gigoline hat geschrieben:
das zitat ist aber aus dem Zusammenhang gerissen ... ich wollte damit verdeutlichen, dass es KEINE OS in erreichbarer Entfernung gibt - umkreis 70-80 zwar abgesucht aber irgendwann dann auch unrealistisch weil viel zu weit?!
70-80 km ist für mich dann auch nicht mehr erreichbar ..
Das hatte ich anders verstanden und das die Stallfrei-Angaben nicht stimmen weiß ich auch, deswegen hatte ich extra noch google bemüht und bin dann auch auf etwas über 70km gekommen und damit in Deine Entfernungsangabe, wie ich sei verstanden hatte.
gigoline hat geschrieben:
mich würde tatsächlich mal interessieren wer hier wie lange und wie oft Fahrzeiten zu seinen (Sport)-Pferden in kauf nimmt?
Bei mir sind es 12km un 15Minuten, aber das ist eben Glück.
Frühr hatte ich eine Zeit lang 35km und dann je nach Verkehrslage Fahrzeit, da übers Kreuz Stuttgart, aber nicht wegen der Haltung, sondern wegen der Trainingsbedingungen, war vor meiner Offenstallbekehrung irgendwann Ende der 90iger.
Ich würde aber behaupten, dass ich im Zweifelsfall ganz schön weit fahren würde, hatte Ayana ja die ersten Monate in großer Paddockbox mit Koppelgang, weil da mehrere Faktoren zusammen kamen (grade nix frei im Offenstall, eingliederung auf den Winter eh doof, Berittmöglichkeit beim Wunschbereiter) und hab dann umgestellt, allein die Umstellung hat uns um Welten weiter gebracht, ich würde sagen der Schritt nach vorne war mindestens so groß wie die 7 Monate Beritt zuvor. Da hätte ich Angst vor einem Rückfall bei Rückumstellung in Box. Manchmal ist es ja auch eine Lösung zu einer Anlage zu fahren, das hatte ich mit Stella die letzten Monate, weil ich sie wegen der Lunge ganz druaßen und ohne Stroh haben wollte, also stand sie ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt + 15 Minuten Hängerfahrzeit zur Halle.