Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Also der Pro hat einen Reißverschluss, der „normale“ Primus nur die Schnürung. Beide kann man als Lux Version bestellen, was bedeutet, dass das Leder glänzend ist.

Mein Primus Pro ist zwar außen verstärkt (Standardmodell), aber ist deutlich weicher als meine anderen beiden. Den Primus Lux habe ich extra außen härter machen lassen und ist evtl. ein bisschen weicher als mein Insignis mit extra Außenschaftverstärkung.

Angel, das mit dem Neuschnüren, obwohl man einen Reißverschluss hat, hat mich auch genervt. Cavallo hat mir die Häkchen entfernt und stattdessen normale Löcher eingebaut. Seitdem geht es sehr gut

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
xTinax hat geschrieben:
Also der Pro hat einen Reißverschluss, der „normale“ Primus nur die Schnürung. Beide kann man als Lux Version bestellen, was bedeutet, dass das Leder glänzend ist.

Mein Primus Pro ist zwar außen verstärkt (Standardmodell), aber ist deutlich weicher als meine anderen beiden. Den Primus Lux habe ich extra außen härter machen lassen und ist evtl. ein bisschen weicher als mein Insignis mit extra Außenschaftverstärkung.

Angel, das mit dem Neuschnüren, obwohl man einen Reißverschluss hat, hat mich auch genervt. Cavallo hat mir die Häkchen entfernt und stattdessen normale Löcher eingebaut. Seitdem geht es sehr gut



Vielen Dank!

Perfekt. Dann weiß ich eigentlich jetzt was ich will.

Man kann mittlerweile statt Häkchen auch gleich Löcher nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 23:12 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
xTinax hat geschrieben:


Angel, das mit dem Neuschnüren, obwohl man einen Reißverschluss hat, hat mich auch genervt. Cavallo hat mir die Häkchen entfernt und stattdessen normale Löcher eingebaut. Seitdem geht es sehr gut


Oh, das wäre mega! Direkt bei Cavallo? Was hast Du bezahlt und wie lange dauert das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 20:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Angel80 hat geschrieben:
xTinax hat geschrieben:


Angel, das mit dem Neuschnüren, obwohl man einen Reißverschluss hat, hat mich auch genervt. Cavallo hat mir die Häkchen entfernt und stattdessen normale Löcher eingebaut. Seitdem geht es sehr gut


Oh, das wäre mega! Direkt bei Cavallo? Was hast Du bezahlt und wie lange dauert das?


Ich schreib dir eine PN

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Sie sind da :rosawolke: ...meien Cavallo Primus Pro.

klassisch schwarz, ich hätte aber wohl lieber brushed Leder nehmen sollen, ich habe mit Ösen statt mit Haken, Insignis Bogen und Aussenschaftversteifung.

Nur reiten kann ich noch nicht damit. Einmal versucht...ui....ich glaube da brauche ich ein paar Tage.


Ich bekomme sie aber nicht so gut zu wie ich es gehofft hatte. Mein unterer Teil der Wade ( oder "unter der Wade?" ) ist einfach zu dick, da klemmt es immer :-?

ich hoffe das wird noch besser. Wenn ich sie an habe, sind sie aber toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 13:15 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Liesi hat geschrieben:


Ich bekomme sie aber nicht so gut zu wie ich es gehofft hatte. Mein unterer Teil der Wade ( oder "unter der Wade?" ) ist einfach zu dick, da klemmt es immer :-?
.


aber kannst Du nicht einfach lockerer schnüren dann? Das ist ja eigentlich der Megavorteil bei Schnürstiefeln.. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Angel80 hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:


Ich bekomme sie aber nicht so gut zu wie ich es gehofft hatte. Mein unterer Teil der Wade ( oder "unter der Wade?" ) ist einfach zu dick, da klemmt es immer :-?
.


aber kannst Du nicht einfach lockerer schnüren dann? Das ist ja eigentlich der Megavorteil bei Schnürstiefeln.. :-D


Ja klar, so haben wir es auch beim anprobieren gemacht. Durch die kleinen Setzfalten muss man am Anfang immer mal nachschnüren. Ist halt ohne Häkchen schon aufwendig.

Nach dem Turnier trage ich sie dann ein :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel mit Schnürung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 16:12 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Cool, viel Spaß damit! Ich muss meine auch endlcih mal einschicken und Ösen reinmachen lassen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de