Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 08:01 

armer bubi, das klingt echt schmerzhaft. gute besserung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 21:36 

Er lahmt immer noch hochgradig. Morgen früh steht unser ta wieder auf der matte. Vielleicht sollte ich ihm bald ein Bett anbieten

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 21:41 

Oh Galante, gute Besserung an Bubi.
Meiner hatte 2004 einen Hufabszess, der ging auch nach Aufschneiden noch tagelang hochgradig lahm. Bis er wieder fit war, waren drei Wochen rum. Und bei ihm war es nicht so krass wie bei deinem.

Zuletzt geändert von Falko am 11. August 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2015, 12:36 

Galante: weiter angiessen, da ist bestimmt noch mehr

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 11:13 

Das ist bestimmt nicht nur "nur" ein normales Hufgeschwür, sondern bei der Schmerzhaftigkeit und den Massen an Eiter sicher eine komplette Huflederhautentzündung/-Vereiterung. Das ist wirklich hoch-schmerzhaft (wie beim Menschen eine Nagelbettentzündung sagte mein TA damals) und dauert. Hatte meiner mal nach einem Vernageln durch den Schmied (seitdem läuft er barhuf, sowas möchte ich nicht nochmal erleben...), der lag auch in der Box als ich nach Hause kam und mochte nicht mehr stehen und gehen. Da muss sich danach dann auch erst wieder tragfähiges Horn bilden weil das vorhandene ja von der Entzündung zersetzt wird sozusagen. Daher immer schön dicke Verbände drum, hatte meiner auch 3 Wochen lang, dann ging es langsam wieder. Man muss auch immer das andere Bein im Auge behalten von wegen Belastungsrehe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 20:57 

Ich könnte schreien was Bubi angeht.
Nun hat er noch einen Sohlenvorfall und zwar weil unser TA wohl nach dem schneiden kein Druckverband angelegt hat. Er ist nun im Urlaub und seine Mitarbeiterin konnte ihren Schock nicht ganz verbergen ehrlich gesagt. Alles entzündet von innen. Ich könnte echt heulen :evil: Da vertraut man einen renomiierten Pferdearzt und dann so was. Man muss das sein?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 23:11 

Das liest sich ziemlich gemein :cry:

Aus der undefinierbaren lahmheit vorn rechts wird wohl fesselträger.
Die osteo war heute da um die Folgen vom halfter zerdeppern und stürzen zu beseitigen.
Schallen steht dann als nächstes auf dem Plan

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 23:30 

Galante, das ist echt gemein :asad: . Du meinst einen Lederhautvorfall, oder? Sowas ist ja echt so unnötig wie es vermeidbar wäre :-?
Wenn Du einen guten Schmied hast hol den so bald wie möglich dazu, oft haben die ja noch ne hilfreiche Idee. Allerdings nur, wenn er wirklich gut ist...

Wir haben dieses Jahr ja die Rehe nem Hufpfleger zu verdanken, wären aber glimpflich davongekommen wenn da nicht erst der Tierarzt und dann meine Vetretung hier auch noch Mist gebaut hätte. Ich habe mich dieses Jahr SEHR oft gefragt, warum ich mir "rennommiertes Fachpersonal" ans Pferd hole, wenn dann doch immer alles nur noch schlimmer wird. Ausbaden musste und muss es es das Pferd.
Schmerzfreiheit brachte dann der von unserer THP ausgeliehene Laser. Das war der Hammer. Hochgradig lahmes Pferd aus der Box gezogen, 4 Minuten Laser drauf und ein nur noch in der Wendung mittelgradig lahmes und ansonsten lahmfreies Pferd wieder weggestellt. Das haben wir ne Weile täglich gemacht und hat uns über die schlimmste Zeit gebracht

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 06:38 

Huhu, guten Morgen,

ich "freue" mich auch wieder hier zu sein..

Pony hat gestern den Gelbenschein eingereicht... :evil:

Sieht nach Sehne aus :mad: . Ist ja schon ein paar Jahre her nun, was sagt der Markt aktuell zu "unterstützenden" Mittelchen?
Hatte ihm gestern akut Traummeel gegeben, meine Tierheilprakt. sagte was von Ruta und Rhus tox!?

Gute Besserung an alle anderen Patienten! :?

Zuletzt geändert von Chandra am 13. August 2015, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 06:44 

Galante, das ist ja wirklich heftig und absolut ärgerlich. Vor allem weil es ja dein armer bubi nun ausbaden muss. :knuddel:

:knuddel: auch an alle anderen mit ihren kranken Pferden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 07:16 

Galante, das ist ja übel. Kommt noch viel Eiter raus?

Chandra, ich tendiere bei Sehne immer zu Magnoflexal von Iwest.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 07:22 

Wir gehen jetzt in die nächste Phase.
Stute hat jetzt drei Wochen Gips gehabt, am Freitag kommen TÄ und Schmied zum gemeinsamen Termin.
Es sollen erst Bilder gemacht werden, dann ausgeschnitten und neu eingegipst werden.
Dann nochmal drei Wochen warten, wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen und wünschen *daumendrück*
bekommt sie dann Eisen.
Heu nass bekommt sie auch nur noch morgens, über Nacht normal im Netz.
Zusätzlich habe ich Rehe-Kräuter und Luzerne-Mix geholt, das mag sie. Immerhin, sie ist ja schon sehr mäkelig. So hoffe ich,
dass sie bald wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 07:28 

Lisa B hat geschrieben:
Galante, das ist ja übel. Kommt noch viel Eiter raus?

Chandra, ich tendiere bei Sehne immer zu Magnoflexal von Iwest.

Ich wollte gerade fragen ob evtl von Masterhorse das Repar S oder Iwest Magnobuild... etc, ist natürlich ein deftiger Preisunterschied. :wink: ( Futter Selber MAgnoturbo und habe auch das Magnolythe S100 getestet, bin von Iwest doch sehr begeistert. Mit Masterhorse produkten habe ich allerdings keine Erfahrungen)

Ich muss eh erstmal abwarten. Er steht jetzt mit Rivanolverband in der Box, Fr oder Sa wird dann geschallt. Mit etwas Glück ( auf Holz klopf!!!) hat er sich die Sehne nur angeschlagen und es ist nur eine Entzündung drinne. ( muss ja nicht immer gleich angerissen sein :evil: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 07:38 

drücke die Daumen channi!
ypsi hatte sich ja auch "angeschlagen" war megadick und heiß... hatten auf "einschuss" gehofft da er macken hatte - war aber einfach ein heftiger Bluterguss und in 1 Woche weg...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 08:05 

Was meint ihr denn wie lange man sich das nun angucken sollte? Also TA ist ja nun eine andere die gleich gesehen hat wo es hakt, sprich Entzündung in den Griff bekommen und Druckverband für die Lederhaut. Wann muss eine Besserung eintreten?
Irgendwie ist das alles so unbefriedigend. Wann muss es besser werden? Wir haben nun gedacht wenn es bis Tag XX nicht besser wird ihn doch in die Klinik zu fahren. Ist das sinnvoll? Wir haben echt Angst um ihn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]