Bajana hat geschrieben:
Ich hab die Tage auch gedacht, nur Choten unterwegs heute:
Zuerst bin ich den 5 jährigen einer Miteinstellrin auf dem Platz geritten, noch zwei andere mit auf dem Platz. Wir haben einen Rindenmulchweg der zwischen Koppeln und Betonweg vom unteren Stallgebäude zum Platz führt (wurde wegen Berhufern und glätte im Winter angelegt). Kommt einer im Galopp hoch, eine meiner Mitreiterinnen brüllt ihm noch entgegen "Kannst Du bitte Schritt gehen!" Ne, konnte er nicht, hat erst am Platz durchpariert. Das sind höchstens 150m, allein die Idee da zu galoppieren und dann noch wenn auf dem Platz welche Reiten...
Am Stall waren dann mal wieder die Fotomädels unterwegs, Pferde immer schön frei (also auf dem freien Feld, nicht in der Koppel), die bleiben ja da, außer wenn sie grade mal stiften gehen
Dann bin ich garde ein paar Minuten mit meiner in der Halle, geht die Tür auf, läuft eine mim Pferd am Halfter rein, im rein laufen dann mal ein "Tür frei", dann annimierte sie ihn bestimmt 5 Minuten zum wälzen, bis er es dann mal getan hat, legt danach den Strick übern Hals und latscht los, Tür auf (auf Tür frei wurde diesmal verzichtet, offen war sie ja eh noch, zumachen hatte man ja beim rein kommen nicht für nötig gehalten), Mensch raus, Pferd war gnädig und ist dann mal hinterher gelatscht, als die Besi außer Sicht war. Wälzlöcher zumachen, Fehlanzeige.
Das schlimme ist, ich sag schon gar nix mehr, weil bei allen drei wahrscheinlicher ist, dass es was bringt mit ner Wand zu reden. Ich würde mir wünschen der SB greift da mal härter durch, aber er macht dann zwar mal ne Ansage, aber die bringt bei denen halt auch nix, wenn keine Konsequenzen folgen.
Wie frei auf dem Feld? laufen die da richtig frei rum?

oder steh ich auf dem Schlauch?
Mit solchen Leuten würde ich durch drehen , das wären meine Sargnägel. Nee nee ich will und brauche sowas nicht mehr und wenn ich aus diesem Stall aus ziehen müsste, warum auch immer. Würde ich mir entweder wieder versuchen was eigenes zu mieten etc... oder aufhören.
Ich brauche in meiner Freizeit am Pferd meine Ruhe , keine dummen Chaoten , kein dummes Gequatsche und sowas schon mal dreimal nicht. Meine paar Leutchen sind völlig ok , klar ärgere ich mich auch über manches, aber das steht in keinem Verhältnis was man hier liest.
Meine Fahrerei ist nervig und anstrengend , aber wenn ich sowas alles lese

dann fahre ich doch lieber dreimal mehr