Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich hatte versucht band 1 zu lesen und habe es gelassen.
Schaue die Serie und bin begeistert!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
cora78 hat geschrieben:
Ich hatte versucht band 1 zu lesen und habe es gelassen.
Schaue die Serie und bin begeistert!


Das geht mir original genau so! Ich habe mir jetzt Band 1 auf Englisch gekauft, und werde im Urlaub vielleicht mal damit beginnen, eventuell liest es sich im Original besser?!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Echt? Bei mir war's genau umgekehrt. Ich habe die allererste Folge im TV gesehen und weil ich total neugierig war, wie es nun weitergeht, habe ich dann erstmal sämtliche Bücher in kürzester Zeit gelesen und erst wieder die Serie geschaut, seit sie weiter sind als die Bücher.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich finde die Bücher deutlich besser als die Serie, auch wenn man zumindest einige der interessantesten Dialoge fast wörtlich übernommen hat (zumindest im Original) und nicht nur auf opulente Bilder und viel Blut gesetzt hat.

Aber ich habe auch Spaß daran, Lord of the Rings im Original zu lesen wegen der sprachlichen Finesse darin.
Was halt einfach ein Fakt ist: das ist umfangreich mit ganz vielen verschiedenen Schauplätzen und Personen und der Autor liebt es, sehr viel später in der Geschichte Bezug auf kleine Begebenheiten oder Kommentare zu nehmen. Da muss man schon aufpassen, sonst sitzt man auf einmal da und hat den Anschluß verpasst.

Wie es jetzt mit der Serie weitergeht, wo einige in den Büchern elementare Ereignisse in der Serie komplett fehlen, bin ich mal gespannt ... allerdings würde mich das nächste Buch mehr interessieren.

Valar Morghulis :mrgreen:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Snoeffi hat geschrieben:
Ich hab jetzt Buch 2 fertig und ich glaube, das war auch mein letztes.

Snoeffi


Entgegen meiner damaligen Planung habe ich doch weitergelesen und fand die Serie dann auch besser. Jetzt bin ich bei Buch 9 (lese nach wie vor auf Kindle). Irgendwie gefällt mir das Ganze gar nicht mehr. Buch 8 und 9 spielen ja zur gleichen Zeit, werden nur von anderen Personen geschildert. Also passiert vieles Parallel, aber eigentlich nichts richtig. Ich habe beim Lesen dauernd den Eindruck, dass hier alles in die Länge gezogen wird, um mehr Geld zu verdienen.

Außerdem ist es echt schwierig, bei den unzähligen Personen den Überblick zu behalten. Lohnt es sich Eurer Meinung nach, weiterzulesen?

Ich habe mir auch die ersten 3 Staffeln auf DVD geholt, bis jetzt aber noch nicht angeschaut. Werde ich mal machen, wenn das Wetter schlechter ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2018, 09:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab ja bislang die ersten drei Bände im Englischen gelesen, was im Deutschen Band 1-6 entspricht.
Ich würde an sich gerne weiterlesen, allerdings kommt der gute Herr ja nicht mit dem Schreiben des nächsten Bandes in die Gänge, und das seit Jahren.
Von daher habe ich beschlossen, mit dem Weiterlesen zu warten, bis es mal weitergeht.
An sich mag ich die Reihe nämlich schon gern.

Die TV-Serie gucke ich nicht, das ist mir zu viel Gevögel, das im Buch nicht vorkommt und völlig unnötig ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Inzwischen habe ich also alle Bücher gelesen und besitze die Staffeln 1 - 7 auf DVD. Die 8. und letzte Staffel kam ja jetzt gerade im Free-TV und ich habe sie natürlich geschaut.

Ich bin - wie so viele andere - echt enttäuscht. Das war so ein schlechtes Ende, der Serie echt nicht würdig.

Wie seht Ihr das? Glaubt Ihr, das wars oder gibt's da doch noch eine weitere Geschichte (z. B. über Arya, die ja in unbekannte Länder aufbricht).

Es ist in meinen Augen wie so oft bei wirklich erfolgreichen Serien. Sie werden zum Ende hin immer schlechter, weil immer mehr das Geld im Vordergrund steht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 09:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, sooo schlecht fand ichs gar nicht. Ein gutes Ende ist halt nicht so einfach...ist ja in Büchern auch so. Die Königswahl fand ich ein bisschen fragwürdig (also nicht (nur) die Person, sondern auch den ganzen Ablauf). Ansonsten, dass es kein Denni und John regieren gemeinsam, glücklich bis an ihr Lebensende wird, war ja irgendwie immer klar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de