Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2018, 15:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir machen ja im September Urlaub in Kenia und meine Mutter kommt mit. Zum Geburtstag wollte ich ihr nun ein Buch mit Bezug zu Kenia schenken und habe bereits 2 Bücher bestellt, die mich nun aber nicht überzeugen. Das eine heißt "Safariglück" und ist so eine Art Reisetagebuch. Allerdings konzentriert es sich ehr auf Parks wo wir nicht sein werden und der Schreibstiel ist nicht sehr gelungen und insgesamt ist es mehr eine Broschüre.

Das Zweite ist besser, heißt "Ich gab mein Herz für Afrika" und ist eine Biografie von Joan Root,d as gefällt mir etwas besser, aber so richtig gut finde ich es auch nicht.

Ich suche keinen klassischen Reiseführer, da ist schon der Baedecker vorhanden, der erschlägt ja eigentlich alles. Schon ehr eigentlich einen Roman der in Kenia spielt oder ähnliches und nicht unbedingt was historisches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Der Klassiker wäre Rote Sonne Schwarzes Land. Du kannst aber bei Amazon auch die Art des gesuchten Buches, also zb Roman, auswählen und dann nach Ländern kategorisieren.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
La Traviata hat geschrieben:
Der Klassiker wäre Rote Sonne Schwarzes Land.


Das wollte ich auch gerade vorschlagen... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2018, 08:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
La Traviata hat geschrieben:
Du kannst aber bei Amazon auch die Art des gesuchten Buches, also zb Roman, auswählen und dann nach Ländern kategorisieren.


Was glaubst Du, wie ich an die zwei gekommen bin, die ich schon bestellt habe :-D

Nachdem die aber trotz guter Bewertungen nicht so der Hit sind, hatte ich auf persönliche Empfehlungen gehofft.

Rote Sonne Schwarzes Land war mir zu historisch, irgendwie hätte ich gern was aktuelleres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Woher soll ich das wissen? Entschuldige, dass ich versucht habe, dir weiter zu helfen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2018, 09:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
La Traviata hat geschrieben:
Woher soll ich das wissen? Entschuldige, dass ich versucht habe, dir weiter zu helfen.

Da kam wohl der Smilie dahinter nicht so an, wie er sollte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp Kenia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:keks:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de