Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 10:48 

Und außerdem maximal smartphoneresitent. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 11:38 

So ähnlich ist das hier....
Boxengruppe. Pferde werden morgens vom Stalldienst rausgebracht.
Dann ist jeder an einem festen Tag dran, die Pferde reinzuholen, füttern, Koppel abbollen.
Ich mache in zwei Wochen bei dem Zirkus auch wieder mit. Allerdings ohne Koppel, da meine ja nur auf ein kleines Paddock kommt. Und ich den auch selber sauber halten muss.
Ja das geht aber nicht. Nö?
Ok, dann verlange ich nen Zehner für die Stunde Arbeit, anderen den Kack wegzuräumen.
Der SB meinte dann, reinholen und füttern ist doch ok, und wenn dann die Koppelsaison beendet ist und alle (auch meine) nur noch auf den großen
Sandauslauf kommen, mach ich ja dann den kompletten Dienst.
Wo bitte ist denn das Problem???

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 12:06 

Wir haben bei uns ein Hundeproblem. Einige Hundebesitzer kommen an, öffnen die Autotür und schauen nach ihren Hunden erst wieder wenns heimgeht.
Einmal abgesehen, dass die überall hinsch..., auch ins Heu und Stroh, renne die teilweise auch wie die Geistesgestörten über das Gelände. Letztens haben 2 (einer davon ein Windhundmix)sogar einen Hasen über den ganzen Reitplatz gehetzt.
Die Besitzer sind da völlig cool, mein Pferd leider nicht. Ich hab jetzt mehrfach drum gebeten, die Hunde doch bitte unter Kontrolle zu halten, BEVOR was passiert.
O-Ton: Das wäre eben ihre Art und ich sollte doch froh sein, dann bekäme mein Pferd gute Nerven und hätte vor nichts mehr Angst. Und ausserdem wären die Hunde versichert.
Auf meine Antwort, wie man damit eine Querschnittslähmung oder einen toten Reiter oder Pferd entschädigen wolle, stieg man komentarlos ins Auto und fuhr weg.

Aber wenn sie reiten, sind die Hunde fein weggesperrt oder unter Kontrolle

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 12:26 

Arielle: das kenne ich auch. aber gott sei dank herrscht bei uns leinenpflicht und wenn mir einer beim reiten quer kommt, kann der besitzer sich warm anziehen, ich kann da sehr ungemütlich werden und der weg zuM SB ist auch nicht weit.
wenn es regeln gibt, hat man sich dran zu halten... dann mache ich mich auch gerne unbeliebt

Carole: ich würde an die box ein riesen schild machen mit pferd anfassen verboten und bitte keine anderen pferdevor die box stellen.... gründe muß man ja nicht nennen. so groß und aufalllend, dass es jeder, auch der SB sieht. entweder er tut dann seine pflicht und lenkt das in geordnete bahnen oder er muß mit dem schild leben

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 12:31 

@Arielle : oh das haben wir leider auch :asad:

Vor Allem das überall hinsch.... und hinpink....

Bin jetzt diese Woche schon 2x in Hundekot reingetreten.
Liegt überall !
In der Stallgasse, auf jeden Fitzelchen grün und auch auf den Pferdeweiden :schimpf:
Keiner machts weg.
SB zuckt nur mit Schultern und meint, dass er Nix machen kann so lange er Keinen auf frischer Tat ertappt :keineahnung:

Auch sehr gerne gemacht : mit grosser Freude durch die Hecken entlang dem Aussenplatz umherstreunen und rausgerannt kommen. Oder 2-3 spielende Hunde die dann in die Halle reingelaufen kommen.
Die wenigsten leinen ihre Hunde an oder sperren Sie in die Box wenn Sie reiten.
Um ehrlich zusagen macht das Keiner.
Einige Hunde haben ihren einzigen Auslauf/Spatziergang nur im Stall.

Hatte mal versucht zu zählen. War irgendwann bei um die 20 und hatte sicher noch nicht alle aufgezählt, da ich nicht alle kenne.

@Hurra : Genau solche Schilder hab ich. Mit Bild + Text. In 4 verschiedenen Sprachen !
Stellen sich hin ... lesen und fassen trotzdem an :asad:
Toll auch Die die weiterhin meine Box als Anbindeplatz benutzen und dann meinem Pferd die Luke zu und nicht wieder aufmachen :asad:
Nur weil ich gleich die 1. Box bei den Schränken habe und Die zu faul sind bis zu ihrer Box oder Putzplatz zu laufen :keineahnung:

Allgemein lebt SB lieber mit den Schildern statt mit seinen Kunden zu diskutieren :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 12:51 

Zitat:
O-Ton: Das wäre eben ihre Art und ich sollte doch froh sein, dann bekäme mein Pferd gute Nerven und hätte vor nichts mehr Angst. Und ausserdem wären die Hunde versichert.
Auf meine Antwort, wie man damit eine Querschnittslähmung oder einen toten Reiter oder Pferd entschädigen wolle, stieg man komentarlos ins Auto und fuhr weg.

Die Hundeproblematik würde sich mit meinem schnell ändern, der mag keine Hunde und keilt hinten und schlägt auch gezielt mit der Vorhand. Den Hundebesis würde ich genau 1x darauf hinweisen. Und sollten Hunde einfach so in die Halle laufen zum Spielen während ich reite, dann würde ich mein Pferd absatteln und laufen lassen. Mit Glück überlebt der Hund. :klappe:

bei freilaufenden Hunden im Wald (bei uns herrscht Leinenpflicht) weise ich die Leute auch erst freundlich auf die Leinenpflicht hin, wenn sie diskutieren wollen, kommt von mir nur noch : mein Pferd tötet Hunde. Sollte ihr Hund hinterher laufen etc, dann kann ich für nichts garantieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 13:06 

Ich würde durch drehen! Wie wäre es mit Leinen Pflicht? Mein Windhund husky mix ist immer an der Leine im Stall. Wenn die einem Hasen nach hetzt und mir nachher einen Reiter runter holt!? Geht gar nicht!
Von der Hunde sch*** mal abgesehen. Das geht auch gar nicht! Ekelhaft!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 18:59 

maharani hat geschrieben:
Die Hundeproblematik würde sich mit meinem schnell ändern, der mag keine Hunde und keilt hinten und schlägt auch gezielt mit der Vorhand. Den Hundebesis würde ich genau 1x darauf hinweisen. Und sollten Hunde einfach so in die Halle laufen zum Spielen während ich reite, dann würde ich mein Pferd absatteln und laufen lassen. Mit Glück überlebt der Hund. :klappe:

:mrgreen:

Macht mein Minishetty auch, ich lieeebe: der will doch nur spielen! Meine Antwort: Das Pony auch! Versteht erst mal keiner und schwubs dreht Herr Pony den Spieß um und jagt Hund durch die Gegend....

Die Gesichtsentgleisungen sind geilo, vor allem: das Pony hört auf seinen Namen, Fiffi eher selten. Wenn ich dann den Mini-Höngst abrufe und er stolziert zu mir wie 2m groß könnte ich mich wegäumeln :angellie:

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 20:30 

Mein alter Opi hat auch mal einen Hund von seiner Wiese gefeuert. Ich hatte kurz vorher die Besitzer angesprochen, dass sie zum einen den Hund hier anleinen sollen (Leinenpflicht + Jungtierzeit!) , zum anderen mein Pferd auf Hunde giftig reagiert und zutreten kann. "Der will nur spielen" - "Jaaaa mein Pferd auch"
Es hat noch 5 Minuten gedauert, dann kam der Hund an die Hinterbeine und flog den Besitzern postwendend vor die Füße :-?
Ich hatte aber Zeugen dabei, dass ich sie gewarnt hatte wovon eine bei der Polizei ist [smilie=timidi1.gif]
und entsprechend die Leute zurechtgewiesen hat, als die mit Anruf bei der Polizei und Anwalt gedroht haben :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 06:03 

Ich hab gestern erfahren, dass die Dame die „Akkupunktur“ durchführt bei ihrem Pferd, nicht mal eine Akkupunkturnadel verwendet hat, sondern eine Kanüle, und die hat sie durchs Sprunggelenk gesteckt.

:mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 06:11 

Mein Ross ist da zum Gluck auch eher von der wehrhaften Sorte, wenn was von hinten ankommt.

Bei uns ist es aber genauso: alle Hunde rennen frei rum. Ich würde gerne mal hören, was los ist wenn Jemand Hundekot im Heu seines Pferdes in Box findet .... aber da smachen ja Anee weg.

Die Hunde pieslen natürlich auch rein.
Sie rennen in die Halle, auf den Platz. So glotzig meine auch sie kann, das stört sie nicht, wenn ihr ein Hund vor die Füße hüpft, bremst sie aber auch nicht oder weicht aus, wenn ich geradeaus sage, läuft sie da auch drüber.

Da hatte ich einmal Streß - die beiden Collies liefen verträumt einfach auf em Reitplatz herum also die Tochter der Familie auf den Platz kam, ich ritt da schon. Sie hatte tatsächlich noch die Dreistigkeit mich anzublöken, weil ich eben keine Kringel um Hunde geritten bin, obwohl ich sie noch gesat hatte, das die Hunde doch bitte drausen vor dem Platz zu parken sind.

Die Mutter hat die Hunde dann weggepckt.

Aber ich stele da auch fest: man gewöhnt sich an fast alles :keineahnung:
Kann auch im Geläönde durchaus hilfreich sein wenn irgendwo ein Hund angerast kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 06:49 

Ich hab gestern erfahren, dass die Dame die „Akkupunktur“ durchführt bei ihrem Pferd, nicht mal eine Akkupunkturnadel verwendet hat, sondern eine Kanüle, und die hat sie durchs Sprunggelenk gesteckt.

:ashock: :ashock: :ashock: Da darf die Besitzerin mal anfangen zu Beten, dass es keine Infektion gibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 07:16 

*offtopic Kanüle als Akkunadel*

Bei meinem vorherigen Pferd hatte ich mal einen TA-Chiro dran der auch Akkupunktur gemacht hat.
Hat auch Kanülen Als Akkupunkturnadel ins Pferd reingehaun :ashock:

Und ist genau das passiert was Ankie geschrieben hat :asad:
Am nächsten Tag stand Pferd mit dickem Bein und Einschuss in der Box :asad:

Damals kannte ich mich damit noch gar nicht aus und war das 1. Mal, dass ich sowas an/bei meinem Pferd machen liess.

Heute kommt mit auf 10 Meter keiner mehr mit 1 Kanüle als Akkupunktunadel ans Pferd ran !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 07:33 

Na meine Stallkollegin nimmt ja wenigstens Akupunkturnadeln beim täglichen Nadelstecken :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 07:34 

gestern abend vor der halle (Vorraum - offen) direkt HINTER der Bande... 4 tobende Hunde (Viszlas, RR, und Dobermann) mit QUITSCHIS :ashock: :ashock: :twisted: :twisted: :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]