Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 14:59 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Huhu,

ich kann jetzt nur bezüglich Aida antworten.
Waren selber vor zwei Jahren in der Karibik unterwegs. Haben in der Dom. Rep. an- und abgelegt.
Hatten auch eine Balkonkabine, was ich persönlich für zwei Wochen immer machen würde, gerade weil das Pooldeck an Seetagen gerne mal überfüllt ist :alol:

Es kommt drauf an, wie flexibel ihr bezüglich der Reisezeit seid. Wenn ihr das seid, würde ich warten bis ca. 2-3 Monate vorher. Sollen die Kabinen nebeneinander liegen? Wenn ja, wird last minute schwierig, weil du die Kabine nicht aussuchen kannst, das geht bei Aida soweit ich weiß nur über die Premium Buchung.
Wir haben damals 2300 Euro/Person gezahlt. Und sind dann mit Nebenkosten so auf 2800 bis 2900 Euro gekommen, je nachdem wie viel man trinkt und auch unternimmt.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Sunshine1988 hat geschrieben:
Huhu,

ich kann jetzt nur bezüglich Aida antworten.
Waren selber vor zwei Jahren in der Karibik unterwegs. Haben in der Dom. Rep. an- und abgelegt.
Hatten auch eine Balkonkabine, was ich persönlich für zwei Wochen immer machen würde, gerade weil das Pooldeck an Seetagen gerne mal überfüllt ist :alol:

Es kommt drauf an, wie flexibel ihr bezüglich der Reisezeit seid. Wenn ihr das seid, würde ich warten bis ca. 2-3 Monate vorher. Sollen die Kabinen nebeneinander liegen? Wenn ja, wird last minute schwierig, weil du die Kabine nicht aussuchen kannst, das geht bei Aida soweit ich weiß nur über die Premium Buchung.
Wir haben damals 2300 Euro/Person gezahlt. Und sind dann mit Nebenkosten so auf 2800 bis 2900 Euro gekommen, je nachdem wie viel man trinkt und auch unternimmt.

LG Nadine


:thxs: :thxs:

Zeitlich sind wir ziemlich flexibel. Ich hatte jetzt Anfang Dezember oder dann wieder Januar - März ins Auge gefasst.

Super, danke für den Hinweis mit den Kabinen!!

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 19:29 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Da wir auch unbedingt nochmal die andere Karibikroute fahren wollen, halte ich die Preise immer mal im Blick und im Dezember sind die Reisen meist noch etwas günstiger, gerade Anfang Dezember. Es gibt natürlich keine Garantie, dass es dieses Jahr wieder so ist, aber das war die letzten Jahre immer recht konstant, daher Augen auf so im September/Oktober :wink:

LG

edit: zumindest für Aida-Reisen [smilie=hate-teach.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2018, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Na das würde ja passen :mrgreen: :mrgreen:

Hatte gestern Abend noch viel gelesen, daher werd ich mich mal ausschließlich über AIDA und TUICruises informieren. Bei TUI Cruises find ich das Konzept ganz ansprechend.

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 16:00 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Hat jemand einen Tip für eine schöne Tour Anfang Dezember?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2018, 12:10 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Guck doch einfach mal beim Kreuzfahrtberater www.kreuzfahrtberater.de, da kannst du den Zeitraum eingrenzen und hast gelichzeitig den Überblick über alle Angebote, Preise, Reedereien. Ich stöber dort immer zuerst, wenn ich mir einen Überblick verschaffen will.
Und nein, dies ist keine versteckte Werbung :wink:

Ansonsten, Dezember bleibt ja nur Karibik, mit oder ohne Panamakanal, Südamerika oder Asien. Und wen zieht es dann nicht in Warme, obwohl wir uns das grad gar nicht vorstellen können?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 14:17
Beiträge: 178
Wohnort: Alkoholikerthread
Kennt jemand Holland America Line?

Wir wollen hauptsächlich eine schöne Kabine, gutes Essen, und möglichst rollstuhlgerechte Häfen. Entertainen können wir uns selbst.

Aida-Zustände am Buffet machen mich allerdings dezent wahnsinnig :evil: .

Btw: wir sind unter 80 :mad: !

Wir haben Panamakanal auf der Rotterdam im Auge. Niederländisch und englisch kann ich.

_________________
Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 12:01 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
HAL leider (noch) nicht persönlich, soll aber vom Stil her eher klassisch-dezent sein, so wie Celebrity in etwa. Wäre genau meine Kragenweite, wenn wir jetzt nicht schon 2 x Celebrity gefahren wären. Totaler Gegenentwurf zu AIDA, Costa, MSC und NCL. Deine Anforderungen sollten problemlos erfüllt werden :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nachdem man uns in Kuba nicht reinlassen will, wagen wir nun das Experiment Kreuzfahrt. Da ich dieses Mal nicht alleine bin, kann es auch lustig werden, falls es uns nicht gefällt. Dann kann man nämlich wenigstens gemeinsam derbe ablästern.

Wir planen eine Karibikkreuzfahrt, eine Woche auf der Celebrity Summit. Ich möchte eine Balkonkabine, macht es Sonn, eine auf dem obersten Deck zu nehmen? Oder ist das Terror und Zirkus? Gibt es einen Unterschied wo genau die Kabine ist? Also nicht welches Deck, sondern ob vorne oder hinten oder in der Mitte?

Wir starten in Puerto Rico und die Dahrt dauert eine Woche.

Gibt es sonst Erfahrungen zu diesem Schiff?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich kenne das Schiff nicht, Kreuzfahrten sind nicht ganz meine Baustelle. :wink: Aber generell liegen gute, also teure Kabinen, oben und eher vorne im Schiff.

Wer eine möglichst ruhige Fahrt will, sollte aber mittschiffs und nicht so hoch liegende Kabinen suchen, ist ja auch logisch. :mrgreen: Da Ihr aber ja keine lange Überseefahrt plant, würde ich mir darum keine Gedanken machen. Auf großen Schiffen, und dann in der Karibik, sollte es kein Thema werden, wenn man nicht sehr zur Seekrankheit neigt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Genau - und das ist auch die Aqua Class. Die ist oben, aber wohl an verschiedenen Stellen. Das einzige was noch besser ist sind die Suiten, aber das steht bei Einzelbelegung in keinem Verhältnis.

Seekrank war ich noch nie zum Glück.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 14:17
Beiträge: 178
Wohnort: Alkoholikerthread
Adrenalin hat geschrieben:
HAL leider (noch) nicht persönlich, soll aber vom Stil her eher klassisch-dezent sein, so wie Celebrity in etwa. Wäre genau meine Kragenweite, wenn wir jetzt nicht schon 2 x Celebrity gefahren wären. Totaler Gegenentwurf zu AIDA, Costa, MSC und NCL. Deine Anforderungen sollten problemlos erfüllt werden :wink:


Oh, toll, Celebrity war bisher auch mein Favorit... bin echt gespannt. Danke!

_________________
Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 08:46 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Huhu,

hat schon mal einer eine Kanaren Kreuzfahrt im Januar gemacht ? Zum Bespiel mit AIDA?
Wie sieht es mit dem Wetter aus?
Wir haben mit der Stella gebucht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir haben ganz spontan für Anfang Februar Spanien / Portugal mit der AIDAmar gebucht - ich hoffe wir haben schon ein wenig Frühling...

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 13:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fabelhaft hat geschrieben:
Terror und Zirkus?


Terror und Zirkus? Bei Celebrity? :muahaha:
Nein wirklich nicht, der einzige Terror kommt ggfs. vom Seegang. Den merkt man weiter oben, bzw. vorn oder achtern mehr als unten in der Mitte. Idealerweise hat man seine Kabine nicht gerade unter oder neben einem Restaurant, dem Club oder in Fahrstuhlnähe.

Wir waren letztes Jahr auf der Schwester, der Millennium, und mir hat diese Klasse sehr gut gefallen. Sehr klassisch, und nicht alle schönen Eckchen zum Rausgucken mit teuren Kabinen verbaut. Das Hauptrestaurant achtern über zwei Etagen und mit riesigem Panoramafenster, wunderschön. Neuere Schiffe haben da inzwischen lieber Kabinen.
Dazu etwas kleiner als die Solstice-Klasse. Wobei da der Rasen eben einfach der Hit ist. Ansonsten hält sich Remmidemmi in Grenzen, das Durchschnittsalter ist aber nicht ganz so hoch wie bei Princess z.B.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de