Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 15:10 

diealtekitti hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Es gibr aber auch TÄ, die die Bronchoskopie ambulant machen. Frag doch mal in Bargteheide nach, ob die jemanden wissen bei Dir oben.

Hier oben gibt es doch den Dr. Puncken. Der macht vieles mobil.

Der ist mein TA und nein, er macht es nicht mobil :wink: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 19:16 

Wir kommen nicht raus. Die Rentnerkoppel ist heute gestrichen worden. Die Behandlung, es war im übrigen wieder das Hufgelenk betroffen, hat nicht angeschlagen. Sie geht jetzt nächste Woche zum CT in die Klinik. Ich habe wahnsinnig Angst vor dem Ergebnis. :evil:
Würde ihr doch so gerne eine schöne Zeit auf der Koppel wünschen. Sie hat so viel geleistet in ihrem Leben. :hmpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 06:15 

:knuddel: fühl dich gedrückt Schnullepferd

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 07:12 

So, Termin wurde gerade auf 11 Uhr verschoben. Ich bin etwas gespannt :? , eben auch, weil das eine mal mit der Sonde so extrem eskaliert ist. Hoffentlich benimmt er sich heute!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 15:48 

Bei mir gibt's ein kleines Update, das Auge des Friesen ist wieder normal, machen noch Abends Salbe rein und die Fliegenmaske bleibt lieber mal auf...

Beim Fjordi wurde per Röntgen nachkontrolliert und entschieden, dass die Drähte noch 3-4 Wochen drin bleiben müssen... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 16:09 

:knuddel: Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut :wink: !

Wir haben die Untersuchung nun auch hinter uns gebracht. Es ist recht viel Schleim vorhanden, aber nicht ganz so viel wie erwartet und zum Glück auch nichts in der Lunge. Zwar sind Rötungen zu erkennen, aber zum Glück keine Schwellungen. Lungenvolumen (so weit man es mit dem Endoskop beurteilen konnte), hat er noch nicht eingebüßt. Allerdings ist aufgefallen, dass der linke Kehlkopfflügel sich nicht so gut bewegt wie der rechte.
Die Ergebnisse von der Probe kommen Montag, dann kann er das passende Antibiotikum bekommen. Prednisolon und Ventil gibt es auch erstmal weiter.
Zum Benehmen... er hat nicht versucht uns platt zu machen, stand zum Glück im Untersuchungsstand, aber witzig war es nicht :roll: . Er hat mehrmals versucht sich hinzuwerfen. Anfangs meinten die TÄ nur, dass der sich nicht hinlegt und ich mir keine Sorgen machen solle, aber irgendwann wurden sie auch etwas panisch, da er sich immer wieder nach hinten lehnte und vorne schon die Beine wegstrecke oder einknickte. Zur Seite hat er sich auch geworfen und mit aller Gewalt auf eine Freundin, die mich netterweise gefahren hat :? .Erst als der TA ihn etwas zur Ordnung gerufen hatte und ihn wieder auf seine 4 Beine schob ging es besser. Der hat da wieder ziemlich den sterbenden Schwan raushängen lassen. Männer :roll: ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 16:23 

Joanadackel, das zieht sich ja ganz schön :? . Armer Kerl und armes Frauchen :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 16:40 

Hier ist es auch nicht besser....

Vorne zwar etwas besser hinten echt unschön... Sehr unschön um das mal nett zu sagen.

Ostheo mag nicht dran gehen so. Ta weiß auch nicht....
Abwarten kühlen und Tensolvet auf die dicke stelle oben am Hüft Höcker...

Schwellung geht weg lahmheit ist noch deutlich.

Nach Telgte möchte ich nicht mehr nach der letzten Erfahrung. Wir geben der Sache wohl nun nochmal 2-3 Wochen ruhe und Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 17:13 

Hüfte? das ist aber neu, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 18:22 

Ja ich bin ja letzte Woche Montag aus dem kh gekommen und Dienstag sehe ich das der nun auch hinten auf dem Einschuss bein wieder.... Stock lahm ist.
Und oben an der Hüfte bzw dem Höcker ne morts Beule und etwas abgeschrammt. Vermutlich ist der Depp volles Tempo gegen die Türzarge gedeppert oder an die Bande...

Dachte erst nur ein bisschen dick und aua eben. Da er ja vorne eh die Lederhaut Entzündung hat läuft er ja eh... Naja mau ist gut gesagt...

Nun wird es vorne immer besser hinten aber nicht deutlich. Schwellung geht etwas zurück aber sieht halt unschön aus.
Tierarzt meint könnte was abgesplittert sein. Machen kann man dann auch nix nur warten und schmieren... Röntgen an der Stelle eher mau.
Er wälzt sich aber noch und ist bis auf das der halt bescheiden läuft munter.

Und eben Medikamentenfrei ruhig im OS.

Wegen der Hufe ist ja eh noch mindestens 4 Wochen Pause. Wenn dann nicht besser muss man weiter sehen.
Becken ist aber heile könnte halt nur was abgesplittert sein viel Polster hat er an der Stelle ja auch nicht....

Und er ist auch ein bisschen wehleidig muss man vlt auch sagen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 18:26 

Ist also wie meiner :alol: ! Typischer Mann :klappe: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2017, 08:36 

[quote="Bluee"
Und oben an der Hüfte bzw dem Höcker ne morts Beule und etwas abgeschrammt. Vermutlich ist der Depp volles Tempo gegen die Türzarge gedeppert oder an die Bande...
.[/quote]

versuche es doch mit Blutegel, gerade bei Blutergüssen bekommt man gute Ergebnisse.
Und ja, es kann gut sein, daß der Hüfthöcker abgebrochen ist, bzw. ein Teil davon. Manchmal muß dann auch das freie Stück operativ entfernt werden, weil es dort eitert (Knochensequester!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2017, 09:32 

Ich habe schon gefragt wer Blutegel setzen könnte macht hier leider keiner.

Wenn sich da was abkapselt sieht man aber oder? Immerhin der viele Regen und weiche Boden kommt seinen vorderhufen zugute. Er läuft vorne immer noch klamm aber er tritt wenigstens besser auf.
Ich glaube dieses Pferd ist einfach nicht für artgerechte Haltung gedacht.... Die werden den nicht ohne Grund 24 h in der Box gehabt haben.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2017, 10:51 

schau doch mal bei Thp nach, die machen das doch auch.
Human-HP können das auch machen.

Wenn du dir das selber zutraust, kannst du Egel auch über die Apotheke bestellen und das selber machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2017, 15:31 

du könntest die beule sonst auch tapen lassen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]