Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:29 

So also entweder bin ich dumm und habe nen knick in der Optik oder es ist mal und dann wieder nicht.

Habe natürlich trotzdem Tierarzt angerufen aber ich soll abwarten bis Freitag kann auch wachstumsbedingt sein - gut einen großen Schuss hat sie gemacht stimmt.
Ich frage zur Sicherheit meine Trainerin heute Nachmittag mal kurz ob sie einmal drüber sieht wenn ich die kurz laufen lasse .
Sicher ist sicher.
Aber es ist weiterhin nichts ungewöhnlich am Bein.

genau sowas brauche ich jetzt .... man als ob man nichts anderes hätte was einem Sorgen macht.
:schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:33 

bei lahmen fohlen würde ich sofort ! den TA holen.
im schlimmsten fall kann es ein problem mit der epihysenfuge oder fohlenlähme sein. und bei beiden sachen zählt jede minute

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:49 

das Problem ist ja das es eben nicht klar lahm ist. Ich finde sie lief gestern beim Reinholen staksig also komisch ich kann es schlecht beschreiben. Wäre die klar lahm gewesen hätte ich gestern Abend schon den Doc geholt- da fackel ich nicht lange.

Fohlenlähme ist das nicht das sieht anders aus und das mit fast 6 Monaten noch ??? trotz Impfung etc ? Sie bewegt das Bein ja auch und belastet alle 4 gleichmäßig , steht normal schont nicht und ist auch nicht matt oder so also agil wie immer
- wenn vermute ich eher vertreten und oder wegen dem Huf da ist seitlich ein " Spanungsriss " das ist aber minimal und der Schmied kommt Montag dem habe ich Bild davon gesendet und der sagt ist nicht schlimm.
Das kann auch sein das die mal wieder mit dem großen gekaspert hat und einen vor den Bug geschossen bekommen hat - das wäre jetzt auch nicht das erste mal die nervt die anderen schon recht gut das die ihr auch mal deutlich sagen reicht jetzt.

Weil ich mir eben unsicher bin bitte ich nachher definitiv wen draufzusehen.
Mein Mann sieht zb nix aber er hat auch Null Ahnung er sagt aber sie macht keine Taktfehler ( was das ist weiß er schon )

ich bin ehrlich ich gucke mir ein Pferd auch wesentlich schneller lahm als viele andere. Durch meine alte die ständig HGE oder HR Probleme vorne hatte bin ich da super mega empfindlich und sehe Tendenz eher was auch wenn nix ist ....

Wenn wir nachher mit 2 Leuten unsicher sind muss ich eh aufladen und nach Telgte fahren. Aber hochschwanger ist das jetzt auch ehrlich gesagt nicht so toll daher wäre mir noch 1-2 Tage warten auch ganz recht dann könnte mein Mann zumindest mitfahren alleine mit Stute und Fohlen 1 h fahren etc ist halt auch blöd. Sind zwar beide umgänglich aber ich bin halt auch nicht mehr so ähm fit um das nett zu sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:51 

also es ist auch von gestern auf heute definitiv nicht schlechter eher besser

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 20:53 

heute war gar nix mehr - glas klar getrabt . Meine Trainerin hat gestern auch nichts gesehen.
Allerdings glaub ich nicht das ich mir das Dienstag eingebildet habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 21:01 

Ich würde wohl den Schmiedetermin abwarten und wenn da noch mal was kommt, dann gleich den TA anrufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 06:17 

Ich habe jetzt gar nicht imKopf wie alt das Fohlen ist.

Meine damals 2j Stute galoppierte plötzlich auf 3 Beinen auf der Weide. Das eine Vorderbein wurde kaum belastet (warum man dann noch galoppieren mußte :keineahnung: :twisted: ).

Huf abgedrückt - nichts, Bein abgetastet - nichts. Im Schritt deutlich lahm. Auf der Weide noch verladen und in die Klinik zum RÖ. Dort kaum noch lahm, dann plötzloch wieder hgr lahm. Im Rö erst Verdacht auf eine Fissur, die sich dann als Gefäßkanal raus stellte.
Eine Nacht in der Klinik gelassen. Dann wurde sie vorgetrabt und sie lief glasklar.

Wahrscheinlich hatte sie sich auf der Weide vertreten und genau in diesem Augenblick hatte ich sie "erwischt". Ein paar Stunden später wäre wohl nichts zu sehen gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 08:54 

Ist jetzt knapp halbes Jahr

Der Hs kommt ja bin gespannt was der dann sagt.
Ich beäuge das jetzt kritisch.
Meine Vermutung ist nach wie vor. Das die einfach mal wieder nervzwerg war und den Wallach solange angestiegen hat bis er ihr einen mitgegeben hat. Die ist echt so dumm dreist und hüpft auch auf den anderen rum wenn die pennen etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 08:56 

Hochgradig lahm war die nicht einmal dann wäre ich sofort nach telgte... Mein 10er hatte sich ne Fissur zugezogen und der war Stock lahm. Das sah ganz anders aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 13:47 

Weiß noch nicht mehr, Bluee ?

Gute Besserung auf jeden Fall.

Ich bin mit der Wundheilung heute echt zufrieden ... hatte nach 3 Tagen den Verband gewechselt - das gefiel mir am Donnerstag nicht so gut, obowhl der Verband nicht müffelte oder so, war aber schon etwas "siffiger". Wobei ich natürlich die Bilder an die Klinik geschickt hatte und sie das so völlig ok und im Rahmen fanden

Heute wieder gewechselt sah es richtig gut aus, das Loch geht jetzt sichtbar weiter zu. Ich denek die mehr Bewegung in der Box zu Hause, da musste sich erst mal die Wundheilung wieder etwas einstellen, hat sie m.E aber eindeutig. Und das obwohl mein Gang zum grasen an der Hand heute morgen unter keinem guten Stern stand: der Esel war auf einem kleinen, eingezäunten Eck und gegenüber wurde wild mit Hammer und Flex gearbeitet ... da war die Motivation für ei Träbchen und ein paar Hopser dan größer als zum grasen. :roll: Aber all over ist dieses Pferd sowas von totbrav mit ihren gerade mal 5 Jahren ... das Fell wächst auch nach, wo es ausgefallen war und der Rest glänzt wieder. Ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben wir auch schon wieder drauf, sieht also auch langsam wieder ansehnlich aus ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 14:59 

ah es ist zum Verrückt werden . Eben auf der weide dachte ich erst wieder hoppala die läuft aber blöd.
Und dann springt sie rum bockt spielt tobt und geht klar.

Ich muss Do mit der anderen zur Nachkontrolle in die Klinik wegen dem Sehnenschaden , im Moment wäre ich geneigt die Lütte mitzunehmen wenn ich mir Hilfe organisieren kann.

Aber es haben 3 Leute unabhängig voneinander gesagt die Lahmt nicht.
Sie ist aber gut 5 cm gewachsen diese Woche ob das damit zusammenhängt ?

Bin gespannt was der Schmied sagt.

Schön das die Heilung so gut bei euch läuft.
Wie ist es mit wildem Fleisch ?
weiterhin klar gehend ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 17:32 

Hm also wildes Fleisch geht würde ich sagen ... ich hoffe das geht nun ganz zu und wir können es offen lassen, würde laut TA dann natürlich auch helfen.

Also im Schritt läuft sie super trotz hinten links 1 Eisen und vorne rechts ein Verband ... die Trabtritte sahen auch ausgesprochen hübsch federnd aus, allerdings hab ich das ja so schnell wie möglich abgebrochen. Wir warten brav - allerdings scheint es auch gedehnt nun nicht weh zu tun, beim grasen steht sie auch mit dem Bein hinten voll drauf.

Also toitoitoi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 17:50 

Das klingt doch richtig gut. Warte mal noch 4 Wochen dann sieht das bestimmt noch mal ganz anders aus.
Beim offen lassen wäre ich noch vorsichtig. Ich habe sowas immer ganz gerne lange eingepackt. Oder eben an der Luft wenn sie auf Pflaster steht also das nix dran kommt

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 18:35 

Drücke allen Kranken die Daumen zur baldigen Genesung, bei meinem Pony hat es ja leider nicht geklappt :-(

Bräuchte aber nochmal eure Daumen: ich will nicht das der Große Cushing hat..

Grüße babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 07:51 

Oh je Babs, Daumen sind gedrückt - das braucht man natürlich nicht :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]