Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 09:11 

Ich glaub, ich schleiche mich mal klammheimlich hier raus....
Wir waren gestern das erste Mal wieder eine Schrittrunde draußen. Geritten, nicht spazieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 10:17 

War Kolik-WE - wir hatten zwei Kolikpatienten - einem konne im Stall gholfen warden, ein Pferd muste in die Klink und war gestern noch da ...

Daumen sind gedrückt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 19:12 

Quark, klasse! Freut mich sehr für euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 12:07 

Er ist immer noch nicht auf dem Damm... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 12:54 

Lisa wieso wieder verstopft? Und wieso Nasenschlundsonde? Macht bei uns der TA nur wenn Spritze und dann Infusion nicht anspricht.
Daumen sind gedrückt!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 13:06 

Bin am anfüttern (Heu, Heucobs, Mash), gestern abend konnte die TÄ keine Verstopfung erfühlen. Aber für meinen Geschmack äppelt und trinkt er nicht richtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 20:33 

:hampel: Auge ist wieder in Ordnung! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015, 13:57 

Gnarf... Ponaggel hat EOTRH...
Es wird sicher ohne Zähnchen nicht verhungern ( :mrgreen: ), aber ich würde ungern den richtigen Zeitpunkt zum Zähne ziehen verpassen. Sie ist leider hart im Nehmen, man merkt lange nicht, wenn was zwickt, aber es muss ja nun nicht sein, dass sie (weiter?) Schmerzen hat. Nach allem, was ich so bisher gefunden habe, denke ich, Zähne lieber früher raus als zu spät, oder? Und wenn es irgendwie geht, würde ich die dann gerne "zu Hause" ziehen lassen, das Tier leidet in fremder Umgebung und noch dazu eingesperrt immer sehr :evil: :evil: :evil:. Hat da jemand Erfahrung?

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015, 16:44 

Lisa B hat geschrieben:
Bin am anfüttern (Heu, Heucobs, Mash), gestern abend konnte die TÄ keine Verstopfung erfühlen. Aber für meinen Geschmack äppelt und trinkt er nicht richtig.

Soweit ist er wieder fit :-D . Uff...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015, 18:49 

Meins hat sich am Donnerstag auch ins Aus geschossen. Sie hat sich auf der Weide das Eisen wohl halb runtergezogen so dass es ganz verschoben drauf saß und der Kopf des Hufnagels sich in die weiße Linie gebohrt hat, zudem ist an der Stelle ein Riß von aussen bis an die Hufwand. Es hat auch etwas geblutet, aber nicht stark. Wir haben dann schnell das Eisen runter- da Stuti stocklahm- lief dann zwar etwas besser, aber trotzdem richtig lahm. TA hat dann Do + Fr Schmerzmittel und AB gespritzt + Angusverband. Samstag nur noch AB. Leider ist sie immer noch stocklahm und ich hab echt Angst, dass ggf. doch noch was am Huf ist. Mit Schmerzmittel war sie im Schritt lahmfrei. Morgen kommt TA wieder, ich denke ich werde auf ein Röntgenbild bestehen.
Sie läuft auf weichem Boden (Gummimatten in der Box) deutlich besser, steht auch drauf auf das Bein, lahmt aber trotz Verband mehr als deutlich. Gut ich hatte letzten Winter versucht sie ohne Eisen laufen zu lassen, dass ging auch gar nicht. sprich Pferd war auch da am nächsten Tag richtig lahm und Hufschmied kam dann gleich und hat wieder Eisen drauf genagelt. Also sie ist auch ohne Verletzung sehr empfindlich.
Aber ich hab einfach Angst, dass wir noch was übersehen haben und "mehr" dahinter steckt, als "nur" die Verletzung. Eben weil sie immer noch so stark lahmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 07:01 

Oh nein Maja :cry: ich drücke die Daumen.

Ich muss mich leider auch anschließen hier .... Nachdem madme vorletztes WE einen wirklich tollen Lehrgang hingelegt hat war sie Montag beim lockeren Laufenlassen sehr gut drauf, agil und fluffing, Dienstag beim reiten auch.

Mittwoch hatte ich am Anfang das Gefühl, sie ist kurz etwas klemmig, war aber auch kalt und windig ... dann life sie aber wirklich schön locker.

Donnerstag hinten fest und leicht lahm, fühlte sich an als käme es von oben, einfach eirig. Also Freitag spazieren gegangen, Samstag mal an die Longe gehängt. Besser, aber gerade nach einem Handwechsel hinten erst mal ein paar Tritte ungleich. Links auf der Kruppe fühlt man auch deutlich eine Verspannung *seufz*

Gestern war es völlig eklig und hat geregnet - also bin ich auch nicht gelaufen. Ich sinniere noch: wenn es heute noch so ist, wen hole ich? TA oder die Osteopathin ? Aber von ganzen Bewegungsablauf sieht es für mich nicht nach unten am Bein aus ... was auch immer sie wieder angestellt hat, aber es war ja nass, mal im nassen rumtoben und dann ausrutschen ware nicht das erste Mal, ggf sogar gefallen :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 08:15 

Eindecken und ostepath holen. Gerade mit der alten Verletzung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 08:31 

Eingedeckt ist sie natürlich schon längst ... nur die Osteopathin schafft das moistens dann erst in 2 Wochen oder so (da könnt man ja eh immer wahnsinnig warden) ... meine Stallkollegin kann aber morgen mal draufschauen, die ist Pferdephysiotherapeut ... mal sehen, was sie dazu meint ...

Weil natürlicg ist sowas kurz vor dem Urlaub :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 08:37 

fienchen hast du eine gute physio? ich finde bei sowas bringt eine physio mehr, als ein Ostheopath.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 09:19 

Naja, die Osteopathin macht ja ach Physiotherapie und Massage ... abe rletztlich ware ja erst mal gut einzugrenzen, woher das genau kommt.

Ist was blockiert und daher Schonhaltung und Verspannungen als Folge? Oder unten Aua und darum oben Verspannungen? Oder was direct gezerrt o.ä

Sind ja wieder unendliche Möglichkeiten ... und das schlimme ist ja: das Ross ist eigentlich knallhart, wenn die schon eiert ... :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]