Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. September 2018, 03:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 791  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10595
Wohnort: Krone Deutschlands
Also wie eine reine Fleischsauce ohne Fleisch täuschend echt schmecken soll, kann ich mir rein technisch ja schon nicht vorstellen. Aber dass es lecker Varianten von Tomatensauce mit was auch immer gibt - das weiß ich. Ich finds auch mit Sojaschnetzel ganz lecker.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7088
Wohnort: Schwabenland
Wenn's nicht zu viel ist als Auflauf mit Kartoffeln und Käse fällt das nicht sofort auf.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2170
Wohnort: Schwabenländle
Es schmeckt natürlich nicht gleich wie eine normale Bolognese. Aber die Konsistenz ist schon sehr ähnlich.
Man kann auch andere Nüsse nehme , es gibt Leute die das mit Cashews, Mandeln, Macadamia- oder Paranüssen machen. Das schmeckt halt dann nicht so intensiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 9836
Wohnort: Nordschwarzwald
Grünkern ist auch prima...
Travi, ist die Allergie auch bei gekochten/gebackenen Nüssen?

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13310
Wohnort: Rheinland Pfalz
La Traviata hat geschrieben:
Die esst ihr mit Kartoffelsuppe :-? :ashock:


Ja :alol: Das ist der Klassiker am Faschingsdienstag seit Uromas Zeiten. Und das schmeckt :rosawolke:

Wir essen im Herbst auch Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe (also nicht nur wir, sondern die ganze Region).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7088
Wohnort: Schwabenland
:ashock:
Der arme Zwetschgenkuchen! Die arme Kartoffelsuppe! :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10595
Wohnort: Krone Deutschlands
Wäääääh. Ich bin ja echt fantasiebegabt und probier auch fast alles. Aber das? :-?

Gegarte Nüsse gehen besser als roh, aber völlig reaktionsfrei sind sie auch nicht. Dabei liebe ich zb mein steirisches Nussbrot. Aber ich muss da leider echt aufpassen, der Grat zwischen lecker und ersticken ist schmal :twisted:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Zuletzt geändert von La Traviata am 13. Februar 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13310
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ihr wisst nicht was gut ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4734
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich glaube ich hatte ganz genauso kommentiert vor ein/zwei Jahren als Lexi das schrieb :mrgreen: Ich würde erst die Suppe essen un den Kreppel als Dessert :wink:

Gestern gabs Aubergine und rote Beete mit Schafskäse überbacken aus dem Ofen. Und DANACH noch einen Kreppel. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7539
Ab heute keine Schokolade mehr. Dafür gibt's heute Putengeschnetzeltes mit Reis.

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3251
Wohnort: Dreieich
agroguppy hat geschrieben:
Ab heute keine Schokolade mehr. Dafür gibt's heute Putengeschnetzeltes mit Reis.


Hier ebenfalls seit gestern keinen Süßkram mehr :klappe:

Heut abend wirds wohl irgendwas Asiatisches :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 08:52 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
Lexi hat geschrieben:
Ihr wisst nicht was gut ist :mrgreen:


Ich - als Hesse - bin mal dazu genötigt worden :mrgreen: . Erstaunlicherweise ist die Kombi gut. Also mjamm gut :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 10:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2082
Wohnort: Hessen
Hm, ich muss das glaub auch einfach mal versuchen :mrgreen:
Mit was sind die Kreppel bei euch denn gefüllt? Hier gibt's glaub nur welche mit Pflaumenmus oder Erdbeermarmelade zu kaufen. Hatte schon ewig keine mehr.
Und selbst machen ist immer so ein Aufstand [smilie=timidi1.gif]


Bei uns gibt's heut Nudeln mit Tomatensoße.
Für morgen zum Mitnehmen zur Arbeit wollt ich heut Abend noch schnell einen "Friss dich dumm Salat" (CK-Rezept mit Chinakohl und Mie-Nudeln. Weiß der Geier warum der so heißt...) vorbereiten. Der Chinakohl muss nämlich dringendst weg bevor er endgültig hinüber ist. Vegetiert schon etwas länger vor sich hin, weil ich nicht wusste was ich damit anstelle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7539
Pizza vom Grill

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 10:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4177
Wohnort: Kiel
Heute gibt es irgendwas an Hähnchen mit Kartoffeln und Quark. Da muss weg.

Und morgen werde ich mich mal an der Walnuss-Geschichte probieren [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 791  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de