag ist auch schon über 16 Jahre alt. (Haftpflicht, OP, Reiterunfall) Ihr macht mir Angst.

Vor 10 Jahren haben sie eine Kolik-OP bezahlt, ansonsten nie was.

Hattet ihr Vorfälle in letzter Zeit? Oder kündigen die nach und nach alle, die X Jahre alt sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Letzteres, fürchte ich... Der letzte gemeldete Fall ist bei mir schon über 7 Jahre her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2020, 07:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe noch nie etwas melden müssen und meine Versicherung ist auch mindestens 10 Jahre und älter... :wink: Es wird in dem Schreiben auch damit begründet, dass sich halt generell das Preis-Leistungsverhältnis gewandelt hat und deswegen die Versicherung nicht mehr zeitgemäß/ wirtschaftlich ist (arg einfach in meinen Worten formuliert).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de