Tja Bellinchen ... die Fraktion trifft man halt auch irgendwie überall und immer wieder.
Man möchte ja meinen, das macht so wenig Spaß, da sman mal selbst auf die Idee kommt, das sich da was ändern muss ...
Ich hoffe, ich habe es heute endlich hinter mir. Mein Pferd steht in einem 3er Offenstall, mit dem Wallach ist seit Jahren alles super. Dabei war noch eine Stute, die zog nun in einen Zweieroffenstall letztes Jahr, weil da das zweite Pferd eingeschläfert werden musste und der zurückgebliebene Wallach sich mit der Stute so toll versteht.
Wir bekamen einen netten Wallach von nebenan ... sah gut aus, leider hat der Neue dem vorhanden Wallach zwei mal beim Spielen echt fies und tief in die Lippe gebissen mit TA, entsprechender Auszeit usw.
Also wieder raus ... es kam ein anderer Wallach, der Arschkeks. A. ist die penetrante Pest, kaum kommt man klebt der schon am Tor und wenn man drin ist an einem. Der klebte auch wie Pattex an meiner Stute ... und fing dann an sie zu bespringen. Sie ist eine Schlampe und fand das auch noch toll ... nutzte aber nix, gerade nach ihrer Verletzung letzte sJahr brauche ich das ja noch weniger als eh schon. Decke war kaputt, Hinterbeine vermackt ... jeden Tag neue Macken amKopf hatte sie auch ... also die schnelleste Lösung (weil die Besitzerin vom Wallach kenne ich bis heute nicht, ich habe sie jetzt einmal am Hof gesehen, dabei ist sie schon seit über 1 Jahr da, aber da hat sie nicht mal ein Hallo über die Lippen gebracht): Stute wird abgetrennt, damit das geregelt werden kann wie man das dauerhaft lösen kann. Mein Ross war zu der Zeit auch ständig ziemlich unter Strom, unruhig und irgendwie anders.
Ergebnis: mein Pferd fand es zwar nicht super, war aber plötzlich wieder relaxt und entspannt. Nur: leider kaum aus dem Separree zu bekommen oder wieder rein weil der Arschkeks sie sofort bedrängt hat wie doof, immer hengsiter wurde und auch den anderen Wallach anfing übel zu traktieren. Die Besitzerin scheint da eh nix interessiert zu haben.
Es endete damit, das ich beim versuch mein Pferd zu holen fast unter die Hufe kam - dann kam meine raus zu ihrem Kumpel und der Wallach musste ins Separee. Der war vorher im Einzeloffenstall, der wird jetzt wieder frei, da geht er wieder zurück.
Nun hat aber die Besitzerin offenbar das Problem, das sie ihr Pferd nicht aus dem Separee holen kann, weil er Ansgt vor dem Stromzaun hat.
Ich komme, was seh ich: der Zaun ist ja eher provisorisch, alles soweit sauber abgesteckt, nur wenn man den Durchgang aufmacht hat der E-Zaun eben nicht genug Spannung und die Litze hängt bis zum Boden an einer Stelle, man muss den eben wieder zu machen. Klingt einfach, oder?
Nö, den Durchgang auf gelassen und die Torgriffe über die dann lose Litze gehängt, das letztlich die untere am Boden hing plus die beiden Teile mit Griff auch ... ist mir ja wurscht
Ich mach 3 Kreuze wenn der Umzug vollzogen ist ... in dem Fall wäre sie ja da gewesen, aber da ist wohl jedes Wort vergeblich ...