Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2912, 2913, 2914, 2915, 2916, 2917, 2918 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Singvogel hat geschrieben:
Ich liebe diese Köpfe! :rosawolke:

Ich auch. :angellie:
Ich werde immer für verrückt erklärt, weil ich das Schlachtschiff-Schulpferd hübsch finde, zumindest den Kopf. (Der Rest ist wirklich ... verbesserungswürdig. [smilie=timidi1.gif] )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ohhhh :rosawolke: das ist auch absolut meine Kopfform. Herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde Jahre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Falko hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Ich liebe diese Köpfe! :rosawolke:

Ich auch. :angellie:


Ich auch! :mrgreen: Und bei dem Neuzugang passt der auch von den Proportionen her prima zum ganzen Pferd!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Glückwunsch, sieht sehr sympathisch aus.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 13:35 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
:thxs:

Der ist auch wirklich toll, hat einen wahnsinnig tollen Charakter, lieb, ausgeglichen, immer freundlich, beim reiten will er immer alles richtig machen, ist sehr gut ausgebildet und so fein zu reiten.
Das ist für mich Grobmotoriker mit meiner Krüppelhand noch echt ne Herausforderung und er hat so viel Schwung, das sieht und denkt man gar nicht, aber an die Übersetzung muss ich mich gewöhnen, aussitzen ist da noch nicht viel drin, muss ich zu meiner Schande gestehen.
Auf den ersten Blick hat er mir so gar nicht gefallen, das stichelhaarige und das schwere, optisch gar nicht meines. Beim Probereiten war dann nach 5 Minuten klar, der isses :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Der sieht echt aus als wäre er ein tolles Pferd. Sehr schöner Kopf :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Um so schöner mrsmenzie - da freuen wir uns doch schon auf mehr Bilder

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
mrsmenzie hat geschrieben:
Ich habe es getan und mir wieder ein Pferd gekauft :-D

Ganz ohne Pferd geht´s doch irgendwie nicht und der Fuchs ist jetzt schon über 5 Jahre im Pferdehimmel und auf ewig Reitbeteiligung sein ist halt doch etwas anderes als ein eigenes Pferd.
Ich wollte was älteres, ein reines Freizeitpferd, nicht spinnert, angenehm zu reiten und auch was, was mein Patenkind als Anfänger auch gut händeln kann.
Was schweres wollte ich eigentlich gar nicht, bevorzugt einen Schimmel oder einen Braunen, aber nun ja, es kommt immer anders als man plant :wink:

Das ist er nun, 17jähriger Sachse, Rappe mit Stichelhaar, schweres Warmblut und seit 1,5 Wochen nun meiner und ein Glücksgriff, ein ganz tolles Pferdchen :rosawolke:

Bild
Bild
Bild




oooohhh herzlichen Glückwunsch!
Wie ist denn die Abstammung?
Neugierige Frage von SW- und Schimmelfan, so viele Schimmis gibt es bei uns nicht ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 09:04 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Yvel, sein Vater ist Underberg, alles andere habe ich mir nicht gemerkt und müsste mal im Pass nachschauen wenn ich am Stall bin.
Sind aber wohl viele Rappen und schwarzbraune drin wenn ich mich erinnere, so genau habe ich gar nicht hin geschaut, hat mich nicht wirklich interessiert wenn ich ehrlich bin :wink:
Lt. der Vorbesitzerin ist er wohl schon recht jung "ausgeschimmelt" an Beinen und Gesicht und die letzten Jahre wird es mit jedem Fellwechsel immer mehr - der Gute ist ja schon 17, auch wenn man es ihm nicht so wirklich anmerkt :alol:

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns wird die schwarze Sommernase auch wieder weiß. Das Fell wechselt, jetzt wird es kalt.
Die letzten Tage waren wunderschön um Photos zu machen. Ab morgen dann Regen und grau .... ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich möchte :?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 14:58 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Ich finde es bei den Köpfen immer wichtig, dass sie zum Rest des Körpers passen...
Wir haben gestern auch noch mal einen richtig schönen Sonnentag genossen. Heute kam dann pünktlich der Regen...
Trotzdem bin ich total motiviert und bin jeden Tag glücklich, dieses tolle Pferd gefunden zu haben. Gestern musste er dann erstmal fürs Spaßprogramm der Kinder herhalten :alol:

Bild

Bild

Aber Weidezeit geht natürlich auch immer :rosawolke:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Berichte doch mal ein paar Details :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
mrsmenzie hat geschrieben:
Yvel, sein Vater ist Underberg, alles andere habe ich mir nicht gemerkt und müsste mal im Pass nachschauen wenn ich am Stall bin.
Sind aber wohl viele Rappen und schwarzbraune drin wenn ich mich erinnere, so genau habe ich gar nicht hin geschaut, hat mich nicht wirklich interessiert wenn ich ehrlich bin :wink:
Lt. der Vorbesitzerin ist er wohl schon recht jung "ausgeschimmelt" an Beinen und Gesicht und die letzten Jahre wird es mit jedem Fellwechsel immer mehr - der Gute ist ja schon 17, auch wenn man es ihm nicht so wirklich anmerkt :alol:



Ja Underberg ist schwarzbraun, insofern muss dann die Mutter Schimmel sein.
Underberg hat zB. auch den gekörten Hengst Unicum als Nachkommen.
Kennst Du noch Granit aus dem Forum hier? Er hatte seinen Okko ja auch nur als "Spazierreitpferd" gekauft, der ist bis heute der vielseitigste Schwere, den ich kenne.
L-Dressur, M** Springen, Jagden, Vielseitigkeit gegangen, gefahren im Vierspänner bis Klasse S, Messeauftritte einen Distanzritt hat er auch gemacht ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 08:59 
mrsmenzie hat geschrieben:
Ich habe es getan und mir wieder ein Pferd gekauft :-D

Ganz ohne Pferd geht´s doch irgendwie nicht und der Fuchs ist jetzt schon über 5 Jahre im Pferdehimmel und auf ewig Reitbeteiligung sein ist halt doch etwas anderes als ein eigenes Pferd.
Ich wollte was älteres, ein reines Freizeitpferd, nicht spinnert, angenehm zu reiten und auch was, was mein Patenkind als Anfänger auch gut händeln kann.
Was schweres wollte ich eigentlich gar nicht, bevorzugt einen Schimmel oder einen Braunen, aber nun ja, es kommt immer anders als man plant :wink:

Das ist er nun, 17jähriger Sachse, Rappe mit Stichelhaar, schweres Warmblut und seit 1,5 Wochen nun meiner und ein Glücksgriff, ein ganz tolles Pferdchen :rosawolke:

Bild
Bild
Bild



Herzlichen Glückwunsch!
Und ganz viel Spaß mit ihm! Da sind er und Üni ja jetzt tatsächlich gleich alt :angellie:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Heute mal was anderes von mir:
Unsere Ponyspaß Kinder (die kleinsten Reitschüler) haben heute mal meinen Blödsinn mitgemacht. Das passiert, wenn ich ein Pony im Regen mit Gummistiefeln fotografieren will und der Rest im Stall genauso kreativ und bekloppt ist wie man selbst und die Ideen sich verselbständigen :mrgreen:
Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2912, 2913, 2914, 2915, 2916, 2917, 2918 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de