Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir hier her gehören, aber irgendwas ist im Argen

.
Letzte Woche komm ich zum reiten, da ist der Trog noch voller Hafer. Das Pferd mümmelt gemütlich daneben Heulage und denkt nicht mal dran den Kram zu fressen. Ich mess Fieber. Nichts. Auch sonst macht er einen relativ normalen Eindruck. Nach dem reiten geb ich ihm ein paar Möhren, Magnoturbo mit etwas Luzerne und das frisst er brav. Abends bin ich noch mal hin, weil mir das keine Ruhe lässt

. Alles brav aufgefressen.
Die nächsten Tage war nichts.
Eine Woche später, also heute, wieder Hafer im Trog, wieder am Heulage fressen, wieder kein Fieber, wieder das andere Futter gefressen und im Lauf des Tages auch den Hafer

.
Das gefällt mir gar nicht. Man muss wissen, dass dieses Pferd ein Staubsauger ist, der jeden noch so kleinen Krümel aufsaugt und nun lässt der Futter liegen!? Selbst wenn er den im laufe des Tages gefressen hat, waren immer noch kleinere Mengen in den Ecken. Normal lässt der nie was übrig. Die Zähne sind Ende September gemacht worden. In 6,5 Jahren bei mir hat er nur ein einziges Mal sein Futter nicht gefressen und das war, als der Backenzahn entzündet war und raus musste. Aus dem Maul riecht er aber nicht

und sein Zusatzfutter frisst er ja (zumindest noch, bei der Zahngeschichte hat er außer Heulage nichts gefressen)...
Beim reiten war er die letzten tage aber auch immer etwas komisch. Hab ihn die letzte Woche aber auch ziemlich dran genommen und dachte, der hat vielleicht Muskelkater... Der ist etwas Phlegmatisch, ob wohl der eigentlich immer total fein ist, legt sich sogar etwas aufs Gebiss, was er eigentlich nie tut und beim springen ist der total geschlurft, obwohl der sonst eher heiß ist

. Vielleicht sind es auch wirklich zwei unterschiedliche Themen, aber ich bin etwas verunsichert im Moment

. Frisst der noch mal einen Tag so komisch, dann muss der TA kommen. Die Frage ist nur, was soll der machen? Fiebermessen ergibt ja nichts...