Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:55 

Habe ich ja auch machen lassen. Wie gesagt, sind wirklich keine Freunde. Nur stute hat so ein Theater gemacht! Mit Nasen bremse ging es dann. Furchtbar! Nicht nochmal! Die osteo war auch echt schockiert, das die. Sich so benimmt. Kennt das Pferd ja seit 5 Jahren. Klar , die findet jede Behandlung doof....aber sowas?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 09:36 

Mh, mir wurde erklärt nach so einer Behandlung sollte man min. 2 Wochen warten mit dem Ansetzen... Im Übrigen lasse ich das ja auch nur durch meine THP machen. Ich hätte nämlich so gar keine Ahnung :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 10:52 

Die Zuchtegel überleben nicht im Bach oder im Teich!!!

Ich dachte auch, dass die es nicht mögen, wenn Schmerzmittel oder Entzündungshemmer im Blutkreislauf sind, aber scheinbar stimmt das nicht, beim Pferx meiner Freundin haben sie trotzdem gebissen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 11:28 

loretto hat geschrieben:

Ich dachte auch, dass die es nicht mögen, wenn Schmerzmittel oder Entzündungshemmer im Blutkreislauf sind, aber scheinbar stimmt das nicht, beim Pferx meiner Freundin haben sie trotzdem gebissen. :keineahnung:

Schmerzmittel im Pferd ist in der Regel nicht so das Thema.
Aber die Stellen, wo sie beißen sollen, müssen clean sein. Also an Beinen z.B. darf nichts mehr eingeschmiert werden ein paar Tage vorher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 11:36 

Roniybb hat geschrieben:
...ab in den Bach...???

Nein, es ist verboten. Artenschutz: Denn die Zucht- sowie die Kulturegel sind eine andere Rasse als die einheimischen Egel.
loretto hat geschrieben:

Blödsinn. Und weil es Blödsinn ist, ist es auch verboten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 14:24 

Ach, stimmt, Du hast recht. Mir fällt grad ein, dass ich auch schon von Leuten gehört hab, die sich nen eigenen "Rentnerteich" angelegt haben. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 10:34 

Menno, jetzt hatte mein Stuti 3 Wochen keinen einzigen Huster mehr von sich gegeben nachdem ich echt ALLES gemacht habe, um ihr gegen den IAD zu helfen - von Stallwechsel bis zu Inhaliergerät kaufen- und gestern und heute morgen der Rückschlag: Stuti hustet wieder nach Bewegung! Ich bin echt am verzweifeln, weil so langsam glaube ich das ich sie einfach "sportlich" nicht mehr reiten kann!
:cry: :cry: :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 10:45 

Kann das nicht evtl. auch mit dem Wetterumschwung jetzt zusammenhängen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 11:39 

Ja, kann schon sein,obwohl ich wegen dem heissen Wetter extra um halb 8 geritten bin! Da war es zumindest bei uns noch zu ertragen! Ich habe nur eigentlich gedacht, dass ich es im Griff habe. :keineahnung:
Und nach immensen TA Kosten und Anstrengungen zur Optimierung der Haltung habe ich schon mit einer "langfristigen" Verbesserung gerechnet. Naja, ich werde morgen mal die TA anrufen. Vllt. hat sie ja noch nen Tipp oder entdeckt den Fehler in unserem Konzept.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 12:22 

cartris - für ein IAD oder COPD bzw. rao Pferd generell gilt eigentlich immer: durch vereinzelte huster nicht aus der bahn werfen lassen - mein erstes "hustenpferd" (ich weiß heute mehr über "husten" als manch ein TA :roll: ) hat mich sehr viel lernen lassen - auch die geduld nicht zu verlieren... und das war nicht immer einfach :-? heute sehe ich das -gsd- viel entspannter - denn ich habe ja auch ein IAD Pferd (aktuell hab ich aber keinen "Status", er ist ja symptomfrei)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:08 

wir können hier leider auch nicht raus....

Piaget hat zwar die Arthroskopie sehr gut überstanden, aber diese reicht leider nicht aus.
Der Tierarzt hat gespült und geglättet.
Leider ist der Knorpel ziemlich beschädigt, deswegen bekommt er nun eine Stammzellentherapie :asad:
Hoffe die bringt etwas, damit er langfristig gesehen gut mit Arthrose usw zurecht kommt. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:13 

Ich kann dir für Knorpelaufbau/-regeneration nur Magnokollagen von Iwest empfehlen! das füttere ich im Moment auch! Die haben mich super beraten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:16 

Eskadron vielen Dank,
die Frage nach Zusatzfutter habe ich komplett vergessen mit hinzuschreiben.

Ich kenn mich mit Arthrose absolut nicht aus :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:21 

Iwest hat noch mehr wirklich tolle Produkte! Ruf da doch einfach mal an, die sind wirklich sehr nett! Oder schreib ne Mail! Ich hab einen ganz genauen Fütterungsplan von denen bekommen und man kann auch Futterproben bestellen, um zu testen, ob das Pferd es frisst.

Ich hab mich jetzt übrigens gegen eine zweite Injektion entschieden. Der Braune bekommt Zusatzfutter und eine Lasertherapie. Damit soll es schon viele tolle Erfolge gegeben haben. Schlimmstenfalls kostet es mich ein paar Wochen mehr, spritzen lassen kann ich ja immer noch und das es wohl noch einige Monate dauern wird, damit hab ich mich jetzt auch mehr oder weniger arrangiert. Ist halt ne langwierige Geschichte :asad: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 13:31 

Danke gigoline, das mach mit Mut und ich werde versuchen mich nicht runterziehen zu lassen und vllt werde ich ja über die Zeit auch entspannter!
:-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]