Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 09:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich glaube, dass du dir die Frage nur selbst beantworten kannst, aber nach all dem Verletzungspech, dass du die letzten Jahre hattest, würde ich es an deiner Stelle wohl nicht machen. Die entwickeln ihre Problemchen auch ganz hervorragend aus dem nichts bei einem selbst, da braucht man nicht noch eingekaufte. Mir würde da wohl die Energie zu fehlen nach all dem Stress mit deinen anderen. Respekt, wenn du das durchziehst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 11:47 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Marani kann ich dir evtl Bilder schicken per WhatsApp?

Ich habe jetzt 4 Tierärzte gesprochen und alle sind verschiedener Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ist das der mit dem TÜV ? wieso lässt du erst bilder machen und bist dir dann unsicher ob du den überhaupt nehmen magst wegen wildem fleisch?? :keineahnung: :keineahnung:
und "echtes" wildes fleisch kannst du wohl wirklich nur "wegschneiden" und rest mit lotagen oder vergleichbarem wegätzen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:00 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ja die ist das. Wenn sie irgendwo was hat dann wäre sie eh raus. HR Zysten etc sind für mich klares Ausschluss Kriterium. Der vk und ich haben uns darauf geeinigt das wir vorne deswegen Bilder machen. Und das Bein mit der Macke.
Sollte auf den Bildern was sein ist das Thema eh durch.

Die Wunde an sich hält mich nicht ab ich denke ich habe genug Erfahrung sowas gewissenhaft in den Griff zu bekommen und wenn da nachher eine nur optisch störende Narbe ist juckt mich das nicht so.

Preislich wären wir uns einig. Das ist bis auf die Macke da jetzt ein mich sehr ansprechendes Pferd was platziert deutlich teurer wäre.
Natürlich habe ich bedenken wegen der Heilung und Ursache etc.
Wenn der vk das macht würde ich sie am liebsten aufladen und dann in meiner Klinik vorstellen lassen.

Ich reite sie heute mal und versuche das auszuhandeln.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bluee hat geschrieben:
Marani kann ich dir evtl Bilder schicken per WhatsApp?

Ich habe jetzt 4 Tierärzte gesprochen und alle sind verschiedener Meinung.



klar

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hä? ich denke du hast schon bilder machen lassen?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 14:57 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ja bisher kenne ich das Ergebnis aber nicht. Der ta kommt nicht aus dem quark


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 19:46 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich habe mich dagegen entschieden, der Typ ist mir so extrem komisch gekommen heute....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 05:55 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Bluee aufs Bauchgefühl hören schadet nicht, ich mach das immer so, war immer richtig.

Ich hatte das am Freitag bei meinem schon, ich komm mal mit einem Bein rein.
Dicker (unser Schleswiger) lief am Freitag in der Halle etwas "verhalten", er kommt aber auch mit den Temperaturumschwüngen nicht gut klar, dachte ich gut, der hat es mal wieder mit dem Wetter.

Samstag hat er dann seine Eisen bekommen.
Sonntag reiten in der Halle war gut.
Montag und Dienstag waren wir draussen da hat mein Mann ihn geritten, lt. meinem Mann war alles gut (wobei er dieses extreme Feingefühl wie ich nicht hat), aber er lief flott mit meinem Braunen mit (und der ist wirklich flott).

Gestern dann Reitstunde, und er lief sehr verhalten, hat auch mal angehalten, das kenn ich nicht von ihm. Habe dann natürlich keine Stunde gemacht.
Er war nicht lahm, aber du hast gemerkt, irgendwas ist klamm und geht nicht rund.
Mein Mann kam dann und hat die Eisen nochmal überprüft, keine Reaktion.
So läuft er auch rum und alles, aber beim reiten habe ich dieses Gefühl, bzw. man merkt es deutlich.

Mein Mann ruft später unseren Doc an, ob er kommen kann oder ob wir morgen oder am Samstag kommen können in die Klinik. Ich will einen Rundumcheck haben.
Ich bin ja eher jemand der Nägel mit Köpfen macht.
:?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 09:07 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich fahre jetzt auch gleich in die Klinik.
Ich bin nicht guter Hoffnung. Mein blödes Gefühl hat sich bestätigt. Gestern stand schon Verdacht Schaden am Knie im Raum und zwar möglicherweise so das es nicht mehr zum Sport taugt.....

Das einzige gute ist das Verursacher Pferd ist versichert und die Besitzerin hat gleich alles korrekt gemeldet...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 09:35 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Tja, aber das macht das Pferd auch nicht wieder heile. Man bekommt ja eh nur 50%, und wenn das Pferd keine aktuellen Turniererfolge vorzuweisen hat, kannst du dich, sollte das Pferd nicht mehr sporttauglich sein, mit der Versicherung um den Wert des Pferdes streiten.
Hast du den Klinikbesuch von der Versicherung absegnen lassen? Man hat ja in solch einem Fall eine Kostenminderungspflicht, wen die dir doof kommen wollen, zicken die rum, wenn nachher was rauskommt was auch ein preiswerterer Tierarzt vor Ort hätte diagnostizieren können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 10:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Oh das hört sich übel an. Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 11:39 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Meniskus Schaden das ist jetzt nicht so der burner....

Hätte man nicht hier vor Ort feststellen können mussten Bilder und schall gemacht werden und wurde jetzt ins Gelenk gespritzt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 11:40 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
lottehotte hat geschrieben:
Tja, aber das macht das Pferd auch nicht wieder heile. Man bekommt ja eh nur 50%, und wenn das Pferd keine aktuellen Turniererfolge vorzuweisen hat, kannst du dich, sollte das Pferd nicht mehr sporttauglich sein, mit der Versicherung um den Wert des Pferdes streiten.
Hast du den Klinikbesuch von der Versicherung absegnen lassen? Man hat ja in solch einem Fall eine Kostenminderungspflicht, wen die dir doof kommen wollen, zicken die rum, wenn nachher was rauskommt was auch ein preiswerterer Tierarzt vor Ort hätte diagnostizieren können.

Das ist so übrigens nicht immer richtig.
Meines zb jetzt ist ein hundert Prozent Fall.
Wir haben es ja gesehen die andere ist ohne Grund auf meine losgeschossen und zwar richtig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich hoffe du behältst recht - oder hat dir die Versicherung bereits die 100% übernahme bestätigt? denn i.d.r. ist es so, dass man "nur" 50% bekommt wenn die eh zusammen stehen (eigenes Risiko eben) und 100% kann es dann eigentlich nicht geben wenn ihr - wahrheitsgemäß- formuliert...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de