Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Auf dich ist übrigens Verlass, Fauli :alol:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Rhapsody hat geschrieben:
Ja, Clindamycin. Alkohol ist kein Thema, obwohl ich das in der Vergangenheit auch nicht soooo eng gesehen habe [smilie=timidi1.gif] aber Sport ist kein Problem, oder?

kommt halt drauf an. Wenn krank und Antibiose, dann nix Sport, wenn nicht krank (sprich also keine Zahnschmerzen etc), dann würde ich das nicht so arg eng sehen, aber halt nicht völlig an die Grenzen gehen. Wichtiger ist die regelmäßige Einnahme (3 mal täglich sprich ca alle 8 Stunden und nicht Morgens, mittags, abends) und bei empfindlichen Magen vorher ne Kleinigkeit essen....(aber keine Milch oder Milchprodukte)

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Mein Zahnarzt hat mir die Anweisung gegeben nur 2x tlg. einzunehmen, morgens und abends nach dem Essen. Ich habe mir noch Lactobact dazugeben lassen.
Wieso keine Milchprodukte? :keineahnung: Ich esse morgens immer Joghurt oder Quark :?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich laborier ja nun schon den ganzen Herbst mit Erkältungen die kommen und gehen und zwischen Weihnachten und Silvester war ich dann mal so richtig krank.
Am kommenden Montag will der Arzt mich nochmal sehen und hat strikt verboten laufen zu gehen und Sport zu machen. Leichtes lockerreiten war erlaubt, aber ohne schwitzen! Das hab ich auch brav eingehalten. Ich bin ja mal gespannt wie lang es dann dauert bis ich wieder einigermaßen auf meinem Laufniveau bin :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 14:50 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Gute Besserung euch!

Ich hatte heute die 1-Jahresbilanz im Fitnessstudio. Ziele übertroffen :drunk: Körperfett ist jetzt bei 24,4% (26,8%).
Insgesamt kann ich derzeit weitestgehend schmerzfrei leben, ein Traum! Joggen geht auch wieder (derzeit 20 min nach 14 Jahren Verbot/Verletzungen).

Ziele sind jetzt bis zum Frühjahr das Laufen auf 4 km steigern (...und dann wieder draußen gegen die Berge rennen...), Körperfett runter, Oberschenkel/Hintern nach meinen Vorstellungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Körperfett runter, Oberschenkel/Hintern nach meinen Vorstellungen.


Das ist auch mein Ziel 2018 :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Körperfett ? Gutes Thema . Wie misst man das. Da gibt es spezielle Waagen, oder ?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:00 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Das kann man kaum sicher messen. Für ein halbwegs richtiges Ergebnis kann man einen Dexa-Scan machen lassen. Oder man kauft sich einen Caliper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:ashock: ?

Ähhh ja....

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Auch ganz interessant hierzu: http://www.taegerfitness.de/dexa/

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:-? :-?

Okay, weiß ich halt meinen Körperfettanteil nicht. Wusste ja nicht das das so ein Fackelzug ist :-|

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Caliperzange habe ich auch, ist wohl eine einigermaßen zuverlässige Methode. Am Ende ist ja auch eher entscheidend, wie die Entwicklung ist.

Luna Beccy hatte Recht, I am back. Also fast. Ich habe gestern morgen trainiert, war noch bißchen schwer, der Lauf gestern Abend war top und heute Morgen hat meine Hantel auch wirklich nur 20kg gewogen. Ich habe natürlich ziemlichen Muskelkater, aber damit kann ich leben. Tag 5 des Trainings, mal gucken, ob es heute Abend wieder so gut läuft.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Werde mich nächste Woche mit einer Kollegin auch mal wieder in die Muckibude bewegen. Wenigstens ein bisschen Laufband. :?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 12:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich habe keine festgesetzten Ziele, möchte aber, dass der Puls fortlaufend besser wird. Aber war doch erstaunt am Jahresende, als ich meine Uhr statistisch ausgewertet habe, dass ich von 750 Lauftrainingskilometern in 2016 in 2017 über 1.300 km gelaufen bin. Das schon echt ne Steigerung :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 15:24 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Im Studio haben sie so eine Waage mit Elektroden. Ich sag mal so: Ich habe augenscheinlich deutlich gestrafft und Muskulatur aufgebaut bei gleichzeitig 2,5 kg weniger. Irgendwo muss da rechnerisch was weniger geworden sein :-D
Ich merke auch sehr, dass ich die diversen Gebrechen gut im Griff habe. Also stimmt der Weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de