[quote="Frankenpony"]ich hab nichts mehr gesagt..ich hab mich nur über mich selbst geärgert, denn ich hätte es ja ahnen können. Sie hat auch schonmal als sie in der Halle ritt (ich war zum Glück nicht drin, aber 2 andre Reiter) ihren abgesattelt und frei drin gelassen zum wälzen... die andren Reiter waren total verdutzt, als sie mit Sattelzeug rausmarschierte "wie - die läßt den jetzt so drin stehen?" ich bin dann rein und hab ihn nen Strick um den Hals und festgehalten, bis sie wieder kam - auf unsere Beschwerde kam nur "
Aber wieso, meiner ist doch lieb, der macht nix"
Die reitet sonst nur Gelände und zottetelt damit ihrem alten Pony rum, aber hat null Verständnis,
Das denken sehr viele, gerade auch pferdehalter. Ist mir völlig unverständlich wie man ein Pferd besitzen kann und dann keine Ahnung von einfachstem pferdeverhalten haben kann.
Folgende Begebenheit: 3 Wallache (3 verschiedene Besitzer, Koppelgemeinschaft) sind zusammen auf einem kleinen padock. Ich und Besi sind im Stall und tratschen. Draußen fängt es an zu quietschen, wir schauen raus und sehen ein fremdes Pferd umringt von unseren. Wir schnell hoch und erblicken den Besitzer (relativ neu im Stall) dem Spektakel lässig beiwohnen. Besi schreit schon im Lauf er solle gefälligst sein Pferd da raus nehmen. Er nur ???. Als er dann doch mal sein Pferd einsammelte war er ganz verwundert, denn der stallbesitzer hatte im beim Einzug erklärt, dass jeder seine eigene matschkoppel hat und der besagte padock von allen Pferden genutzt werden könnte.
Das interpretierte er dann auf seine Weise...
Es ist nichts passiert, den größten Schock erlitt wohl der Pferdebesitzer, weil ihn die Besi des einen pferdes so angefahren hat
Seiner Meinung war das alles in Ordnung. Er hatte im übrigen noch Glück, weil gerade unsere männerrunde draußen war. Wenn das unsere Stuten gewesen wären, die hätten den neuen wahrscheinlich geschwind gefressen...