Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich war da noch nicht, aber um diese Jahreszeit würde ich auch eher davon absehen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich wollt grad sagen, ist zu der Zeit dort nicht grad Hurrikan Saison? Da ist doch meine September/ Oktober die Haupt-Zeit :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja ist es.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei mir klingelts da immer gleich im Ohr, weil Freunde vor paar Jahren gerne einen Segel-Urlaub machen wollten in den Herbstferien. Und eigentlich wohin, wo es sicher warm ist. Die ham sich dann gefreut dass Karibik, britische Inseln, Mittelamerika usw sogar fast günstiger sind als Holland oder Mittelmeer. Ich hab dann nur ganz trocken gesagt, sie sollten sich mal überlegen warum und sich mal die Wettertabellen anschauen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Soll ja so Naturkatastrophenjäger geben. Abenteuerurlaub mal anders :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Das hab ich auch gehört, aber nach Recherchen ist das Risiko sehr gering, insbesondere Anfang September. Hier mal ein Ausschnitt von Bermuda-Inseln.net:
„Die Hurrikan Zeit reicht von Juni bis November, allerdings besteht wenig Anlass zur Sorge. Die Chance für einen „Direct Hit“, wie die Einheimischen Hurrikans nennen, die die Insel unmittelbar verwüsten ist relativ gering. Durchschnittlich nur etwa alle 7,24 Jahre und dann für ca. 33 Stunden muss sich Bermuda für diesen wirklichen Ernstfall wappnen und mit starken Verwüstungen rechnen.“


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja aber das Wetter ist Kacke. Fahrt doch zu einer anderen Zeit.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also alle knapp 8 jahre ordentliche Verwüstung würde mir als Wahrscheinlichkeit schon reichen, zu der Jahreszeit nicht zu fahren. Und wie fabelhaft sagt, es ist Regenzeit....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 09:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fienchen hat geschrieben:

Sollte Jamand Flüge suchen und auf flugladen.de stoßen:

Obacht, die haben ganz spannende Geschäftspraktiken. Tolle Preise, man bucht, bezahlt, bekommt sein Ticket ... und ein paar Tage später kommt dann ein neues Ticket, leider fällt der ursprüngliche Flug aus, man fliegt jetzt 4 Stunden später.

Wenn man keinen Anschlußflug hat . ok. Hat man einen, stellt man ggf fest: man kann den ursprünglichen Flug aber nach wie vor buchen, der findet statt.
Airline sagt: das Reisebüro hat den Flug umgebucht (auf die billigere Verbindung ?).
Auf Nachfrage bei Flugladen, fällt der Flug doch nicht aus, aber das Platzkontingent für flugladen auf dem Flug ist erschöpft 8aber ich habe das ja gebucht, bezahlt und ein Ticket bekommen ? ), man könne aber gegen einen kleinen Aufpreis (ggf weitaus mehr als das ursprüngliche Ticket), auf den ursprünglichen Flug umbuchen.

Liest man auch öfter. Hotline zuckt die Schultern. Reaktionen auf weitere Mails: Null. Also Augen auf.

Wir haben das jetzt aber ganz hartnäckig mal Kayak.com geschickt, weil wir den Flug darüber gefunden haben. Und die scheint durchaus zu interessieren, wie die Geschäftspraktiken der Anbieter so sind, die sie vermitteln über ihre Seite.


Ich lese oft, dass man die Suchmaschinen zwar gut zur Orientierung nutzen kann, aber am Ende doch am besten bei der Airline direkt bucht. Egal, wohin einen die Suchmaschinen leiten, Travel2be, Travelgenio, Seat24, Kissandfly und wie sie alle heißen - es kommen immer noch versteckte Kosten dazu: der ursprünglich angezeigte Tarif ist plötzlich nicht mehr verfügbar, es ist nur ein Basistarif ohne Gepäck oder es fallen Kreditkartengebühren an. Und wenn Flüge ausfallen oder verschoben werden erreicht man keinen bei der Hotline. Da gibts echte Horrorstories. Braucht man glaube ich nicht :asad:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Ich fahre zwar nicht so weit weg wie ihr, habe aber für Ostern auch schon gebucht.

Es geht mit meinem RB-Stütchen ins Rheinland um mein Reitabzeichen zu machen. Das ist für mich mit mitte 20 der erste Abzeichenlehrgang seit dem Baispass und dem kleinen Hufeisen. :alol:

Ich bin gespnnt, wie so die Altersstruktur der Teilnehmer ist und ob ich da sehr raus falle...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 10:18 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wir fahren mit den Pferden an den Rand vom Altmühltal in die Region Hesselberg. Meine Mum fährt mit unserem Wallach Kutsche und nimmt Unterricht, meine Stute geht so als Begleitung mit und zum Spazieren gehen und Blödsinn machen. Letztes Jahr hatten wir dort ein schönes "Blockhaus", das leider dieses Jahr schon ausgebucht ist, wir sind gerade noch auf der Suche nach einer Ferienwohnung dort.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 10:29 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
@Blümchen1987: Wo genau geht's da hin? Ich komme aus der Ecke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 10:54 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Gandi hat geschrieben:
@Blümchen1987: Wo genau geht's da hin? Ich komme aus der Ecke.


Sachsbach (= Bechhofen) Falls du einen Tipp für eine Ferienwohnung hast, wo der Hund (kleiner alter sauberer Hund) mitdarf, immer her damit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Dieses Jahr geht es nach Teneriffa.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2019, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Der erste Kurzurlaub für dieses Jahr ist rum und ich fand es ganz super, obwohl ich zuerst etwas skeptisch war. Ich war in Miami am South Beach und hatte ein perfektes verlängertes Wochenende: Am Strand chillen und Sonne tanken, schickes Hotel, Sightseeing und Promi-Villen gucken und ansonsten Sport machen und lecker essen.

Allein das Laufen morgens am Strand war der Knaller, die Luft war noch frisch und ganz viele gutgelaunte fitte Menschen unterwegs. Ich hätte ohne Not noch ein paar Tage länger bleiben können.

Wetter war nur am ersten Tag etwas kühler und bewölkt, sonst um die 25 Grad. :rosawolke:

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de