Eskadron hat geschrieben:
Warum sollte ein Pferd, dass nicht aus einem Drusestall kommt, nach einer Allergie, auf Druse getestet werden? Klar, könnte man jetzt alle Register ziehen und sämtliche Krankheiten die es gibt testen lassen, aber kann das arme Tier sich nicht erstmal erholen!? Und mal ehrlich, wer lässt hier jede erdenklich Krankheit auf Verdacht testen

?
Und sorry, ich weiß, dass viele TÄ sich für besser als ihre Kollegen halten, aber wer hat dich den zum allwissenden, besten TA ernannt!?
Dann erkläre doch mal schlüssig, warum in einem Stall plötzlich ein Pferd an Druse erkrankt ohne daß es weg war etc??? Sicherlich ist es unwahrscheinlich. Meine Aussage bezog sich ja auf die Aussage deines TA in Verbindung mit deiner Beschreibung von dem Nasenausfluß!!! Vielleicht solltest du mal die zeitlichen Zusammenhänge der einzelnen Posts berücksichtigen!
Und warum greifst du mich jetzt hier an?
Ich halte mich weder für einen besseren TA, noch behandel ich vorwiegend Pferde!!!!
Aber ich schaue über den Tellerrand, da ich eben kaum Pferde behandel. Und ich sehe ja gerade in meiner Praxis wie oft einfache Untersuchungen von anderen TÄ nicht gemacht wurden, die aber dann zielführend waren. Vielleicht bin ich auch durch die Rinder geprägt, denn dort geht oft nichts ohne eine BU.
Nicht zu vergessen, daß ich ja auch in den ganzen Jahren nicht nur 1 Pferd hatte. Und gerade mit Husten etc doch leider einige Erfahrungen sammeln mußte.
---
Jammern auf hohen Niveau, daß man in der Klinik einen Notdienstzuschlag zahlen mußte und daß man dorthin so lange fahren mußte. Ich hatte dir genug Möglichkeiten aufgezeigt, wohin man hätte auch fahren können, die Fahrzeit wäre auch nicht länger gewesen. Und es hätte keinen Zuschlag gegeben.
Und was du ja nicht hier schreibst, eigentlich wolltest du ja noch nicht einmal los um GastroGard/Pepticure zu holen, sondern warten bis dein TA es bekommen hat.
Warum fragst du eigentlich nicht deine TÄ selber, statt hier wiederholt nachzufragen? Stell ihnen dich die Fragen, die du hier stellst!!!
Und warum fragst du mich dann zu Wurmkur, Futter etc? Frag Deine TÄ, die behandeln doch vorwiegend Pferde, die sollten doch in Bezug auf Resistenzen, Wirkungen, wann welche Wurmkur sinnvoll ist, wie die Übertragung ist dir Rede und Antwort stehen.
Dito mit Futter!
Ich würde mich an deiner Stelle ja mal fragen, warum dein Pferd so große Magenprobleme hat!
Aber wie gesagt, ich habe mit Pferde nicht so viel zu tun, es reichen mir meine eigenen Hotties und die Patienten meiner Praxis.