Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 12:41 

Tamme Hanken war bei uns auch schon 2x im Stall - allerdings nie an meinem dran.

Aktuell war er ja im ZDF Fernsehgarten.
Das Pferd (der Rappe) war aus unserem Stall.

Grundsätzlich war das, was er über dieses Pferd sagte, schon korrekt :wink:

Dieses 0815 Geroppe an jedem Pferd ist jetzt auch nicht so meins - aber meine Stallkolleginnen schwören drauf

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 20:34 

Heute wurde mir mal wieder bewusst wie toll es ist sein eigener Herr ohne Einsteller zu sein bzw. ich frag mich ob einige Reiter echt einen an der Waffel haben. Ich war eine Freundin besuchen, deren Pferd in einem Stall steht in dem ich selber auch mal gestanden habe. Wir haben ihr Pferd gemacht und uns an den Platz gestellt noch etwas gequatscht.

Da liegen Leute auf der Erde vor den Hufen um Huf pflege zu betreiben auf den mm genau. Das Spiel ging eine ganze Stunde. Zeit gleich auf der anderen Seite wurde ein Pferd über den Platz geschrubbt :klappe: Alte Miteinsteller kennen einen nicht mehr, Selbst ernannte Profis die grauenhaften Unterricht gegeben haben usw...

Das war ein richtiges Erlebnis. Ich war froh als ich da weg war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015, 21:23 

Tamme Hanken bleibt unserem Stall nun doch erspart, weil die Leute den Stall verlassen haben aus Überzeugung, Ratten fressen die Hufe des Pferdes.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 05:34 

:hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 06:02 

Das ist ja mal der Hammer! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 07:49 

melle1 hat geschrieben:
Ratten fressen die Hufe des Pferdes.

Ich kenne Euren Stall ja nicht, aber ich kannte einen, da war das wirklich der Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 12:14 

naja - wenn sie die Ratten da so fleissig und ungestört tummeln - aber ihhhhhh :ashock:

Wir haben ja jetzt einen kleinen Selbstversorger-Offenstall als Nachbarn, 2 Pferde,kleine Fläche, einen kleinen Holzanhänger, auf den der Mist kommt.
Sagen wir mal: zeitgleich mit dem Unterstand im Offenstal hat unser Stani ein in einem Stallteil Heu- und Strohlager gebaut , ca 2/3 der Größe auch aus Holz usw.

Also wenn ich mir unser Heulager so anschaue: wow. Ok, der Unterstand im Offenstall hat ein Dach, aber für gerade gebaut sieht das schon irgendwie "floddermäßig" aus - sorry, aber eben mal schnell eine Hütte auf der Wiese gezimmert.

Der Spitzname der Veranstaltung ist entsprechend und der Ärger geht los. Ich habe mich gewundert, warum bei uns vor den Gertätschaften und Anhängern jetzt standing ein blauer Polo parkt, den ich nicht zuordnen konnte ... na klar, parkfläche haben sie nicht, entweder vor dem Eingang, oder sie müssen das Auto in den Offenstall parken. oder beim Nachbarn auf dem Grundstück ... Ich glaube, gute nachbarliche Beziehungen kann man völlig abhaken ... die Spannung steigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 12:22 

Fienchen hat geschrieben:
Ich glaube, gute nachbarliche Beziehungen kann man völlig abhaken ... die Spannung steigt.

Sehr verständlich würde ich sagen. Sind die so Ahnungslos oder ...?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 17:12 

Da wir jetzt in einem größeren Stall stehen, kann ich bestimmt auch ab und an mal was beitragen in dieser immer wieder herrlichen Rubrik.

einen hab ich schon...
Mädel A arbeitet mit ihrer Jährlingsstute, erst mit Stangen auf dem Trailplatz. Danach ging sie auf den größeren Reitplatz, wo eine andere Einstellerin B ihren Wallach ritt. A bat B darum, den Wallach kurz reiten zu dürfe, um mit ihrer Jähringsstute das Handpferdedasein trainieren zu können, im Trab und Gallop. Klappte auf der einen Hand auch ganz gut, auf der anderen fand der Wallach das doof und fing an zu buckeln...
Ich hab's erst mitgekriegt als Wallach und Stütchen im gespreckten Gallopp an mir und Herrn Pferd vorbeigesaust sind Richtung Wald... Den Ponies ist nix passiert, aber A hat sich den Oberarm gebrochen bei der Aktion *Kopfschüttel*

NIcht so witzig, ich weiß, aber....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 07:38 

Vielleicht hat Mädel A endlich was draus gelernt. Und ihr armes Jungpferd, das nicht in einen Trail oder als Handpferd gehört, sondern in eine Herde, hat nun endlich mal Pause von ihr. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 07:57 

Ohje, hört sich so nach Westernreiterin an :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:23 

Gestern meiner Mutter passiert (sie ist 65)

Sie ritt schon in der halle. Da kam person x mit total bekloppter stute rein, Decke drauf. Trabt mit Decke an, stute bekommt schallen beim traben ab und fängt an zu keilen und bocken, reiter fliegt runter. Stute rennt bockend in der halle frei rum und sattel rutscht unter den Bauch, da nicht nach gegurtet wurde. Stute rastet panisch völlig aus und rennt zum Pferd meiner Mutter, welches in der ecke stand. Stute keilt wie verrückt und lässt sich nicht einfangen und meine Mutter kommt einfach mit ihrem pferd nicht aus der Ecke raus und bekommt wirklich langsam angst.

Das ganze zog sich dann noch etwas hin bis stute endlich eingefangen werden konnte. Unglaublich! Das hätte so dermaßen schief gehen können! Und die hat sich noch nicht mal entschuldigt. .... :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:24 

puh das ist auch ein Albtraum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:28 

Ja, meine Mutter ist auch echt fertig. Die hatte vor jahren eine hirnblutung und überlegt echg, das reiten dran zu geben

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 12:30 

oh solche idioten kenn ich leider auch - tut mir sehr leid für deine arme Mama - den schock kann ich mir echt gut vorstellen...ätzend
allerdings hätte ich mir die gekauft :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]