Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 13:48 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
Reinzucht kommt nur noch bei ganz wenigen WB- Verbänden vor: z.B. Trakehner (incl. Vollblut und Araber)
In der VB- Zucht gibt es nur Vollblüter und bei den Arabern kommt es auf die Zuchtrichtung an.

Richtig! Und jede Reinzucht – vom Lippizaner bis zum (Tiroler) Haflinger – war mal eine Zucht von verschiedenen Rassen, die Vollblüter vorneweg: Da haben sogar Shettys mitgemischt, wie man aus Genanalysen weiß.

Und wenn man eine Pferderasse "Mix" nennen kann, dann ja wohl die Warmblüter. Was da alles mitmischen darf und durfte: VB, Traber, Selle Francais, Angloaraber, Holländer ... :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 15:41 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2015, 11:15
Beiträge: 38
feuerblitz hat geschrieben:
Zusammenfassend: Friesen und Pintos, Barockpintos, whatever sind *zensiert* und die traditionellen Verbänden a la Holsteiner, Westfalen sind :pray: ?

Korrekt, in meinen Augen ist das so!

Aber leider kapieren eingie das hier einfach nicht!
Und ich habe keine Lust hier mit den einigen "Fach"leuten zu diskutieren! :cloded: :cloded: :cloded:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 16:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Alle hier "kapieren" es, bloß versteht keiner, warum man es auf so einem Niveau rüberbringen muss!

Ich finde es wirklich traurig, dass du die allgemeinen und höflichen Umgangsformen nicht beherrscht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 16:05 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
naddel-tier hat geschrieben:
Interessiert mich nicht das sind für mich einfach Mixe und keine eigentständige Rasse, da werden einfach irgendwelche schecken mit irgendwelchen Friesen gemixt! Und ich beende hier, das ist nämlich keine Zucht! ENDE


Dann sei doch einfach still und beende das hier für dich.
Oder anders, vll verstehst du es ja so besser: Hör auf zu NERVEN!

LG Susa für den Teich.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 18:09 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2015, 11:15
Beiträge: 38
Susa hat geschrieben:
naddel-tier hat geschrieben:
Interessiert mich nicht das sind für mich einfach Mixe und keine eigentständige Rasse, da werden einfach irgendwelche schecken mit irgendwelchen Friesen gemixt! Und ich beende hier, das ist nämlich keine Zucht! ENDE


Dann sei doch einfach still und beende das hier für dich.
Oder anders, vll verstehst du es ja so besser: Hör auf zu NERVEN!

LG Susa für den Teich.


Deine Meinung, Susa tangiert mich allerdings peripher! Wahrheit und Kritik verträgt nicht jede !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Andere Frage... Was willst Du hier? Was willst Du bezwecken? Nette konservation führen oder Menschen kennen lernen wohl eher nicht...

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich kann nur sagen, dass Susa definitiv für den Teich gesprochen hat :twisted: !

Sorry, aber auf solche Leute könnte man hier echt verzichten und habe ich bis jetzt auch noch nie erlebt.
Wenn dich also keiner versteht und wir eh keine Ahnung haben, dann such dir ein anderes Forum!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:25 
naddel-tier hat geschrieben:

1. ich bin nicht "Deine liebe Naddel"
2. interessiert mich das absolut nicht das sind Mixe und und Vermehrung und KEINE vernünftige Zucht!
3. Diese Vereine ,wo Du nennst, sind einfach Schrott, denn diese Pferde, die die eintragen sind MIXE!
4. DU verstehtst es einfach nicht, um was es mir geht!
5. Ende


Sorry, aber jetzt geht mir der Hut hoch!
.... und das ist noch milde ausgedrückt!

Du wirfst mir vor, keine Ahnung von der Materie zu haben.
Damit hast Du sogar recht.
Denn ich verfüge über das entsprechende Wissen, wenn es um die Friesenzucht betrifft.

Die Friesenzucht wird in Reinzucht betrieben.
Die Stutbücher sind geschlossen.
Das heißt, das Einkreuzen anderer Rassen ist nicht möglich.
Kein AV, kein XX, kein OX, kein Trakehner, nichts.
Nur Friesen.

Das betrifft sowohl den FPS als auch den FPZV.

Beide Stammbücher nehmen keinerlei Mixe auf.

Ganz anders die Warmblüter.
Damit habe ich vor urdenklichen Zeiten mal angefangen.
Meine "Stammstute" trug einen Rheinischen Brand.
Vater: Westwind, von Wedekind, zurückgehend auf Ferdinand.
Also uralte Hanoveraner Blutlinie.
Die Mutter war eine Tochter von Markes Letzter, also Trakehner Blut.
Weiter ging es dann mit Sergius, erneut Hannover.

Das einzig rheinische an diesem Pferd war der Wohnort des Züchters zum Zeitpunkt der Bedeckung:
Der stammte nämlich aus Wuppertal ......

Diese Stute habe ich angepaart mit Phantom, einen Sohn des Pilot.
Das Stutfohlen wurde prämiert und bekam einen Westfälischen Brand.

Diese Stute wurde dann bedeckt von Flucato XX, also ein Vollblüter.
Das daraus hervorgegangene Stutfohlen wurde ebenfalls prämiert und bekam einen westfälischen Brand.

Ein Hoch auf die reinrassige Warmblutzucht.
Denn Deiner Definition sind das alles Mixe.
Mixe, die vom jeweiligen Zuchtverband nicht nur volle Papiere ausgestellt bekommen haben, sondern auch prämiert wurden.

Aber, ich habe ja keine Ahnung ....


Zuletzt geändert von postillion am 12. April 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
naddel-tier hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
naddel-tier hat geschrieben:
Interessiert mich nicht das sind für mich einfach Mixe und keine eigentständige Rasse, da werden einfach irgendwelche schecken mit irgendwelchen Friesen gemixt! Und ich beende hier, das ist nämlich keine Zucht! ENDE


Dann sei doch einfach still und beende das hier für dich.
Oder anders, vll verstehst du es ja so besser: Hör auf zu NERVEN!

LG Susa für den Teich.


Deine Meinung, Susa tangiert mich allerdings peripher! Wahrheit und Kritik verträgt nicht jede !


Vll magst du auch einfach ruhe geben! :roll:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
So einen Troll wie Naddel hatten wir aber auch lange nicht mehr, oder?
@Susa, können solche Unruhestifter*innen nicht einfach auf ne Blockliste landen? 27 Beiträge und davon alle in einem aggressiven Ton, der die gesamte Kommunikation hier anspannt braucht doch nun wirklich niemand hier.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:32 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
einmal darf sie noch :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hoffentlich beeilt sie sich! Das ist ja nicht mal unterhaltsam - im Gegenteil, man hat fast Mitleid.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:38 
Lexi hat geschrieben:
Hoffentlich beeilt sie sich! Das ist ja nicht mal unterhaltsam - im Gegenteil, man hat fast Mitleid.


:thxs:

Entschuldigt, daß ich überhaupt noch was dazu geschrieben habe.
Heute war ein scheixxs Tag .....
:wink:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 19:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Vielleicht soll das auch nur provozieren und ist ein fake? So kann doch eigentlich keiner sämtliche User angehen als neuuser ....also ernst gemeint. Allein der nickname. ...oder zu viel Alkohol.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2016, 20:14 
cora78 hat geschrieben:
Vielleicht soll das auch nur provozieren und ist ein fake? So kann doch eigentlich keiner sämtliche User angehen als neuuser ....also ernst gemeint. Allein der nickname. ...oder zu viel Alkohol.



Wen meinst Du?
Ich will doch hoffen, nicht mich?
So lange bin ich schließlich auch noch nicht dabei.

Außerdem, bei meinem Nick stand mein Job Pate.
Aber, ich hätte mich ja auch "Zimmerbeutel" nennen können:

"Moiin! De Zeitung .... !"


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de