Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 671, 672, 673, 674, 675, 676, 677 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:27 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Ich hab sie gestern besucht... wir fühlen uns einfach super aufgehoben bei Dr. Bingold und der gesamten Klinik. Pferd steht tiefenentspannt in der Box und findet den Ausblick zu ihrem Fenster klasse, noch besser ist das Mini-Shetty neben ihr, den himmelt sie die ganze Zeit an. Vielen Dank für die Tipps zu Reha-Kliniken. Sollte Dr. Bingold sein Okay geben bzw. mir nicht davon abraten, wird sie wohl zwei bis drei Monate Urlaub am Ammersee machen bei Dr. Rattenhuber, habe da gestern mit einer sehr netten Tierärztin telefoniert, die sich super viel Zeit gelassen und mir alles erklärt hat. Die würden wirklich das komplette Antrainieren inkl. Reiten übernehmen. Ich darf jederzeit kommen und mich vorab umschauen und wenn sie dann dort ist auch jederzeit und bei den Behandlungen und beim Reiten dabei sein. Ich werde dann wohl zweimal eine Woche oder so runterfahren und dort Urlaub machen... tut mir auch mal gut, mein letzter "Nichts-Tu-Urlaub" ist zehn Jahre her. Einen Geheimtipp, der nicht 350 Kilometer weg ist, nehme ich nach wie vor dankend an, aber was macht man nicht alles für das Pferd, Prinzessin ist jetzt neun... ich will ja noch ein bisschen was von ihr haben.

Klingt alles sehr positiv - darf ich fragen, was die Reha im Monat kostet?
Gute Besserung weiterhin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 08:12 

Die Stute mit Husten bekommt nun Horse Hage, riecht wie Kuhsilage aber ist ok. Eines ist jedenfalls klar, Schwarzkümmelöl, Plantagines etc.... kann man sich irgendwie auch schenken :roll: solange das Heu nicht nass ist, bringt das alles nichts

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 10:29 

@Schnulli: Wenn das da noch so ist wie früher ("mein" letztes Pony war 2014 da) sind die Preise immer seeeehr individuell :-| . Mein eigener hat 7 Monate da gestanden (2008/2009) und mit Schwimmen nur 300 €/Monat gekostet, da war aber der Ehrgeiz vom Dr. Rattenhuber extrem hoch, dass der wieder wird, weil er es mir versprochen hatte, das Pony dann aber viiiiiiel länger gebraucht hat als er erwartet hatte und wir zweimal kurz vom Einschläfern waren :keineahnung: . Die Stute 2014 lag bei 400 €/Monat (Box, nasses Heu/Sägespäne, erst feststehen, dann Schwimmen) und eine Freundin von mir hat 2010 für Schwimmen + Training (erst Bodenarbeit/Doppellonge, dann Reiten) für 9 Wochen 1000 € bezahlt. Waren aber alles Isis, die Großen waren aus unerfindlichen Gründen immer etwas teurer :alol:

Insgesamt fand ich den Preis aber immer sehr reell - hatte viermal Ponys länger da und drei mal welche 3 Tage (Hengste zum Kastrieren) und war auch ein paarmal nur für nen Tag da mit Untersuchung etc..

Blümchen, Urlaub am Ammersee ist toll, da ist es echt schön :wink:

Zuletzt geändert von schnucki am 22. Januar 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 10:32 

Mir wurde als "Festpreis" 1200 Euro pro Monat genannt, da ist dann aber wirklich alles dabei, fünfmal Schwimmen die Woche, zusätzlich teilweise Reiten, je nach Heilungsstand, theoretisch DL, wenn sie das schon darf, auf jeden Fall jeden Tag bewegen. Dazu kommen natürlich tierärztliche Untersuchungen, aber das ist ja logisch... TA-Kosten-Flatrate könnte bissl unrentabel sein für Dr. Rattenhuber ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 10:33 

Ja, Untersuchen / Röntgen / Behandeln musste ich auch immer extra bezahlen - leider, aber nachvollziehbar :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 11:18 

Ich hatte vor ca 15 Jahren meine Stute dort zum schwimmen.
War alles in allem gar nicht zufrieden.
Rechnung hat nicht gepasst, Schwimmen fiel öfter mal aus aus und die Abschlussuntersuchung war ein Graus..
Die ganzen Details wären zu viel zum schreiben.
Für mich ist die Klinik seit dem nix mehr..ist aber wie gesagt ewig her. Kann sich viel geändert haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 11:37 

Ich würde da niemals wieder eine OP machen lassen, aber die Reha war immer gut (kenne die Klinik aber erst seit 2004). Und ich bin immer unangemeldet hingekommen, trotzdem hat immer alles gepasst.
Vom Personal hat sich aber in der Zeit bis uf den Chef fast alles geändert und der echte offizielle Schwerpunkt Reha mit den dazu passenden Angestellten ist ja auch erst seit ein paar Jahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 11:41 

Dann hat sich was geändert oder ich hatte einfach nur Pech... die Stute hatte das Pech eh gepachtet :?
Ich war damals jeden Tag dort. Wohne nur ca 40 km entfernt.
Wenn das Pferd jetzt auch wirklich schwimmen soll und nicht Aqua Trainer wüsste ich eh keine Alternative. Gibt's da mittlerweile was im Raum Muc?

Edit: jetzt les ich's... Hat sich geändert was du so schreibst :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 12:54 

In Aschheim gibts das da:

http://www.pferdetherapiezentrum-aschheim.de/

Aber keine Ahnung wie die sind. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:02 

Und das ist richtig Schwimmen? Also Schwimmbad?
Ich kenn nur die Klinik selber... Waren wir auch schon zum operieren :? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:06 

Das ist nicht die Klinik (die durfte mein Pferd am Neujahrstag besuchen :twisted: ), sondern ist halt ebenfalls in Aschheim. Ich weiß nicht, ob die Klinik und das Therapiezentrum zusammenarbetein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:22 

Ah, ok, dachte jetzt das gehört dazu.
Danke für die Info!
Hoffe Deiner ist wieder fit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:28 

Sie hatte eine Kolik, und nachdem sie erst einen Monat vorher eine heftige hatte, habe sich sie in die Kinik. Zum Glück ohne OP, die hatten am 2. Januar gleich mal 3 Not-OP's.
Die Ursache(n) für die Kolik(en) haben wir halt nicht gefunden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:41 

Oh, ok..shit :?
Sowas ist echt mit das Schlimmste...das kommt so unberechenbar. :?
Da würd ich glaub paranoid werden...bei dem kleinsten Anzeichen
Bin gott froh dass meine das nie hatte *aufHolzklopf*

Zum Glück seid ihr ohne OP davon gekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 13:54 

Ja, das mit den Koliken ist echt blöd. :roll:

Zum Glück stellte sich die Frage nach der OP nicht, keine Ahnung was ich da gemacht hätte, vor allem ist sie ja auch schon 19.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 671, 672, 673, 674, 675, 676, 677 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]