Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Noch eine Stimme für Freiburg.
Ansonsten fallen mir noch Tübingen und Augsburg ein. In Trier habe ich auch mal einen netten Tag verbracht. Wie wäre es mit dem benachbarten Ausland: Strassburg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ulm?
Ich war da bisher nur jeweils ein paar Stunden lang, aber da gibt es schöne Ecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Danke euch weiterhin. Ich bin am Schauen, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Unbedingt will ich noch was zu Trier sagen: Trier wäre sicher eine Reise wert :rosawolke: ...hätte ich nicht da selbst 1,5 Jahre gewohnt und würde mein Mann nicht von dort kommen, sodass wir mehrmals im Jahr dort sind :mrgreen:


Mir fällt nur vermehrt auf, dass oft kleine Pensionen, die nicht zentral liegen, über 100€ pro Nacht haben wollen :ashock:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also Enten auf Freiburg Besuch sind jederzeit herzlich auf nen/Kaffee/Essen wie auch immer eingeladen.

Ich mag Mainz!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 09:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ulm hab ich nun auch schon mehrfach gehört, dass es da ganz nett sein soll. War aber selbst auch noch nicht da.

Kassel würde ich mit Kleinkind nicht empfehlen. Außer dem Bergpark + Herkules gibt's da auch nicht wirklich was zu sehen. Finde ich jedenfalls. Komme ja da aus der Nähe :wink:
Das Schloss Wilhelmshöhe ist von außen schön und der Schlosspark auch. Da kann man wirklich toll spazieren gehen. Mehr aber auch nicht... Außer man interessiert sich für Gemälde und Kunst im Allgemeinen.
Die Löwenburg ist auch nett, kommt man aber nur mit Führung rein. Mit Kind find ich sowas immer doof.
Die Innenstadt find ich persönlich auch absolut nicht sehenswert.
Orangerie, Naturkundemuseum, Auepark und alles was so auf der Ecke liegt, ok. Aber mehr als nett spazieren gehen, kann man da im Großen und Ganzen auch nicht.
Sonst fällt mir zu Kassel auch nicht mehr wirklich viel ein.
Für mich ist es halt einfach keine schöne Stadt [smilie=timidi1.gif]
Da gibt's hier auf der Kante einfach wesentlich schönere Ecken, insbesondere zum Wandern.
Das setzt aber entweder wechselnde Unterkünfte voraus oder man ist gewillt sich vom jeweiligen Startpunkt aus für ca. 20-30 Minuten ins Auto zu setzen und die jeweiligen Kleinstädte/Orte anzufahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Also zu Mainz plane ich euch eine ganz Tour zusammen :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 17:11 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Luna~Beccy hat geschrieben:
Also zu Mainz plane ich euch eine ganz Tour zusammen :wink:



Oh mainz ist schön...in kombi mit wiesbaden definitiv ein urlaub wert

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Irish hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:
Also zu Mainz plane ich euch eine ganz Tour zusammen :wink:



Oh mainz ist schön...in kombi mit wiesbaden definitiv ein urlaub wert


Eine sehr gute Idee! Rheingau ist auch voll schön und ganz nah!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
:? Mainz ist recht nah,da war ich schon 2-3 mal. Aber so wirklich kennen tu ich es nicht. Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht. [smilie=timidi1.gif] Freiburg und Rothenburg schau ich aktuell auch gerade, finde da aber noch keine passende Unterkunft.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Soooo, ich habe eben Rothenburg o.d.T. gebucht.Jetzt hätte ich aber auch gerne Tipps, was man da in der doch sehr ruhigen Gegend machen kann :mrgreen: Andere Städte bleiben aber auf dem Schirm, da interessiert mich so einiges von euren Vorschlägen. Bei Rothenburg war es nur gerade ein Schnäppchen, das mir über den Weg gelaufen ist (und das ich im Notfall problemlos stornieren könnte :alol: [smilie=timidi1.gif] )

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 08:47 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Hi,
ich wohne ja gar nicht so weit weg. ca. 35 km südlich. Kann dir gerne ein paar Tipps in diese Richtung geben.

Auf alle Fälle der Wildpark Bad Mergentheim.

Außerhalb von Rothenburg gibt es einen ganz tollen Kletterwald. Kinder ab 5 (geht aber auch schon eher, wenn sie die Größe haben).

Wie alt ist denn deine Tochter?

LG Gandi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 08:54 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
In Rothenburg selbst gibt es für die Erwachsenen das Kriminalmuseum, super interessant. Für Kinder eher nicht so.
Dann haben sie in der Stadt das Käthe Wohlfahrt - Weihnachtsdorf. Das hat das ganze Jahr geöffnet.
Dann gibt es das Teddyland. Ein Teddybären-Einkaufsladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Seligenstadt ist auch sehr schön aber im vergleich auch noch n Stück kleiner - und wenn Wiesbaden/Mainz dann vielleicht über Pfingsten, mit einem Abstecher zum wunderschönen Pfingstturnier im Schlosspark. Das ist einfach ein schönes Ambiente! :)

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Danke schonmal. Ist denn das Schloss Schillingsfürst sehenswert?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Zuletzt geändert von melle1 am 18. Januar 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das Turnier ist auf jeden Fall ein Besuch wert und auch für Kinder ganz toll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de