Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 14:12 

Hallöchen,

hatte ja vor kurzem im Stall das Riesentheater usw. einige haben es ja mitbekommen. Die Wogen wurden ja geglättet und nach der Sitzung war erstmal alles ok.
Die Lage ist weiterhin ruhig und so kann man nichts sagen. Allerdings, war ich jetzt 10 Tage im Urlaub und kam zurück, und irgendwie stellt sich bei mir dieses Wohlfühl Gefühl so wie früher, zuhause zu sein, so gar nicht mehr ein.
Ich komme in Stall, hoffe das y und x nicht da ist. Die Stimmung ist komisch. Kurzum, ich hab ein persönliches Problem damit. Es war zuviel denke ich (wer mehr wissen mag, gern per PN, kann das nicht öffentlich schreiben).
Der Winter wird kommen und ich hab die doofe Befürchtung, das unsere Pferde wieder mehr drin stehen wie draussen und das passt mir auch nicht, war früher anders. Klar dürfen sie raus, aber 3 Stunden am Tag, mal 2, mal 5, dann mal gar nicht usw. das passt mir halt nicht.

Es gibt einige Ställe, die man sich ansehen könnte (wo gut klingen), aber ich mach mir halt immer Gedanken, weil ich 2 ältere Pferde habe (22 Jahre alt) und ich hab immer Angst ob das dann passt. Meine liebe Freundin, weiss ich gar nicht ob die mit gehen würde, das würde mir das Herz brechen.
Ich mach mir so viele Gedanken.
Ich weiss grad nicht so ganz was richtig ist. Bei uns im Stall ist es nicht wirklich schlecht (Pferden geht’s ja gut, aber wie gesagt der Winter.....) aber ich fühle mich nicht wohl.

Ich weiss auch nicht..... :aoops:

LG
Bellinchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 14:33 

Ich würde zuerst mit der Freundin reden und dann evtl. mit ihr mal ganz unverbindlich rumfahren und alles angucken. Dann hast du schon was in der Hand, falls es schlimmer wird :wink: ! Und es kann ja nie schaden! Vielleicht ist da ja was bei, was dich gleich so überzeugt, dass du gehst oder du stellst fest, dass es auch nicht besser ist, dann weißt du es aber.

Manchmal braucht es bloß Zeit! Ich war ja letztens auch echt enttäuscht und unglücklich. Mit dem einem hab ich das aber direkt besprochen und mit der anderen rede ich einfach nicht mehr bzw. hab es auf "Hallo" und "Tschüss" reduziert. Jetzt komm ich besser damit klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 14:38 

Hm Bellinchen - das liest sich als musst du auf Dauer was verändern, denn wenn man sich nicht wohlfühlt, macht das Hobby ja keinen Spaß auf Dauer.

Ich würde sagen: besprich doch doch mal in Ruhe mit deiner Freundin, wie sie die Situation empfindet, vielleicht kommst du so weiter ?
Ist sehr schwierig :?

Bei uns ging es mit zugeparkten Hängern und zugeparkten Hängerstellplätzen, so da sman das Teil nicht mehr wegparken kann, in die nächste Runde.
Mal wieder konnte Jemand seinen Hänger nicht abstellen ... hat höflich in unserer FB-Grupp gebeten, die Plätze doch nicht zuzuparken, das ist eben blöd wenn man zurückkommt und noch blöder wenn man weg will.

Au weia ... unsere Nicht-Hängerbesitezr sind da teils schon echte Highlights. Wer einen Hänger hatm darf nur noch vor seinem Hänger parken un dmuss die anderen Parkplätze den nicht Hängebeistzern frei halten.
oder alle Hänger werden jetzt hinten im Feld abgestellt - völlig ab vom Schuß ... dann können die Hängerplätze als PArkplätze genutzt werden .. ich bezweifle das das eine gute Idee ist das Stück Wiese dann völlig zu zerfahren und glaube, das findet der SB auch.

Man man man ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 14:59 

Bellinchen, das klingt sehr schwierig.
Denn das nicht-wohlfühlen lässt sich ja nicht rational ändern. Meist helfen da Gespräche auch nicht soo viel, fürchte ich. Kannst du dir vorstellen, dass es mit etwas Zeit und Ruhe abflacht? Manchmal ist dem ja so. Wie war das denn bisher im Winter? Konntest du damit leben? Oder suchst du aktuell im Grunde nur nach sachlichen Argumenten, die einen Wechsel für dich rechftertigen, weil es für das Emotionale keine wirkliche Erklärung gibt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 15:13 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Fienchen hat geschrieben:
Wer einen Hänger hatm darf nur noch vor seinem Hänger parken un dmuss die anderen Parkplätze den nicht Hängebeistzern frei halten.

Wenn die Parkplätze tatsächlich knapp sein sollten, ist die Idee doch gar nicht so schlecht. Dann kann man die Fläche vor den Hängern sinnvoll nutzen, ohne daß jemand behindert wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 21:16 

Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich vermessen das zu verlangen - warum soll ich, wenn am Offenstall wo mein Pferd steht lauter Parkplätze frei sind am anderen Ende vom Stall parken und meinen Kram rüberschleppen, nur weil ggf später mehr Leute kommen und dann nichts frei ist?

Ganz ehrlich: würde diese Regel eingeführt, dann weiß ich, wo mein Hänger dann wohnt und mein Auto steht weiter auf einem der begehrten Parkplätze., weil ich ja keinen Hänger mehr am Stall habe.
Haken an der Geschichte: ich bin der freundliche Depp der sich bereits mehrere Abende bis spät in der Klinik verlustiert hat, weil er brav jeden Notfall in die Klinik kutschiert, weil ich hab ein Zugfahrzeug, einen Hänger und kann damit auch fahren - dann ist der Hänger eben nur noch da wenn ich ihn brauche und dann stehen die NIcht-Hänger-Besitzer eben Abends im Stall und dürfen rumtelefonieren, wen sie da jetzt mit Zugfahrzeug und Hänger aktivieren können. Wir haben eh kaum noch Hänger da .... sind ich glaube 7 vorne, 3 am Gewächshaus und 3 hinten, 3 am alten Stall ... und das bei 80 Pferden. Es haben zwar noch welche einen Hänger, aber haben den nicht am Stall ...

Und der Laufweg von den Hängern, wo jetzt zugeparkt wird, vom immer fast komplett leeren Parkplatz an der Halle macht je nach Wohnort des Pferde nichtsan Weg aus - und dazu steht man da nicht auf der Wiese -> nee, die Logik sehe ich nicht ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 21:42 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich vermessen das zu verlangen - warum soll ich, wenn am Offenstall wo mein Pferd steht lauter Parkplätze frei sind am anderen Ende vom Stall parken und meinen Kram rüberschleppen, nur weil ggf später mehr Leute kommen und dann nichts frei ist?

Und wo sollen Deiner Meinung nach die Leute parken, die später kommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 22:27 
UNFEHLBAR-ENTE

Ach kommt.
geparkt wird da wo platz ist solange niemand belästigt wird.
Finde ich eigentlich nicht so schwer und nen Anspruch auf nen festen Platz hat da doch niemand.

Man man man

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 06:07 

Guten Morgen zusammen,

Eskadron, ja also das mit dem Rumfahren ist eine gute Idee. Allerdings ist grad bei uns in der Nähe ein Offenstall ausgeschrieben, hört sich so ganz nett an, die Dame ruft meinen Freund heute zurück, dann sehen wir uns das an (schadet ja nicht, das man mal was anderes sieht). Ich werde dann berichten.
Problem ist halt, meine 2 Esel sind 22, nicht grad ganz unempfindlich (24 Stunden Gras im Sommer z.B. macht mir schon etwas Kopf, ist zwar toll für die Pferde, aber ob das gut geht?). Der junge neigt auch eher zum dick werden. Aber naja, ansehen werde ich mir das auf jeden Fall. Vielleicht ist es ja genau das was ich möchte? Kann man ja aber erst sagen wenn man es sieht.

Bei uns im Stall gibt es nichts mehr zu reden, echt nicht. Hab mich 3 Jahre deswegen kaputt gemacht und manche haben wirklich gar kein Niveau mehr. Nicht mal Hallo und Tschüss....also kein Anstand.

Meine Freundin würde mitgehen, wenn es für sie nicht grad am Ende der Welt ist. Sie will uns ja nicht verlieren und ihr Pferd könnte sie dann wohl gleich erschiessen, zudem wollen wir das nicht, also ohne sie das steht wirklich ausser Frage.

Ankie, ich weiss nicht ob es abflacht, keine Ahnung.
Naja sagen wir so, wir sind durch den Winter gekommen. Es hielt sich so die Waage zwischen 3 Stunden Koppel, 5-6 Stunden und Stehtagen. Ich wohn halt auch direkt quasi nebenan und mein Arbeitsplatz ist direkt neben dem Stall, ich guck zum Fenster raus und seh meine Koppel.
Wir haben halt unsere Pferde mittags noch auf den Platz gestellt, und abends geritten. Bewegung hatten die schon. Für den kommenden Winter hat uns der SB Matschkoppeln versprochen, weil die Situation so für alle nicht zufriedenstellend war.
Also es ist auszuhalten im Winter, es ist auch ein schöner Stall. Am Heu müssen wir auch nicht sparen, wir füttern alle eher zuviel. Meine Koppel ist riesig.
Aber wie gesagt, die Stimmung ist mir irgendwie grad kaputt gegangen, es war zuviel. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Und ich glaube halt, das immer wieder was kommen wird....so wie die letzten 3 Jahre auch seit wir Selbstversorger sind.

Ich denke halt viel darüber nach. Meine Pferde fühlen sich wohl und sind auch gesund und fit. Soll ich sie da raus reissen? Vielleicht würden sie sich im Offenstall viel wohler fühlen, oder auch nicht.
Echt doof.

LG
Bellinchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 06:10 

Hm Fienchen, also der Vorschlag die Hänger im Feld zu parken, da hätt ich mich auch aufgeregt. Ich hab meinen Hänger auch gern trocken und sauber stehen.
Ich versteh das schon. Wenn man einen Notfall hat und in die Klinik muss, dann ist das doof.
Habt ihr generell zu wenig Parkplätze?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 07:35 

Bellinchen, die Pferde sollten sich wohlfühlen, aber Du musst Dich auch wohl fühlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 07:41 

@Ago: auf den vorhandenen freien Parkplätzen an der Halle, die eben nicht auf der Wiese sind, die gibt es ja. Es ist nicht so, das keine Parkplätze da wären - es will nur Jeder auf ganz bestimmten Plätzen stehen und bevor man eben die an der Halle nimmt, parkt man auf der Wiese die Hänger zu.

Ich hätte ja noch Verständnis wenn Parkpalatznotstand wäre - den gibt es aber nicht.
Daher finde ich es unverschämt zu verlangen, das ich nicht auf normalen freien Parkplätzen parken dürfen soll. Wer später kommt, muss eben die Parkplätze nehmen, die dann frei sind. Aber da man da 40m (sind vielleicht auch nur 30) weiter laufen muss als von den Hängern, parkt man eben die Hänger zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 17:14 

Es ist nicht so, das keine Parkplätze da wären - es will nur Jeder auf ganz bestimmten Plätzen stehen und bevor man eben die an der Halle nimmt, parkt man auf der Wiese die Hänger zu.

Ich versteh, dass du da genervt bist von der Anordnung vor dem eigenen Hänger zu parken. Wäre es denn eine Möglichkeit, die Hänger an die Halle zu stellen, wo keiner parken möchte? Vielleicht hab ich's auch überlesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 17:18 

Bellinchen hat geschrieben:
mein Arbeitsplatz ist direkt neben dem Stall, ich guck zum Fenster raus und seh meine Koppel.

Und das willst du aufgeben, weil da gerade ein wenig dicke Luft ist? Das würde ich aussitzen. Lächeln, selber höflich/freundlich sein, fertig. Das gibt sich doch in ein paar Wochen wieder, wenn man da keinen Zunder reinschmeißt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 21:09 

Singvogel hat geschrieben:
Bellinchen hat geschrieben:
mein Arbeitsplatz ist direkt neben dem Stall, ich guck zum Fenster raus und seh meine Koppel.

Und das willst du aufgeben, weil da gerade ein wenig dicke Luft ist? Das würde ich aussitzen. Lächeln, selber höflich/freundlich sein, fertig. Das gibt sich doch in ein paar Wochen wieder, wenn man da keinen Zunder reinschmeißt.

Ich würd's auch aussitzen. Es gibt doch immer eine Fluktuation in den Ställen. Ich würde warten bis die anderen gehen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]