Ich könnte heute
Ich hab heute longiert. Bin mit allen Zutaten in die Halle, eine führt ihren Schritt, der hat glaube irgendwas gesundheitliches - die dappeln regelmäßig ihre Zeit ab. Eine andere ist auch am Schritt führen - die hängt eigentlich den ganzen Tag am Stall und ist nonstop mit ihrem Pferd beschäftigt. Eine reitet.
Ich mich also eingereiht und warmgeführt. Schrittpferd eins verlässt die Halle. Reitpferd verlässt die Halle. Ich denke - super, dann kriegen wir kein Platzproblem (sonst wäre ich raus). Als ich dann meiner die Ausbinder reingehängt habe, spricht mich Führerin Nummer 2 an. "Du ich will mir hier gleich bissl was in die Halle legen zum reiten." Ich sage ihr, sei kein Problem, kriegen wir sicher hin, wenn nicht, geh ich gerne auch auf den Außenplatz. Sie verschwindet samt Pferd. Ich fange an zu longieren.
Irgendwann kommt sie dann wieder in die Halle, Cavalletti unterm Arm. Belle schon große Augen, ich dann mal weiter getrieben, die muss nicht stehen bleiben und glotzen. Sie marschiert auf meinen Zirkel zu "Ich bau mal auf!" - sprichts - und läuft weiter, mir mitten in die Longe rein
Klar ist sie dann unterm Pferd gelandet, mein armes Tier völlig von der Rolle. Ich mein ganz ehrlich: ich habs nicht gepeilt, dass die auf beiden Zirkeln aufbauen will. Aber man kann ja auch mal kurz warten????
Man oh Meter ey.