Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 14:37 

Wenn euer SB nicht kleinlich ist mit dem füttern - wieso kriegen eure Hühs auf dem Paddock kein Heu? Das ist doch Mist mit der langen Fresspause...

Ich hab auch was für euch ich kanns einfach nicht verstehen... Das Pony einer Miteinstellerin hatte ewigkeiten einen nicht passenden und auch für den Reiter unbequemen Sattel. Nun hat sie endlich einen gebrauchten neuen der vom Sattler angepasst ist. Pony hat ordentlich Muckis bekommen :) Jetzt musste die alte RB leider aufhören und es kommt eine neue. Die muss jetzt aber mit dem alten Sattel reiten 0o Die zweite RB reitet auch mit dem unpassenden Sattel. D.h. der passende Sattel liegt jetzt max. 3x die Woche auf dem Pferd (anders gesagt also sie wird 4x mit dem alten geritten).... Ich schnall das echt nicht... Den Sattel hat sie nicht für sich, sondern fürs Pony gekauft, er hat ein paar Hundert euro gekostet und trotzdem sollen die Rb´s damit nicht reiten 0o Muckis wurden übrigens schon wieder weniger...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 09:38 

Bellinchen, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dann draußen Heu füttere :-| also kurz Kraftfutter fressen lassen, während dessen bringe ich das Heu raus, wenn ich es nicht schon abends gemacht habe, und dann fressen meine draußen in Ruhe aus großem Netz ihr Heu.
Wäre das bei euch nicht auch umsetzbar?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:18 

Erinnert ihr euch an das Anfängerpärchen mit den immer wechselnden Pferden, die von nix, aber auch absolut gar nix eine Ahnung haben, sich kaum bis gar nicht um das Tier kümmerten? Tja, das zuletzt gekaufte Ponystütchen wird in ein paar Tagen Mama :troet:
Hat man nicht gemerkt, weil das gute Tier rappeldürr ohne AKU gekauft wurde. Bisschen Futter reingestopft, ohne viel Anweiden über Stunden hinweg auf die fette Weide und ja, dann kam mal etwas Bauch. Aber nicht mega viel. NUn war der TA da, weil das Euter dick war. Ja dann, Glückwunsch.
Ich bin gespannt, wie das nun wird. Der Stall ist nicht geeignet für Fohlen, die Boxen auch nicht, die Besis haben von Tuten und Blasen keine Ahnung (wie, auch mit Eisen muss das Pony regelmäßig zum Schmied??). Man gut, dass ich da weg bin. Ich würde nur graue Haare kriegen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:40 

Der boxennachbar meiner stute stand gestern bei 22 grad und dickem fell eingedeckt in der Box.
Habe mal runter gefasst, total nass. Mit fleece gefüttert. Bei besi nachgefragt, ob das gewollt ist. ...und ja, weil es ja regnen soll und dann könnte sie ja nicht reiten. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:41 

in der box regnets ?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:43 

Ne, aber am nächsten tag auf der Wiese. Und vom stall aus wird nicht eingedeckt oder Glocken angezogen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:44 

jo dachte ich mir ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 11:46 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 15:09 

@ Bellinchen
Wie ist es bei dir, kam schon der Aufstand, bzw das große Erwachen?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 08:13 

Hallo,

lange Rede kurzer Sinn, wir haben eine Dame im Stall die mistet ja einige Pferde, und vom SB wurde nun festgelegt, das jeder Einsteller pro Monat 25 Euro Pro Pferd an diese Dame bezahlt, diese füttert nun die Pferde von Mo-Fr und stellt sie alle raus.

Fürs WE gibt es nun 2 Gruppen.
Nachdem ich mich ja rausgezogen hatte, hat sich im Stall das Lager eben gespalten. Einige (eigentlich nur 2) reden nichts mehr mit mir, aber damit kann ich leben.

Fürs WE sorgt nun jede Gruppe für sich selbst, allerdings wurde festgelegt im Sommer um 7 wird gefüttert und um 9 gehen alle Pferde auf die Koppel. Der SB hat das so festgelegt.

Die Damen waren zwar nicht begeistert, aber auch die müssen nun ihren Hintern bewegen und sich an die Uhrzeiten halten.

Ansonsten gebe ich mich im Stall mit den Leuten ab die ich mag und dies war nun meine erste Woche seit Jahren, wo ich morgens nicht in den Stall musste und kann zuhause alles in Ruhe machen und dann zur Arbeit fahren.

LG
Bellinchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 08:17 

Das hoert sich doch gut an. Besonders, das der SB mal ein machtwort gesprochen hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 08:27 

Ja schon.
Mal sehen wie es weiter geht, aber im Moment ist es okay.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 12:04 

cora78 hat geschrieben:
Das hoert sich doch gut an. Besonders, das der SB mal ein machtwort gesprochen hat.

Das finde ich auch! :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 07:46 
MODERATOR

Preisfrage:

Ich sehe, wie ein Pferd im Offenstall ein anderes tritt und das getretene die ersten Schritte lahm geht. Wie verhalte ich mich richtig?
a) Ich gehe zu dem getroffenen Pferd und schaue mir an ob es Verletzt ist.
b) Ich rufe den Besitzer an und sage ihm was ich gesehen habe
c) Ich frage 4 Tage später den Besitzer des verursachenden Pferds, ob dieser weiß, warum das getroffene Pferd in der Krankenbox steht.
d) Ich erzähle dem Besitzer des getroffenen Pferdes 6 Tage später, dass ich weiß, welches Pferd die Verletzung verursacht hat, die er da gerade behandelt.

Es können mehrere Antworten gewählt werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 07:48 

Autsch :wallbash:

Gestern war ich der Volldepp.
RB hatte mir letzte Woche geschrieben, dass sie nächste Woche nicht da ist.
Ratet, wer gestern am Tag der RB im Stall stand, weil sie sich in der Woche vertan hatte. :alol: [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]