Fienchen hat geschrieben:
Ich glaub ehier würde das auch Niemand versuchen ?
Also ich verstehe ja wie es dazu kommen kann:
- der Mensch hat wirklich Null Ahnung
- das Krankhitsbild ist so gelagert, das da kein TA/Osteopath, Chiropraktiker dran gehen will wegen der Risiken und der Mensch ist so verzweifelt, das er TH als letzte Chance doch probiert
Man las ja schon berichte, wo Tiere nach der Behandlung echt schlimm dran waren ... ob man wirklich ggf entstehende Folgeschäden, die erst spatter zum tragen kommen, dann mit dieser bahendlung verbindet, 100% verbinden kann ...
Oft ist es ja eh so: es wird gesagt: nun ist das wieder gut und der Mensch glaubt auch erst mal dran.
Neben der Art und Weise, am kalten Tier oder sogar Mensch herumzureissen stört mich halt vor allem, das auch wirklich egal ist, welcher Befund da wirklich ist und somit das man ggf wirklich besser die Finger davon last. Meine Stute hatte den ja letztes jahr keinen kleinen Unfall ... natürlich weiß meine Soteopathin alles darüber, kennt die Röntgenbilder und gerade eben das der Scheifwirbel eben durchgebrochen war und etwas schief zusammengewachsen ist muss man ja auch wissen, da dran wild rumrupfen könnte fatale Folgen haben, ich will es mir garnicht vorstellen

Abgesehen davon glaub eich ja fest: wenn ein pferd Zeit X eine Blockade hatte und entsprechend der Körper das in Schonhaltung und Muskultur ausgeglichen hat. mal dran rupfen und dann einfach normal weiter, da blockiert das doch in Rekordzeit wieder, weil die Muskulatur wieder in Ausgangslage will.
Ich habe selbst so ein Problem mit der Brustwirbelsäule und gerne mal eine leichte Blockade, wenn es dumm läuft auch mal eine heftige

Tja..meistens liegt es dann daran, dass der Mensch nichts ändert...reitet weiter ohne Unterricht, mit nicht passendem Sattel oder auch unregelmässige Arbeit mit dem Pferd, die sog. Wochenendreiter. Wundert sich, das die Behandlung von TH nicht anschlägt.
ich kenne ihn persönlich durch eine befreundete Reiterin. Alles, was im Fernsehen gezeigt wird, sind Zusammenschnitte vom Fernsehen für die Laien da draussen.
Oft habe ich erlebt, dass er viele auch wieder unbehandelt nach Hause schickte bzw. ein Röntgenbild sehen wollte...anders machen es doch andere Osteopathen es auch nicht.
Auch, dass am kalten Pferd herumgerückt wird, habe ich nicht so erlebt. ALLE müssen ihre Pferde vorher durch Führen oder Reiten aufwärmen.