maharani hat geschrieben:
Lucky81 hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Ich hatte gar nichts gemacht. Bei ihm war es genau an der Stelle, an der die Sehne am Knochen befestigt ist.
Auf jeden Fall die günstigere Variante

Bei uns wars die selbe Stelle.
stimmt, war schon günstig, abgesehen vom RÖ, Sono und Szinti, zzgl. Anästhesien.
aber er ist dann ja auch 1 Jahr komplett weg gestellt worden, erst Box und dann später 24h Weide. Dafür hatten wir danach nie wieder Probleme
Klar, die Diagnostik ist immer teuer, keine Frage. Ich meinte mit der günstigeren Variante auch eher die Kosten für die Therapie
Pati, ich habe gelesen, dass ein FT Schaden am Hinterbein ungünstiger ist für ein Dressurpferd als am Vorderbein. Ich achte nun im Training darauf, mein Pferd schon gut aufs Hinterbein zu setzen und reite noch keine Seitengänge und Verstärkungen. Allerdings war bei uns der FTU vorne betroffen.
Wie es mit der Sporttauglichkeit aussieht, kann ich noch nicht wirklich beantworten. In unserem Fall macht mir die Klinik Mut, dass mein Pferd dressurmäßig wieder voll einsetzbar sein wird, wenn nun alles gut geht. Er ist lahmfrei und fühlt sich auch gut an, aber es wird sich erst zeigen, wenn er wieder das volle Trainingspensum und die Turniere übersteht.
Springen gab es bei uns eh nur zum Spaß, das lass ich dann (leider) zukünftig sein.