So, muss mich hier grad auch mal einreihen
Mein Blondie hustet derzeit

Fing Mitte April an. Ein Donnerstag hustete sie - wir standen aber auch in einer Wolke aus Haaren und Dreck, ich hustete auch. Am nächsten Tag war ich im Busch, steilen Berg raus getrabt - nüscht! Die ganze nächste Woche nüscht.... Hmhmhmhm ..... 10 Tage später am Montag hustete sie schon beim Putzen. Der Co von meinem TA war am Stall, gleich rangerufen.
Ja, bissl würde er was hören, aber war nicht viel, Husten ließ sich am Kehlkopf auch kaum auslösen. Er gab uns eine Dose VentiPlus. Husten verschwand binnen 2 Tage, Dose hielt 8 Tage. Husten weg. 4 Tage nach Dose alle, Husten wieder da

Das war letzten Samstag. Montag war mein TA dann am Stall. Er hörte auch nur ein bissl. Wies aber auch nochmal drauf hin, dass das nichts hieße. Er empfahl nun einmal Sputolysin. Zusätzlich holte ich mir Schwarzkümmelöl und Plantagines von Iwest. Sie hustet nun doch gut vor sich hin. Ich merke aber auch ganz deutlich, ich muss über einen gewissen Punkt hinweg reiten, damit sie mal "richtig durchpustet" und der Schleim sich löst. Nur ganz wenig traben reicht definitiv nicht.
TA kommt Dienstag wieder. Will dann eigentlich reinschauen, wenn nicht weg und Antibiogram machen. Eigentlich finde ich die Vorgehensweise richtig gut.
ABER - wir fahren nächste Woche ja in die Heide - mit Pferden ...... Von daher möchte ich eigentlich nicht nochmal 4 Tage warten, sondern gleich ein AB haben, was wirkt ....
Im Winter husteten echt viele bei uns am Stall, besonders auch direkt um uns rum, da war nichts. Und jetzt.... männooo.....

Rednex - welches AB gibst Du?