Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Zarino, ich lese das erst jetzt. Es tut mir so furchtbar leid für Dich. Ich drück Dich unbekannterweise :knuddel: und schick Dir stille Grüße rüber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018, 11:53 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ach je, wie traurig.
:knuddel:
Aber schön, dass du ihn so begleiten konntest.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Lisa B mein Beileid :knuddel:

Es tut mir schrecklich leid Zarino :cry:

Auch wenn es lief wie vorgestellt ist es ein Schock, diese Endgültigkeit kommt mit Wucht und auch wenn du keine Wahl hattest und alles getan hast mindert es den Schmerz über den Verlust leider nicht.

Wir nehmen schon seit 2 Wochen Abschied von Rubis "Stute", seiner besten Freundin und Frau. Sie ist jetzt 24, ich kenne und betreue sie seit 15 Jahren mit. Seitdem ich sie kenne hat sie Spat hinten, der sich diesen Sommer rasant verschlimmert hat und sie hat Schmerzen. Nun geht nicht mal mehr spazieren gehen. Sie sieht toll aus und wenn man sie nicht kennt merkt man die Veränderung nicht. Schmerzmittel gehen nicht, sie bekommt von allem sofort Koliken und hat auch so öfters welche. Ihre Besitzerin hatte selbst eine OP letzte Woche und der Tierarzt meinte das gute Wetter und die Koppelsaison könnte sie noch mitnehmen. Nächste Woche ist es dann soweit :cry: Jeden Tag mit dem Wissen was passiert sie zu sehen fällt mir sehr schwer

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:15 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Bild

Bei mir war es gestern soweit, dass ich meinen Donald zur Regenbogenbrücke geschickt habe.

Er ist 25 Jahre alt geworden und hat meinen Weg 22 Jahre davon begleitet. Mehr als 16 davon in meinem Besitz, nachdem er auf Grund diverser gefährlicher Aussetzer (für sich und andere) verkauft werden sollte.
Ich habe ihn nicht zum Händler gehen lassen können und habe 2 Wochen harte Preisverhandlungen hinter mich gebracht.
Mein Wunsch damals war eigentlich ein Pferd, das ich Turnier reiten konnte. Verladefromm und leicht im Handling. Bekommen habe ich mit Donald alles was ich nicht gesucht habe.
Heute bereue ich nicht eine Minute, dass er mich ausgesucht hat. Ich habe nämlich mehr bekommen. Eine treue Seele und einen Freund, der mich mit seinen Eigenarten und seinem Wahnsinn ab und an zur Verzweiflung gebracht hat und mindestens genauso oft zum lachen.

Ich habe mein Versprechen ihm gegenüber eingehalten und ihn bis zum letzten Atemzug begleitet und ihm einen weiteren Winter erspart, der vermutlich nur noch ein Kampf geworden wäre. Er hatte im vergangenen Jahr viele Baustellen, noch mehr als eh schon, und hat sich über die Zeit nie richtig erholt.

Das schlimmste war der Prozess der Entscheidung und das Warten auf den Tag. Das Einschläfern verlief genau so wie ich es mir hätte uns wünschen können. Friedlich, unter Freunden und an einem gewohnten Ort.

Ich werde ihn vermissen, bin aber auch froh, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss einen Punkt zu verpassen und ihn nicht leiden lasse.

So long, mein alter Freund.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das klingt wunderschön, genau so soll es sein :rosawolke: :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit ohne diesen Freund :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Irish, das tut mir sehr leid :asad:
So eine schöne Liebeserklärung, dein Donald muss ein großartiger Weggefährte gewesen sein :rosawolke: . Ganz sicher ist er dankbar für diesen letzten großen Dienst, den du ihm nun erwiesen hast , das liest sich nach dem absolut richtigen Zeitpunkt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Was für ein schöner Text :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:cry: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
und schon wieder verläßt uns ein Teichpferd :cry:

@Irish: :knuddel:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Schön geschrieben, ich hab Pipi im Auge

:knuddel:

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
oh Irish, das tut mir sehr leid. Dein Fuchs ist mir durch die Fotos hier noch serh in Erinnerung. :knuddel: Ich drück Dich unbekannterweise.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Irgendwann sehn wir uns alle wieder ...run free Donald

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Irish das tut mir sehr leid. Dein Donald war ja auch ein richtiges Charakterpferd :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 20:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Irish fühl dich gedrückt :knuddel:
Du hast das echt toll geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de