Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 08:59 

Ich glaub ehier würde das auch Niemand versuchen ?

Also ich verstehe ja wie es dazu kommen kann:
- der Mensch hat wirklich Null Ahnung
- das Krankhitsbild ist so gelagert, das da kein TA/Osteopath, Chiropraktiker dran gehen will wegen der Risiken und der Mensch ist so verzweifelt, das er TH als letzte Chance doch probiert

Man las ja schon berichte, wo Tiere nach der Behandlung echt schlimm dran waren ... ob man wirklich ggf entstehende Folgeschäden, die erst spatter zum tragen kommen, dann mit dieser bahendlung verbindet, 100% verbinden kann ...

Oft ist es ja eh so: es wird gesagt: nun ist das wieder gut und der Mensch glaubt auch erst mal dran.

Neben der Art und Weise, am kalten Tier oder sogar Mensch herumzureissen stört mich halt vor allem, das auch wirklich egal ist, welcher Befund da wirklich ist und somit das man ggf wirklich besser die Finger davon last. Meine Stute hatte den ja letztes jahr keinen kleinen Unfall ... natürlich weiß meine Soteopathin alles darüber, kennt die Röntgenbilder und gerade eben das der Scheifwirbel eben durchgebrochen war und etwas schief zusammengewachsen ist muss man ja auch wissen, da dran wild rumrupfen könnte fatale Folgen haben, ich will es mir garnicht vorstellen :ashock:

Abgesehen davon glaub eich ja fest: wenn ein pferd Zeit X eine Blockade hatte und entsprechend der Körper das in Schonhaltung und Muskultur ausgeglichen hat. mal dran rupfen und dann einfach normal weiter, da blockiert das doch in Rekordzeit wieder, weil die Muskulatur wieder in Ausgangslage will.

Ich habe selbst so ein Problem mit der Brustwirbelsäule und gerne mal eine leichte Blockade, wenn es dumm läuft auch mal eine heftige :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 09:08 

also wenn das stimmt, dann habe ich ein Pferd im Lehrgang geritten, was von TH 4 Wochen vorher bearbeitet wurde. Ist schon etwas her, das Pferd hatte (lt TH) angeblich Rückenprobleme und sollte gut über den Rücken gearbeitet werden. Blöd nur, daß ich immer das Gefühl hatte, daß der nicht sauber ging. Angeblich auch durchgeröngt - ohne Befund.

Den LG habe ich abgebrochen, weil ich nicht gewillt war ein Pferd zu reiten, was def. lahmte. Vor allem, wenn man nach dem Unterricht im Schritt am hingegeben Zügel zum Stall zurück ritt und es deutlich zu sehen war, daß das Pferd ungleich (lahm) ging. Statt dessen bekam man zu hören, das läge nur daran, weil der nicht über den Rücken geritten wurde. Aha, daher wurde er auch zur Sitzlonge genutzt :wallbash: .

Das Pferd gehörte zu einen großen Landgestüt, in dem TH auf der Durchreise war und sie ihm das Pferd vorgestellt hatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:00 

Fienchen hat geschrieben:
Ich glaub ehier würde das auch Niemand versuchen ?

Also ich verstehe ja wie es dazu kommen kann:
- der Mensch hat wirklich Null Ahnung
- das Krankhitsbild ist so gelagert, das da kein TA/Osteopath, Chiropraktiker dran gehen will wegen der Risiken und der Mensch ist so verzweifelt, das er TH als letzte Chance doch probiert

Man las ja schon berichte, wo Tiere nach der Behandlung echt schlimm dran waren ... ob man wirklich ggf entstehende Folgeschäden, die erst spatter zum tragen kommen, dann mit dieser bahendlung verbindet, 100% verbinden kann ...

Oft ist es ja eh so: es wird gesagt: nun ist das wieder gut und der Mensch glaubt auch erst mal dran.

Neben der Art und Weise, am kalten Tier oder sogar Mensch herumzureissen stört mich halt vor allem, das auch wirklich egal ist, welcher Befund da wirklich ist und somit das man ggf wirklich besser die Finger davon last. Meine Stute hatte den ja letztes jahr keinen kleinen Unfall ... natürlich weiß meine Soteopathin alles darüber, kennt die Röntgenbilder und gerade eben das der Scheifwirbel eben durchgebrochen war und etwas schief zusammengewachsen ist muss man ja auch wissen, da dran wild rumrupfen könnte fatale Folgen haben, ich will es mir garnicht vorstellen :ashock:

Abgesehen davon glaub eich ja fest: wenn ein pferd Zeit X eine Blockade hatte und entsprechend der Körper das in Schonhaltung und Muskultur ausgeglichen hat. mal dran rupfen und dann einfach normal weiter, da blockiert das doch in Rekordzeit wieder, weil die Muskulatur wieder in Ausgangslage will.

Ich habe selbst so ein Problem mit der Brustwirbelsäule und gerne mal eine leichte Blockade, wenn es dumm läuft auch mal eine heftige :?

Tja..meistens liegt es dann daran, dass der Mensch nichts ändert...reitet weiter ohne Unterricht, mit nicht passendem Sattel oder auch unregelmässige Arbeit mit dem Pferd, die sog. Wochenendreiter. Wundert sich, das die Behandlung von TH nicht anschlägt.
ich kenne ihn persönlich durch eine befreundete Reiterin. Alles, was im Fernsehen gezeigt wird, sind Zusammenschnitte vom Fernsehen für die Laien da draussen.
Oft habe ich erlebt, dass er viele auch wieder unbehandelt nach Hause schickte bzw. ein Röntgenbild sehen wollte...anders machen es doch andere Osteopathen es auch nicht.

Auch, dass am kalten Pferd herumgerückt wird, habe ich nicht so erlebt. ALLE müssen ihre Pferde vorher durch Führen oder Reiten aufwärmen.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:13 

Dann versteh ich absolut nicht, das er nicht darauf besteht, das das auch so gezeigt wird.

Es wird aber immer nur gezeigt, das er die Pferde kurz anschaut, nicht mal nach der Vorgeschichte fragt sondern im Bericht sofort loslegt.
Warum tut man sich diese fehlerhafte Berichterstattung dann an, wenn man das eigentlich audrücklich anders betreibt ?

Das Problem das wenn der Menshc nicht entsprechend anschließend handelt, den Aufbauplan befolgt, was ändert usw hat ja jeder Therapeut.

In den Berichten habe ich noch nicht einmal ein Wort darüber gehört: bitte jetzt erst mal 2 tage nur geradeaus führen, kein Sattel, keine Wenungen, dann ...

Da lässt er sich filmen bei "nun is er wieder ganz fit und kann voll loslegen" ... warum ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 13:56 

melle: ich finde, gerade alte pferde haben besondere beachtung verdient.
mir ist es lieber, der Besi ruft einmal zu viel den DOC ,als dass ein altes Pferd schmerzen unnötigerweise ertragen muß.
die sind durch die normalen alterswehwehchen eh schon gebeutelt genug.
und nicht jeder besitzer hat TA hintergrund/wissen

die TH jünger kann ich nicht verstehen. der ist in meinen augen viel zu brutal.
ganz übel wird mir, wenn sie seinen jumper zeigen....bei dem ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern schon eher 5 nach 12

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 14:21 

Also ich bin weiß Gott auch kein Riesen Fan von TH und würde ich mein Pferd nicht geben. Seine Sendung finde ich allerdings schon sehr unterhaltsam :aoops: , weshalb ich auch gerne mal einschalte... Die letzten male hat der immer welche nach Hause geschickt oder jemanden empfohlen... Auch hat er sich Bilder angesehen, Sättel und Gebisse, das macht so mancher "Wunder-Osteo" bei uns im Stall nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 16:24 

Eskadron hat geschrieben:
...Seine Sendung finde ich allerdings schon sehr unterhaltsam :aoops:...

Besonders unterhaltsam finde ich seine Versuche, Englisch zu sprechen :alol: Für mein Pferd hole ich aber lieber eine Osteopathin aus der Nähe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 19:57 

Ich mag das Drumherum. Die Fohlenschau auf seinem Hof z.B. oder als er letztens bei "Gefährten" (das Musical) war und hinter die Kulissen schauen durfte... Der Hof von ihm ist auch wirklich super schön, wie ich finde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 20:08 

TH habe ich vor nicht allzulanger Zeit mal live auf unserem Hof erlebt. Bevor Fragen kommen, Nein ich würde den nie an meine Pferde lassen. Aber er hat wirklich Unterhaltungswert, das Zuschauen war durchaus interessant. Bei einem über 20j. Pferd das ihm vorgestellt wurde: Der will nicht mehr so richtig galoppieren im Gelände, mach mal was dagegen..... - Er ließ in vortraben, fragte wie alt der ist und meinte dann nur: Schätzele, was soll ich da machen, lass dein Geld stecken, der ist einfach alt.....
Fanden wir sehr nett, er hätte auch so tun können als ob er Wunder was anstellt, alle haben bar bezahlt und da er “ auf Tour“ war sieht er die Leute nie wieder. Das Geld wird von denen wohl nie einer zurückfordern wenn sich nach der Einmalbehandlung doch kein Erfolg einstellt. Ansonsten ruckt er da recht schematisch an den Hinterbeinen rum, Hufschmiede sind anscheinend alle doof da hatte er ausnahmslos immer was auszusetzen, einmal ins Maul geschaut und Selenmangel festgestellt. Aber zum Glück hat er dagegen das richtige Pulver grad dabei, zum Sonderpreis. Alles immer locker flockig mit guter Laune , der Typ ist der geborene Selbstvermarkter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2015, 16:41 

Kommt ja aus meiner Ecke- habe ihn schon praktizieren sehen und kenne ihn bevor er "berühmt" wurde. War selber einmal mit Pferd dort. Das Schema ist leider tatsächlich immer dasselbe. Die meisten Pferde haben ne Allergie gegen ihr Gebiss, Sattel passt nicht und die Handgriffe sind dieselben.
Dass ein Pferd vorher aufgewärmt wird (außer man bezeichnet das vorführen als aufwärmen) habe ich persönlich noch nie erlebt.
Mir ist das alles suspekt...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 09:17 

ich persönlich fand das gestern mit dem shetty krass.. altes krankes shetty mit cushing und rehe, soll nur noch nachts auf die wiese so bis 10. (also ich habe gelernt, dass vorher die rehegefahr deutlich höher ist, nach Sonnenaufgang) allerdings halt mit Maulkorb.

lehrling darf dran rumprobieren. da wird an dem Pony rumgerissen, das ist unglaublich.. der hat den vorne komplett hoch gehoben? Will nicht wissen wie das Pony am nächsten tag gelaufen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 10:30 

@pinaplubb genau so ging es mir mit dem Rehe-Shetty auch und die Zeitangabe für auf die Wiese stellen kann so auch nicht stimmen, bzw. ein Shetty mit Rehe und Cushing über Nacht für so viele Stunden auf der Wiese.... das geht gar nicht- Maulkorb hin oder her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 10:36 

Maja hat geschrieben:
@pinaplubb genau so ging es mir mit dem Rehe-Shetty auch und die Zeitangabe für auf die Wiese stellen kann so auch nicht stimmen, bzw. ein Shetty mit Rehe und Cushing über Nacht für so viele Stunden auf der Wiese.... das geht gar nicht- Maulkorb hin oder her.

hmm vielleicht wollte er nur nicht direkt sagen, dass sie das Pony einschläfern soll.. das löst sich denk ich nach ein paar nächte auf der weide von selbst.. :wallbash: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 10:45 

hab da nur kurz reingeschaltet - aber als er sagte dass pferdesch... reines Antibiotikum enthält - direkt wieder weg :wallbash:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 10:57 

Der TH war hier auch mal auf einem grossen Nachbarbetrieb - seither aber nicht wieder ..... habe da weder gravierend gutes noch schlechtes gehört (ausser, dass das ja schw...teuer war für die gefühlten 5 Minuten). Glüchlicherweise haben wir regional ein paar sehr gute Ostheos/Physios - bei TH hatte ich den Eindruck, dass da die Leute waren, die auch ansonsten nach dem Motto "Muss man unbedingt mal mitgemacht haben" überall hinrennen.

Zu den nicht nur Rentnerpferden und Tierarzt: ich frag manche unserer Einsteller auch öfter, ob sie wegen jedem Furz zum Arzt rennen ... die letzte Spritze wird dann aber seltsamerweise gerade von diesen Leuten dann bis zum wirklich geht nicht mehr hinausgezögert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]