Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:58 

Könnte es vielleicht auch an der Umstellung liegen? junge Pferde bekommen sowas doch gerne mal in der Zeit vom Stallwechsel, weil das Immunsystem geschwächt ist. Das würde eher passen mein ich :keineahnung:

Er bekommt Build up , nicht für die Muskeln !! (ein Märchen der das deswegen füttert) es macht rund. Er war sehr klapperig nach der Arbeit an der See. Das Gras hat zum aufpäppeln nicht gereicht, Heu wurde nicht gefressen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 16:00 

dann stimmt ja einiges mir ihm nicht und sein Immunsystem wird auch gelitten haben

ich würde in jedem Fall mal seine Ration überprüfen lassen, zu wenig Eiweiß und Energie wirkt sich auch neg. auf das Immunsystem auf

und klar, durch die Umstellung kommt noch mal einiges durcheinander. -> anderer Post

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 16:03 

So gestern dann drei Bilder gemacht, wobei der TA noch meinte wäre nicht nötig, aber mir war es jetzt so wohler. Alles in Ordnung. Der Riß im Huf ist halt doch nicht ohne. Also Stuti heute mit Verband wieder auf die Weide gelassen und siehe da man kann heute schon wieder wild tun und traben und galoppieren :-? hätte sie das gestern gemacht, hätt ich mir die Röntgenbilder sparen können, aber egal besser so als anders. Jetzt brauche ich allerdings schnellstens noch einen Krankenschuh- die nächsten Tage kann da noch kein Eisen drauf.
Habe von Krämer jetzt beide Krankenschuhe bestellt- hat da jemand Erfahrung damit?

Fienchen meine ist ja auch so ein Kanidat die alles schafft was andere nicht machen, allerdings ist sie nicht so hart im nehmen wie deine und zeigt schneller an (siehe Huf) hoffe ihr bekommt sie schnell wieder ins laufen!

Lulu ich hab meine nach zwei Wintern mit Husten das Jahr darauf dicker eingedeckt und siehe da kein bischen Husten- kam mir zwar auch komisch vor, immerhin stand meine bis 5 Jährig auf der Weide (wohl gemerkt ohne Decke) aber egal hauptsache kein Husten mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 18:49 

Der engl lederschuh. Genial und kann 24 std. Drauf bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 19:08 

tja dann bekommt er eben eine Decke , wenn es hilft :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 19:19 

Danke Maja, die Pferdephysiotherapeutunf und Stallkollegin, die mein Ross nun auch schon lange kennt und auch schon geritten ist, hat sie bei einer RUnde um die Ecken, ich zu Fuß, sie ist hinterher geritten ausgiebig beschaut:

Fazit: ja, der Bewegungsablauf ist nicht gleichmäßig rechts und link - unten fußt sie aber energisch und gleichmäßig im Schritt. Am Anfang sah das linke Sprunggelenk auch etwas steif aus, im Trab aber klar, wenn auch nicht schwungvoll wie gewohnt. Mit der Bewegung wird es aber immer besser - am Ende sah man es nur noch oben.

Sie tippt auch eher auf weggerutscht als es mockig war. Also Ruhe bewahren, Freiatg abwarten, so lange aber ruhig führen oder locker an der Longe bwegen.

Na denn ... ich mag das ja so kurz vorm Urlaub :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 10:35 

Fienchen hat geschrieben:
Na denn ... ich mag das ja so kurz vorm Urlaub :wallbash:

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht. Wir haben Stütchen vor dem Urlaub extra noch vorsorglich inhaliert und uns beim Stallpersonal nachhaltig in Erinnerung gerufen (oder eher gesagt, unbeliebt gemacht), damit es mit naßem Heu und Beregnung beim Einstreuen und Kehren auch funktioniert. Bisher kam zum Glück noch keine Notfall-Nachricht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 10:55 

Also der Abszess ist mittlerweile kleiner geworden (der Apfel ist jetzt ein Hühnerei). Langsam fängt es auch an zu sabschen. Der wird jetzt wohl bald aufgehen. Die gesackten Flüssigkeitsansammlungen unter dem Abszess sind komplett weg. Sieht also langsam besser aus. Ich hoffe, dass es bald mal durch ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 13:02 

Maja, ich hatte auch die "Eselschuhe" von Engl wie Cora.
Super klasse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 11:53 

Danke für den Tipp mit den Hufschuhen- Lisa B hat mir die auch schon empfohlen. Problem ist, dass mein TA sagt es darf kein Dreck reinkommen und ich befürchte bei dem Hufschuh funktioniert das leider nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 12:13 

Gegen porto schicke ich dir einen zum ausprobieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 12:45 

Maja hat geschrieben:
Danke für den Tipp mit den Hufschuhen- Lisa B hat mir die auch schon empfohlen. Problem ist, dass mein TA sagt es darf kein Dreck reinkommen und ich befürchte bei dem Hufschuh funktioniert das leider nicht.

Dann eine oder zwei Nummern größer bestellen und darunter einen Verband. Auch bei einem Krankenschuh kann es dir passieren, dass da Dreck reinkommt – egal ob Box oder Koppel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 12:54 

Danke für dein Angebot Cora :-D . Ich warte jetzt noch auf einen Schuh einer Freundin. Ich befürchte ja eh bis ich dann tatsächlich einen Schuh habe brauche ich ihn nicht mehr :mrgreen: Und komischerweise, seit sie fast wieder normal läuft reibt sich auch der Hufverband nur noch sehr gering ab. Verband ist jetzt seit Montag Abend dran und immer noch gut :keineahnung:
Somit reicht dann ggf. auch nur Verband neu machen und noch mal eine Woche durchhalten. Frau Hufschmied kommt Anfang November da hoffe ich wir bekommen das ok vom Tierarzt um wieder ein Eisen drauf zu machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 13:04 

Gerne. Melde dich sonst einfach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 14:10 

Maja: ich würde die Krankenschuhe von davis nehmen und dann zusätzlich windel um den huf. so wird die feuchtigkeit gut aufgesaugt und durch den gummischuh kommt kein matsch rein.
damit können die auch auf die wiese. ich nehm den immer, wenn meine ein eisen verliert.
am besten morgens und abends neue windel nehmen, dann ist der huf schön trocken
https://www.strohm.de/de/Kranken-Therap ... e,264.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]