Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:58 

Tasha hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
Weggucken ? Weil es angenehmer ist, als Krawallschachtel zu sein?

Kein Wunder das unsere Gesellschaft verroht, weil es geht mich ja nichts an und deswegen schaue ich weg .

Natürlich kann man sich anonym aus kotzen , selbstverständlich aber gleichzeitig so ein Beispielzu nennen ?

Nun ja das ist wohl eine Charaktersache :roll:

die 3 Affen

Lulu, wieso gibt es bei dir nur schwarz-weiß. Man muss einfach mal einsehen wenn es nutzlos ist jemand zu belehren respektvoller mit seinem Pferd umzugehen. Zumal man es ja schon mehrfach versucht hat. Insofern gibt's hier dann auch hellgrau.

Ich mache mich lieber unbeliebt als sowas hin zu nehmen ! Dann würde ich die Person anzeigen. Ende

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:00 

Lulu hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
Weggucken ? Weil es angenehmer ist, als Krawallschachtel zu sein?

Kein Wunder das unsere Gesellschaft verroht, weil es geht mich ja nichts an und deswegen schaue ich weg .

Natürlich kann man sich anonym aus kotzen , selbstverständlich aber gleichzeitig so ein Beispielzu nennen ?

Nun ja das ist wohl eine Charaktersache :roll:

die 3 Affen

Lulu, wieso gibt es bei dir nur schwarz-weiß. Man muss einfach mal einsehen wenn es nutzlos ist jemand zu belehren respektvoller mit seinem Pferd umzugehen. Zumal man es ja schon mehrfach versucht hat. Insofern gibt's hier dann auch hellgrau.

anzeigen? weil sie ihr Pferd anbrüllt er wäre ein Scheißgaul? (zbsp)...wusste nicht das dies strafbar ist

Ich mache mich lieber unbeliebt als sowas hin zu nehmen ! Dann würde ich die Person anzeigen. Ende

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:02 

Tasha, spar es dir [smilie=timidi1.gif] Lulu springt da mit Sicherheit auch einfach drauf an, weil Charmiinq in dem "Flüchlingsthread" nicht ihrer Meinung war :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:02 

Tasha hat geschrieben:
Aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich leider das genau solche Flachschippen absolut resistent sind gegen Hinweise/Kritik.

Nach meiner Erfahrung hilft es schon, wenn man denjenigen direkt und deutlich anspricht - selbst wenn man keine Bewusstseinsänderung implantieren kann, in dem Moment hört der Pferdetrietzer im Regelfall wenigstens auf, sein Pferd zu malträtieren, um sich mit dem Menschen zu streiten. Schon eine Kleinigkeit gewonnen für das Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:06 

Also ich breche nicht in Tränen aus wenn einer sein Pferd Sch** Gaul nennt , hier war es anscheinend mehr als mal ebendie Gerte übern Pelz ziehen .

Wenn es deine Einstellung ist lieber den Mund zu halten und weg zu gucken , wenn Tiere misshandelt werden, dann ist das deine Sache und ihr müsst das vor euch verantworten . Versuche es aber nicht zu bagatellisieren und zu rechtfertigen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:10 

Hach ...

Ich habe in der Vergangenheit bereits etwas gesagt und wurde dann ziemlich angefeindet. Auch andere haben schon etwas gesagt. Bringt nix.
Wollte es nur erzählen, wieso rechtfertige ich mich eigentlich schon wieder :roll:

Meine Meinung würde ich dir auch ins Gesicht sagen Lulu :mrgreen: aber zum Glück kenne ich dich nicht persönlich :wink:

Zuletzt geändert von Charmiinq am 20. Oktober 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:11 

Es bringt aber tatsächlich nichts. Warum diese Leute das machen, weiß ich auch nicht. Frust? Ich habe ja nun auch schonmal echt die Nerven verloren auf dem Pferd, aber Gott sei Dank passiert das nur alle paar Jahre mal. Und danach fühle ich mich immer 2 Wochen schlecht.

Bei uns im Stall gibt es auch so einen Fall, das Pony wird mit Schlaufzügeln wirklich holländisch geritten, von unten rennt jemand mit der Pitsch hinterher, damit der Gaul vorwärtsgeht. Als ich in die Halle kam, habe ich das allerdings abstellen lassen, ich hänge an meinem Leben.

Ich sage wirklich nur was, wenn es grob tierschutzrelevant ist. Und das kommt dann so oft doch nicht vor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:19 

Was sagt denn der SB dazu ? Wenn es so schlimm ist/ war warum habt ihr nicht gedroht sie an zu zeigen ? Das hilft oft und derjenige lässt es.

Ich hatte hier eine Mutti in der Straße die immer wieder wie eine Geisteskranke durch die Straße gefahren ist , ein paar Mal hab ich sie mit Hsndzeichen ermahnt. Ja es ist peinlich sowas machen zu müssen , aber es war extrem gefährlich , weil wir in einer Scheisskurve wohnen.

Sie hat nicht aufgehört :? Dann hatte ich Glück sie ist mir entgegen gekommen und ich habe sie mit meinem Auto aus gebremst und bin wie eine Hyäne aus sie los. Ich habe sie so angebrüllt und ihr gedroht das ich sie anzeige, wenn sie noch einmal hier so durch rast. Es bekamen einige Nachbarn mit und die Frau ist hier nicht mehr her gerast .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:22 

Lulu hat geschrieben:
Also ich breche nicht in Tränen aus wenn einer sein Pferd Sch** Gaul nennt , hier war es anscheinend mehr als mal ebendie Gerte übern Pelz ziehen .

Wenn es deine Einstellung ist lieber den Mund zu halten und weg zu gucken , wenn Tiere misshandelt werden, dann ist das deine Sache und ihr müsst das vor euch verantworten . Versuche es aber nicht zu bagatellisieren und zu rechtfertigen :?

Dann hoffe ich mal schwer das du auch (wie ich) Vegetarier bist, oder dein Fleisch nur aus gesicherter Quelle kaufst.. wenn du denn schon meinst bei jedem Thema den Moralapostel spielen zu müssen und fleißig Urteile über dir unbekannte Personen fällst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:23 

In der Anlage wo ich vorher stand , mit CA 50 Pferden fliegen die Leute postum aus der Halle. Da wird durch gegriffen und im besten Fall Rausschmiss .

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:25 

Ich esse so gut wie nie Fleisch und wenn ausschließlich Wild frisch von der Straße mehr artgerecht und Bio geht nicht :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:27 

Lulu hat geschrieben:
In der Anlage wo ich vorher stand , mit CA 50 Pferden fliegen die Leute postum aus der Halle. Da wird durch gegriffen und im besten Fall Rausschmiss .

Herzlichen Glückwunsch

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:29 

Weißt du Charmiing, man kann leider nicht allen Lebewesen helfen. :keineahnung:
Das muss man leider unter "geistig minderbemittelt" ablegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:39 

Lulu hat geschrieben:

Na, wenn die Leute erst posthum aus dem Stall geworfen werden, ist der Effekt auch überschaubar. :mrgreen:

Und das Wild von der Straße überfährst Du selbst? Das kannte ich bisher nur aus Australien... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:40 

Na, wenn die Leute erst posthum aus dem Stall geworfen werden, ist der Effekt auch überschaubar. :mrgreen:

sorry aber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sehr geil - die Diskussion hatte ich mal mit nem kollegen (nicht schriftlicher art) postum oder posthum :muahaha: :muahaha:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]