Eskadron hat geschrieben:
:thxs: Ich glaub das auch

! Womit er allerdings nicht gerechnet haben dürfte, wäre dann, dass die Pferde morgen auf die Koppeln sollen und meiner darf nicht mit

. Ich weiß noch gar nicht, wie ich den ruhigstellen soll, wenn alle Pferde raus kommen

! Und führen darf der auch nicht groß.
Das sieht ja aus wie Milben oder Haarlinge.
Beschäftigung mittels Heunetz oder so? Sieht er die anderen denn zumindest? Kenne das, meiner stand bis vor Kurzem auch immer alleine auf seinem Paddock, während die anderen auf der Weide waren. Aber in Sichtweite, so gings.
Wie gesagt, Viecher hat er keine. Wenns das mal wäre
Killerfauli hat geschrieben:
hatte meine auch mal, hab dann Haemolytan 400 gegeben
Kann ich leider nicht bzw traue ich mich nicht, reagiert allergisch auf Zink, zumindest von außen. Innere Gabe traue ich mich nicht dran. Kriegt jetzt Magnovital als Kur über einige Wochen, angeblich sieht man nach 2 Wochen Gabe schon was. Hoffentlich.
Schlaflos82 hat geschrieben:
Die alte Koppelpartnerin (25) von meiner, sieht im Fellwechsel seit ein paar Jahren immer so aus. Sie verliert erst das Winterfell und kurz drauf wächst das Sommerfell. Ich sage immer, sie sieht aus wie ein Vogel in der Mauser. Sie bekommt nix dagegen, sieht immer nach ein paar Wochen wieder normal aus. Juckt er sich denn oder so?
Tut er, seit ein paar Tagen, Symptome waren aber vorher schon da. Kopf und Schweif. Schweif habe ich gesehen weil plötzlich zottelig, Kopf haben mir Miteinsteller berichtet. Sieht man auch. Kopf vorne ganz schuppig, hinter den Ohren mittlerweile teilweise kaum noch Fell. Wenn ich da bin verhält er sich unauffällig. Kein Schuppern, kein Kratzen, kein Wälzen, nix. Steht nur unter Strom wie sonstwas und fängt jetzt schon an zu kaspern auf 25m zwischen Weide und Hof, dem gehts sonst scheinbar ziemlich gut
TA meinte ja auch, Stoffwechsel. Nur so schnell kann ich gerade gar nicht gucken, wie der bei jedem Putzen "weniger" wird. Bald isser nackig
Aber gut, die Futtermittel und auch das Ballistol müssen ja erst mal anfangen zu wirken. Dauert ja auch. Trotzdem zum k*****.
Muss der neuen SB morgen bei unserem Termin erst mal erklären, dass da ein zauseliges Etwas bei ihr einzieht, was in Behandlung ist und nicht verwahrlost. Die kriegt sonst noch einen Schrecken