Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:47 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ach es geht um iPhones? Da würde ich heute auf gar keinen Fall mehr Geld für ein 6er ausgeben. Da brauchst Du ja dann nächstes Jahr wieder ein neues. Mein 6er mit ganz kleinem Speicher ist absolut am Ende seiner Leistungsfähigkeit.

Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit (Koltan-Abbau) würde ich beim Handykauf immer darauf achten, dass ich es möglichst lange behalten kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 14:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich bin eigentlich auch recht treu... Mein letztes Handy (Samsung) hatte ich 5 Jahre, deshalb kommt auch nur ein Kauf in Frage. Aber die Frage ist halt was. Wie gesagt, die Plus-Teile sind echt riesig und passen sicherlich noch schlechter in sämtliche Taschen rein. Und das 7ner und 8er geben sich nicht so viel, wobei das mit den Updates natürlich so eine Sache ist. Das 8er würde mich auch nur 130 € mehr kosten, aber eigentlich will ich nicht mehr ausgeben als nötig :? . Wie gesagt, ich hab gerade ziemlich viel Geld rausgehauen, da war ein Handy eigentlich nicht geplant und Weihnachstgeschenke muss ich auch noch kaufen :aoops: .

Ich frag mich auch gerade was die Alternative zu Apple wäre, aber irgendwie hab ich mich doch sehr an das Betriebssystem gewöhnt, auch dennoch deshalb schon viel geflucht habe :aoops: . Huawei soll ja ganz gute Handys haben und LG...


Zuletzt geändert von Eskadron am 27. November 2018, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich hab auch noch das 6s und werde das nächstes Jahr wohl austauschen.

Ich persönlich würde das 7er auch nicht mehr nehmen, bleiben für mich das 8er und das XR. Die werde ich auch noch mal in die Hand nehmen und dann genau in mich gehen.
Da mir 64GB zu wenig sind ist der Preisunterschied auch nicht mehr so groß, das 8er gibt es nur noch in 256GB (die ich nicht brauche) das XR auch mit 128GB.

Ich muss das wegen der Größe aber auch noch mal in den Händen halten.
Das XR hat keinen 3D Touch. Den nutze ich aber eh nicht.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 15:09 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mir persönlich gefällt das spacegrau als Farbe auch am besten, aber das gibt es beim 7ner nicht :? . Mir reichen eigentlich 64 GB, aber das 7ner hat nur 32 GB oder 128 GB, da würde ich 128 GB nehmen. Was mich beim X reizt ist die Portraitfunktion, die ist echt klasse, aber das Teil ist schon echt teuer :evil: !


Zuletzt geändert von Eskadron am 27. November 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich nutze das Handy auch für Filme und Fotos und dann sind 64GB schnell voll- die hab ich nämlich jetzt :evil:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hatte ja ein Huawei P9 Lite bevor ich im letzten Jahr zu Apple gewechselt bin. Ich mochte das und fand es wirklich nicht schlecht von der Verarbeitung und Bedienung her. Ich hatte mir die Android-Teile eh immer noch etwas hübscher modifiziert von der Bedienoberfläche her.

Bin jetzt bei Apple und werde nicht mehr zurück wechseln. Ich hab es geschafft, meine WhatsApp-Verläufe vom Android rüberzuretten (ja, bin sentimental) und das war so ne Frickelarbeit.

Mein Handyvertrag endet im Mai, mal schauen, was sie mir dann anbieten und wie viel ich dann zuzahlen darf. Die ganz neuen Teile sind schon echt schick, aber teuer. Habe jetzt das 6er mit 32GB und die sind echt bald voll. Muss immer dran denken meine Fotos zu sichern und dann mal wieder zu löschen, sonst wird es eng...

Beneide keinen um diese Entscheidung, denn da gibt es ja doch sooo viel Auswahl mittlerweile. Was war das früher einfach; Nokia oder Motorola? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin ja auch treuer Apple User, was Handys angeht, aber mein Freund hat dieses Jahr schon das 5. Android Handy, daher bin ich da gut informiert.
Er hatte erst ein Motorola, das war halt recht günstig und daher nichts tolles. Dann bekam er bei der Arbeit ein HTC, das war ganz nett von Aussehen und Bedienung aber die Kamera war nichts. Dann hat er das when ein Huawei p10 getauscht, da hielt der Akku nur sehr kurz und die Kamera war eine Katastrophe. Es machte wenn man das Handy ruhig hielt gute Bilder, aber Schnappschüsse waren immer verschwommen.

Daraufhin folgte ein Google Pixel, das war ziemlich gut. Jetzt hat er ein Pixel 2. Das Android da drauf ist echt erträglich, weil ohne Branding und das Ding macht auch tolle Fotos. Preislich liegt das 2er gerade bei ca 300-500€ je nach Größe und Speicher. Das neue Pixel 3 kostet leider so viel wie ein neues IPhone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 19:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Wie wäre es denn mal mit einem Fairphone, shiftphone?

Beides keine designhighlights, aber mit positiven Hintergrund

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 19:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich hab auch schon festgestellt, dass die guten Handys (mit Apple-Bildqualität vergleichbar) genauso teuer sind, also ist es eigentlich preislich egal was ich nehme. Aber mich hat die Umstellung der Daten auf Apple auch echt viel Mühe gekostet. Da hab ich gerade eben mit meiner Mutter drüber geredet :alol: . Deshalb bin ich eigentlich auch noch nicht bereit das Projekt nach nicht mal einem Jahr wieder umzustellen :klappe: .
Mit dem Vertrag ist bei mir nichts zu machen :roll: . Ich hatte Anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert und wollte einen guten Deal mit Handy, aber da war nichts zu machen. Die günstigen Preise gelten nur für Neukunden und ich seh nicht ein monatlich 50 € Fixkosten für mein Handy zu haben. Aussage von dem Vertragsanbieter: "Ganz ehrlich!? Kaufen Sie sich ein Handy und nehmen sie hier ne günstige Flat. Da kann ich Ihnen aufgrund der Treue einen guten Preis machen." :ashock: Okay, dachte ich da nur... Den Anbiete rau wechseln war mir irgendwie zu mühselig, aber vielleicht sollte ich das Ende nächsten Jahres angehen. Da läuft mein Vertrag aus. deshalb ist aktuell da auch nichts zu machen :? .
Ich hab mir überlegt, dass ich noch bis nach Weihnachten warten werde mit dem Kauf. Vielleicht fallen die Preise dann noch etwas. der Optimismus stirbt bekanntlich zu letzt :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das ist so mies mit den Angeboten für Neukunden und Bestandskunden. Ich habe ja verglichen, was ich für ein iphone als Vertragverlängerung mit geringer Tarifanpassung zahlen würde und war für ein Angebot ich bekommen würde als Neukunde. Der Unterschied war absolut unverschämt gigantisch. Also habe ich gekündigt (sehr rechtzeitig, da Vertragsende erst im Mai 2019) und werde mich Mitte/Ende April in Ruhe umschauen und vielleicht doch mal im Laden beraten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 22:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ja, ist es wirklich! Vor allem, wenn man schon echt lange da ist. Ich bin seid über 10 Jahren Blau-Kunde und hatte nie Ärger oder Probleme mit denen, hab immer pünktlich bezahlt und nie was von denen gewollt :keineahnung: . Nach so einer langen Zeit hätte ich irgendwie schon etwas mehr erwartet. Nächstes Jahr seh ich mich vielleicht auch noch mal um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Naja, wenn man gekündigt hat, wird man mit Rückgewinnungsangeboten bombardiert und u.U. kann man da so kurz vor knapp doch noch mal nen guten Deal aushandlen. Das wissen die alles und kalkulieren das auch absolut ein.

Meine Freundin hat so auch einen sehr guten Deal bekommen und ein gutes neues iPhone. Manchmal lohnt warten halt echt und sonst eben nochmal Beratung im Laden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab auch ein SE und werde nächstes Jahr wohl auch ein neues brauchen. Das doofe ist nur: die neueren sind mir alle viel zu groß :alol:

Mir kommt sich nur Apple in die Tüte. Als diensthandy hab ich ein Samsung s7, ich komm damit nach 2 Jahren immer noch nicht intuitiv klar :-? Und es liegt besch.... in der Hand im Vergleich zum SE. Das S7 kann ich im Vergleich zum alten, kleinen SE nicht mit einer Hand bedienen- Display ist zu groß für meine fingerspannweite.

Ich kapier das einfach nicht... mir reicht das 4 Zoll Display vollkommen aus. Die meisten Hersteller bringen für ihre Modelle doch eh noch ein Plus Modell mit extra großem Display- warum muss dann schon das grundmodell mind 5.9 Zoll haben und geht damit nicht mehr in meine Hosentaschen wenn ne Hülle drum ist? :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 06:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich hab ein Xiaomi.
Das ist mehr oder weniger ein Apfel-Klon.
Und weil es niemand weiß: xiaomi ist momentan der 4.größte Hersteller weltweit.
Meins hat 64 GB Speicher. Erweiterbar. Man muss sich dann aber entscheiden zwischen Speicherkarte oder 2. Sim Karte. Bezahlt hab ich damals 149 Euro.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2018, 07:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
dabadu hat geschrieben:
Ich hab auch ein SE und werde nächstes Jahr wohl auch ein neues brauchen. Das doofe ist nur: die neueren sind mir alle viel zu groß :alol:

Mir kommt sich nur Apple in die Tüte. Als diensthandy hab ich ein Samsung s7, ich komm damit nach 2 Jahren immer noch nicht intuitiv klar :-? Und es liegt besch.... in der Hand im Vergleich zum SE. Das S7 kann ich im Vergleich zum alten, kleinen SE nicht mit einer Hand bedienen- Display ist zu groß für meine fingerspannweite.

Ich kapier das einfach nicht... mir reicht das 4 Zoll Display vollkommen aus. Die meisten Hersteller bringen für ihre Modelle doch eh noch ein Plus Modell mit extra großem Display- warum muss dann schon das grundmodell mind 5.9 Zoll haben und geht damit nicht mehr in meine Hosentaschen wenn ne Hülle drum ist? :twisted:


Geht mir genau so. Für intensiveres Surfen/Mailen habe ich eh meist das Tablet dabei - wozu brauche ich dann so ein rießen Teil? Ich telefoniere auch viel, da ist das auch mega unpraktisch.

Ich habe aktuell Handy Android vs. Tablet IPad. Im Hauptbüro direkt nebeneinander Mac und Windows. Ich habe eher die Probleme mit Apple. Aber das ist ok. Unterm Strich haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile und ich entscheide daher eher danach welche Vorteile ich brauche und dann nach Preis.


Zum Vertrag verlängern: Ich habe hier den Luxus, dass es gewollt ist, dass ein Gerät bei Verlängerung gewählt wird. Gegen eine einmalige Summe X, Apple war da in der Vergangenheit gern 3stellig, der Rest meist unter 50€. Nachteil, ich bekomme immer nur die aktuellsten Modelle. Was ihr da so schreibt macht mich sehr froh über diese Option! Das ist mittlerweile Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de