Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 20:49 

Unfassbar, wie man einem Pferd das antun kann :evil:

Erinnert mich daran, wie ich letztes Jahr schier wahnsinnig geworden bin, als eine Besi ihrem Koliker nicht gleich einen TA rufen wollte, weil "Meint ihr wirklich, der braucht einen TA?"
Ähm, dein Pferd ist 27 und in den letzten Jahren schon mindestens 2x beinahe an Kolik eingegangen, wie wäre es mit JA? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 07:45 

Diese Besitzerin ist leider da schon immer ... naja. Da wurde ewigmit einem sichtlich völlig unpassenden Sattel geritten, der lag nämlich hinten gut 15 cm tiefer als vorne. Das Pferde hatte sichtlich Aua damit, die ganze HH fing an auszusehen (und das war wirklich mal ein tolles Pferd, nie der Muskelberg, aber genug da, schick, konnte sich bewegen): alles sichtlich verspannt, die Knochen fingen an rauszuschauen, beim Putzen typische Reaktionen - nachdem wohlmeinende Menschen sie endlich überzeugt hatten, das das mit dem Sattel nicht gut ist so, kam nicht der Sattler, sie kaufte so ein dickes Tennisschläger-Pad, damit ist es dann ja auch gut.

Ich reg mich schon wieder auf :evil: Nee, geht garnicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 10:52 

Ach, wir haben auch eine Dame im Stall, die keinen Sattler braucht. Wofür 3 Jahre Ausbildung, dass macht sie mal eben mit Links :roll: . Immerhin kommt der Sattler zum aufpolstern. Problem hier wieder: 2 Pferde, 2 Sättel. Jeder normal Mensch würde denken, dass man für jedes Pferd einen hat. Falsch :alol: . Beide sind für ihr Lieblingspferd angepasst. Und nun passierte folgendes, völlig unerwartetes Ereignis... Der Sattel passt laut Sattler dem Lieblingspferd nicht und ist nicht anpassbar :ashock: . Erklärung der der Besitzerin: Na ja, sie muss ihn ja nur einmal die Woche tragen (Was es besser macht oder wie? Und außerdem muss die anderen, bei der er nicht mal aufgelegt wurde ihn täglich tragen :wallbash: ) und zu dem hat der das nur gesagt, weil der sich vorher mit ihrem Trainer gehofft hat und der den Sattel empfohlen hat. Der Sattler sagt das also nur, um den Trainer eins auszuwischen. Gut, wenn man seinem Sattler so wenig vertraut würde ich mal sagen :-? . Auch hier ist ein Pad übrigens die alles erledigende Lösung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 11:40 

ahh.. so ne Flachschippe gibt's bei uns auch. Der hat original den Sattel selbst umgepolstert, wohl mit der Füllung von so Sitzauflagen (Gartenliegen etc)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 11:41 

:ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 11:42 

ich steh ja nun auch in einem größeren Stall....
Junges Mädel, junge WB-Stute. Stute ist etwas schwierig unter dem Sattel und scheint zusätzlich wirklich Schwierigkeiten und Schmerzen mit dem aktuellen zu haben. Sattler soll erst nach dem Umzug in's neue, endgültige (haben einen Hof gekauft) umziehen (in etwa 4 Wochen). Bis dahin wird fleissig über die offenkundigen Schmerzen (buckelt und keilt z.B. beim angallopieren) hinweggeritten. Zwischendurch lag mal ein Westernsattel drauf, da lief das Pony wirklich nett und frei und auch fleissig vorwärts. Jetzt wird aber wieder mit dem Englisch-Sattel geritten.
Dann war neulich morgens der TA da, weil das Stütchen Probleme beim Fressen hatte - Backenzähne sehr entzündet, alles geschwollen und es musste (unter Sedierung! weil Stuti anderer Meinung war...) ein Mittel zum Abschwellen und gegen die Entzündung gegeben werden.
Nachmittags wurde dann ausprobiert, ob die Kleine nicht mit Kandare etwas kooperativer unterm Sattel ist...War sie. Ob's allerdings an der Kandare lag???

Ich bin bestimmt tüddelig was mein Pferd betrifft, das weiss ich auch aber das fand ich schon schräg...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 11:44 

Tasha hat geschrieben:
ahh.. so ne Flachschippe gibt's bei uns auch. Der hat original den Sattel selbst umgepolstert, wohl mit der Füllung von so Sitzauflagen (Gartenliegen etc)

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Ich will umgehend wissen wer das war? :mrgreen: :mrgreen:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 11:49 

Roxyline hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Ich will umgehend wissen wer das war? :mrgreen: :mrgreen:

dat P o r n o Pärchen.... Er saß auf der Bank vorm Herrn Keks und bearbeitete den Sattel. :ashock: Ich weiß allerdings nicht mehr wer mir sagte das es die Füllung der Gartenliegenauflagen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 12:20 

Das sich manchen Dinge immer wieder bestätigen müssen :P :wallbash:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 16:36 

Eine Einstellerin von dem Stall wo ich früher geschafft habe hat mal einen "supertollen Sattler" (und erstaunlicherweise hatte der wirklich Sattler gelernt, und das nichtmals in der Autositzepolsterei) - der hat ihr nach langem hin und her messen einen nicht passenden Sattel verhauft mit zwei selbstgenähten lederdingern die sie immer noch untern Sattel legen soll, den dicken rechts, den dünnen links, weil das Pferd ja schief ist und man da den Sattel nicht polstern kann. 1100 €, beehren Sie mich bald wieder, Adieu :roll:
Ehrlich gesagt kann ich da nicht werten wer dööfer ist - Sattler oder Besitzerin :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 07:38 

Hm, gibt sich ggf wenig. Un dich dachte die Einstellerin, die täglich erst mal mit Schwung und Körpergewicht am Schweif ihre Pferdes ruckt und fast täglich selbst Akupunktunadeln setzt - wenn man da soft genug gesehen hat und ein Buch liest, kann man das ja auch selbst - wäre schräg :-?

Dafür wurden bei uns gestern 10 Pferde rausgelassen bzw umsortiert - einige wurden mit Halfter in den Offenstall nebenan dazu gepackt, einige aus Boxen auf Paddocks geparkt ... es liefen aber auch welche frei über den Hof. Zum Glück scheint nicht mehr passiert zu sein, als das ein paar zugängliche Futertonnen umgeworfen und geplündert wurden und das auch nicht in dem Maße, das nun ein Pferd Kolik hatte.

Aber was fällt einem da noch ein ? 2 Pferde aus dem Offenstall neben dem wo mein Pferd steht, wurden auch rausgelassen ... :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 09:03 

@Fienchen
Wieso wurde das gemacht? Vandalen oder gab es dazu einen Plan?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 09:12 

Keine Ahnung - da man vom Stall offiziell natürlich nichts darüber erfährt, nicht mal das das passiert ist, was genau war, geschweige denn ob man den Anzeige erstattet hat und was nun konkret unternommen wird um den Täter zu fassen und dafür zu sorgen, das das möglichst nicht mehr vorkommt -> keiner der Einsteller die ich gestern gesehen habe (auch nicht mit betroffenen Pferden) hat irgendwie etwas vom Stall her erfahren.

Das Polizei da gewesen wäre hat auch Niemand mitbekommen, auch nicht die, die morgens von den ersten Einstellern am Hof informiert wurden und teils da in den Stall gefahren sind haben mehr mitbekommen. Ich bin ja durchaus ein Freund davon, das man nicht unnötig Panik verbreiten muss - aber wenn offenbar Jemand mutwillig am Stall an die Pferde geht und die auch frei laufen lässt und das gleichzeitig so viele Pferde betrifft fände ich schon wichtig, da zeitnah mit den Einstellern zu sprechen.

Da ließe sich ja auch leichter zu verschiedenen Zeiten kontrollieren ... genug könnten sicher den einen oder anderen Tag vor der Arbeit sehr früh, noch bevor gefüttert wird, kurz vorbeischauen ob alle an ihrem Platz sind und ob da Jemand rumturnt ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 11:06 

:ashock: :ashock: :ashock: Ohne Worte!

Wie gehts denn dem Koliker?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 11:25 

Gab gestern noch Nix Neues ... ob das gut ist oder schlecht weiß man auch nicht. Ich habe gehört, das Pferd sollte gestern nach Hause, er war Abends nicht da ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]