Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:32 

Ich würd beinhart einen Teil nicht ausmisten, wenn die mit Misten dran sind... Und das bleibt halt drin, auf einen Haufen schieben und drin lassen. Dass die SB das sieht.

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:48 

Astrid hat geschrieben:
Ich würd beinhart einen Teil nicht ausmisten, wenn die mit Misten dran sind... Und das bleibt halt drin, auf einen Haufen schieben und drin lassen. Dass die SB das sieht.

ich würd da noch viel weiter gehen:

Es wird nicht gemistet, bis sie ihrem Dienst nachgegangen sind, das wird ja immer mehr. Wenn das dann gar nicht fruchtet, muss man halt einen Tag mal zusammenhelfen und alles wegmachen.

Alternativ könnte man auch eine Strafkasse einführen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:56 

Wozu eine Strafkasse? Davon wird der Dienst auch nicht gemacht.
Die zahlen dann ja lieber...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 11:14 

Man darf sich ja gerne Jemanden suchen der gegen Entgeld für einen abmistet usw ... haben 2 auch getan, weil sie das unter der Woche nicht schaffen ...

Aber auch hier: jegliche Aktion Fehlanzeige ... es sieht so aus als würden wir das am WE mal durchexerzieren ... ich bin gespannt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 13:33 

Fienchen hat geschrieben:
Man darf sich ja gerne Jemanden suchen der gegen Entgeld für einen abmistet usw ... haben 2 auch getan, weil sie das unter der Woche nicht schaffen ...

Aber auch hier: jegliche Aktion Fehlanzeige ... es sieht so aus als würden wir das am WE mal durchexerzieren ... ich bin gespannt [smilie=timidi1.gif]

Habt ihr die Faultiere mal angesprochen warum sie den Dienst nicht machen? So direkt ins Gesicht. Da können die sich doch nicht kommentarlos wegdrehen... eigentlich..

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 13:59 

Ich kenne die Familie schon länger - abgesehen davon das man sie dazu ja erst mal sehen muss. Halle, Tochter ist geritten, Pferd hat geäppelt. Sie ist fertig, steigt ab, steht schwupps am Tor, macht die Türe aus. Stallkollegin ruft durch die Halle ihren Namen ... erregt erst bei richtiger Lautstärke ihre Aufmerksamkeit, so das sie wenigstens mal guckt.

"Du, X, machst du bitte deine Äppel noch weg und Hufe solltest du auch auskratzen"

X guckt sie an, dreht sich um und geht ... der Klassiker. Vielleicht erwische ich sie ja ... aber ich bezweifle es, wir haben im Stall zeitmäßig offenbar keine Überschneidungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 14:12 

Fienchen hat geschrieben:
Ich kenne die Familie schon länger - abgesehen davon das man sie dazu ja erst mal sehen muss. Halle, Tochter ist geritten, Pferd hat geäppelt. Sie ist fertig, steigt ab, steht schwupps am Tor, macht die Türe aus. Stallkollegin ruft durch die Halle ihren Namen ... erregt erst bei richtiger Lautstärke ihre Aufmerksamkeit, so das sie wenigstens mal guckt.

"Du, X, machst du bitte deine Äppel noch weg und Hufe solltest du auch auskratzen"

X guckt sie an, dreht sich um und geht ... der Klassiker. Vielleicht erwische ich sie ja ... aber ich bezweifle es, wir haben im Stall zeitmäßig offenbar keine Überschneidungen.

:ashock:

genau da wäre ich dann beim SB gewesen, gerade weil eure SB ja Wert auf Ordnung legen!! Das ist ja an Dreistigkeit kaum zu toppen. Wir hatten auch mal so ne Kröte im Stall, ich stand da echt fassungslos da bei manchen Aktionen... wobei.. die Tussi bei uns im Stall wurde bei so Aktionen noch richtig pampig und laut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 14:36 

Vielleicht muss man das Problem mal beim Namen nennen und den Herrschaften vor Publikum laut ins Gesicht sagen, dass sie ein asoziales, arbeitsscheues Pack sind?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 05:48 

Ist wohl überall das Gleiche. Aus diesem Grund wird es bei uns ab Herbst keinen Bringservice mehr für die Paddocks geben. Die Frau hat keinen Böck mehr die sch*** von Pferden wegzumachen, die vorher draufstanden. Von nicht erledigten Reparaturen ganz abgesehen.
Die Krönung war eine, deren Pferd an einem Tag drei Paddocks geschrottet hatte. Jedes Mal hat sie ihn auf einen neuen gestellt und nach dem dritten zerrissenen Zaun kommentarlos in den Stall. Natürlich weder repariert noch Bescheid gesagt. Das durften dann andere erledigen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 17:00 

Fienchen, das Verhalten dieser Miteinstellerin ist echt nervig und braucht kein Mensch :?
Denke, da wird die SB nicht drum herum kommen, das für einige Zeit regelmäßig zu kontrollieren und dann das Gespräch mit Mutti zu suchen, damit diese dafür sorgt das ihre Tochter in die Hufe kommt. Hakt es danach immer noch, gibt es für die anfallende Mehrarbeit eben eine Rechnung.... am Besten an die Tochter.
allrounder hat geschrieben:
Vielleicht muss man das Problem mal beim Namen nennen und den Herrschaften vor Publikum laut ins Gesicht sagen, dass sie ein asoziales, arbeitsscheues Pack sind?
Bringt genau, Was? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 18:01 
MODERATOR

Ich musste heute an diesen Thread denken, als ich den Haufen mitten vor dem Hallentor (außen) sah, der da offensichtlich schon ne Weile lag. Da war ich versucht ein Bild zu machen, auszudrucken und mit nem Text zu versehen in die Richtung "Wer ist eigentlich so doof und lässt nen Haufen direkt vor dem Tor liegen?" und es an die Hallentür zu hängen. Aber bis ich fertig war hatten ihn der Seniorchef schon beseitigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 18:11 

ich hätte für solche Leute noch ein passendes Bild:

Bild

Titel: das Pferd weiß was sich gehört

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 19:13 

Wenn man den Verursacher eines Haufens (auf Stallgasse/ Putzplatz...) kennt, hat die namentliche Markierung des Haufens
Bild

schon durchaus Wirkung gezeigt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 15:55 

Yoko, sehr geil! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 18:06 

Es ist Frühjahr, das bedeutet bei uns im Stall wieder:

- viele der "guten" * Einsteller gehen
und
- es kommen die tollsten Typen neu hinzu.

:roll: :roll: :roll:

Eine neue Einstellerin postet beim Fratzenbuch ein Foto von sich und ihrem Pferd, neues Halfter mit viel Glitzer dran, Bildunterschrift: "Ich LIEBE Glitzer".

Pferd trägt in der Box und auch draußen eine Stalldecke. Was nicht schlimm wäre, wenn es denn für den Paddockgang eine Regendecke übergezogen bekäme - bekommt es aber nicht. Es kam, wie es kommen musste - Pferd steht auf dem Paddock, es regnet, Pferd inklusive Decke wird tropfnass.

Am nächsten Tag wird nicht etwa eine Regendecke gekauft, nöööö....es wird an die Box ein Schild gemacht: "Bei Regen bitte nicht rausstellen."

So geht es natürlich auch... für's neue (Zweit) Glitzerhalfter ist Geld da, aber für eine Regendecke nicht...ich muss das nicht verstehen. :keineahnung:

------
Wieder eine neue Einstellerin - sie hätte da mal 'ne Frage, ich würde doch auch Western reiten...

Ich: Öhm....ja, ich reite auch Western, gymnastiziere mein Pferd aber auch "ganz normal" dressurmässig.

Sie: Ja, ich muss mein Pferd jetzt auf Western umstellen, kannst Du mir da helfen ?

Ich: :ashock:

Sie: Der hat irgendeine Entzündung im Genick, der Tierarzt kommt demnächst nochmal, aber wir dürfen ihn nicht mehr Stellen und Biegen.

Ich - sehr, sehr vorsichtig - : Du, da muss ich Dich enttäuschen, auch beim Westernreiten geht es nicht komplett ohne Stellen und Biegen - einfach Zügel lang schlabbern lassen und langsam vor sich hin schlurfen, das ist kein Westernreiten, das ist einfach nur sch*** reiten...
---------
Die Genickentzündung hat BESTIMMT nichts mit der standardmässigen Verschnürung des Pferdes mit Dreieckern zu tun und ganz bestimmt nichts mit den reiterlichen "Fähigkeiten" von der Besitzerin, neiiiiin ! :cry:

Immerhin ein Lichtblick, sie nehmen jetzt Unterricht bei meiner Trainerin, die die magische Fähigkeit hat, auch aus den unbegabtesten Leuten noch halbwegs erträgliche Reiter zu machen (vorausgesetzt, man nimmt regelmässig Unterricht bei ihr).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]