Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:28 

Schnullepferd, das tut mir sehr leid :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:29 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:50 

Sie fehlt mir so :wein:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:12 

...das glaube ich dir! Mein Beileid :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:44 

Das ist wirklich schlimm, du hast aber das beste gemacht was man in so einer Situation eben machen kann... :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:52 

Hut ab! Du hast wirklich keine Kosten und Mühen gescheut und alles menschenmögliche versucht! Dein Pferd kann von Glück sagen, dass es bei dir sein durfte!
Mein Beleid :knuddel: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 15:34 

dabadu hat geschrieben:
Zugegeben hatte ich den Übergang Ellenbogen zum Rumpf nun mal ohne weitere Überlegung als das angesehen was ich beim Menschen armbeuge nennen würde :alol:

Bei meiner liegen die Stollbeulen übrigens meist auch mehr nach innen und nicht grade hinten auf'n ellbogen.

Aber vielleicht bringt Schlawiner ja noch Licht ins Dunkel, wo genau das Ei sitzt :mrgreen:

Und die Behandlung ist wie Maharani schon sagte ja ohnehin sehr ähnlich :)

Dabadu hatte mich verstanden :aoops: Also anfangs saß das ganze eigentlich zwischen den Vorderbeinen, war aber nicht zu definieren ob eher von vorne (Tritt oder Schlag) oder von hinten (selbst beim Liegen mit den Hinterfüßen getreten), weil alles von vorne bis hinten dick war.
Daher ist der Ansatz mit dieser Stollbeule (den Ausdruck hatte ich auch noch nicht gehört) mein Favorit im Moment. Mittwoch Abend war alles prima, ich hab nach dem Reiten noch geputzt, daher gehe ich davon aus, dass RL, der Pferd am Donnerstag morgens netterweile für mich bewegt hat, nicht so genau geguckt hat, sondern nur abgestaubt hat. Hatte eh nur Longe-Tag. Abends habe ich es dann gesehen. Über Mittag war er nicht gelegen, an der Abschwitzdecke null Einstreu, aber von über Nacht hätte das kommen können... Hm.
Wir haben auf alle Fälle Puderspray drauf und mittlerweile ist die Schwellung so gut wie weg, er konnte gestern an der Longe ganz normal traben und galoppieren.

@Schnullepferd, das tut mir sehr leid für Dich, Du hast echt alles gegeben :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 13:31 

cutie hat geschrieben:
Bin auch wieder dabei. Rücken, Kreuzdarmbein etc pp. Ostheo/TA war 2 Mal da. Pony läuft gar nicht gut. Das linke Hinterbein tritt deutlich neben die Spur vom Vorderbein. Bei der Behandlung hat die arme Maus um sich getreten, gebissen und aufgestöhnt.

Am Bauch ist sie auch sehr empfindlich. Die TA meint evtl könnte auch noch was an der Magenschleimhaut sein und rät sicherheitshalber mal noch zu Gastrocare (Alter ist das teuer!) oder Leinsamen...Ob das Pony durch irgendwas gestresst wäre? Puh die hat schon Stress wenn ich sie zum misten auf den Paddock schicke.
Sie hat jetzt erstmal mind. 3 Wochen Reitpause, longieren soll ich auch erstmal nur unausgebunden.

Ich könnt heulen, Sie stand so gut da, dachte wir hätten das hinter uns :evil:

Jetzt gibts wieder Reiskeimöl, Traumel, Schwarzkümmel (für die Lunge) udn Leinsamen. Da wird Futter machen ja zur Hauptbeschäftigung. :?

Ich verabschiede mich erstmal wieder. Nach der dritten Behandlung kam das Go zum reiten. Mitursache ist wohl der nicht mehr passende Dressursattel gewesen. Der wär in der Mite hohl und hinten zu hart. Sowas verzeiht die Prinzessin nicht.
Sattel geht jetzt zum Sattler und wir fangen wieder langsam an :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 13:41 

Schnullepferd, mein herzliches Beileid!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 13:55 

cutie hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:

Am Bauch ist sie auch sehr empfindlich. Die TA meint evtl könnte auch noch was an der Magenschleimhaut sein und rät sicherheitshalber mal noch zu Gastrocare (Alter ist das teuer!) oder Leinsamen...Ob das Pony durch irgendwas gestresst wäre? Puh die hat schon Stress wenn ich sie zum misten auf den Paddock schicke.
Sie hat jetzt erstmal mind. 3 Wochen Reitpause, longieren soll ich auch erstmal nur unausgebunden.

statt Gastrocare kannst du auch Ranitidin 300 nehmen, aus der Human Medizin.
hat die selbe Wirkung aber nicht so teuer. und gute Erfahrung habe ich mit gemahlenem Leinkuchen gemacht, gibt's auch beim online Kaufhaus günstig. und schleimt ordenlich.
wenn du mehr Infos brauchst kannst mich gerne anschreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 14:00 

Danke, füttere jetzt seit 4 Wochen Leinsamen :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 17:41 

Drückt mir für Donnerstag morgen mal alle die Daumen, da wird sich entscheiden, ob der Kleine Sportpferd oder Rentner wird!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 22:18 

Linu hat geschrieben:
Drückt mir für Donnerstag morgen mal alle die Daumen, da wird sich entscheiden, ob der Kleine Sportpferd oder Rentner wird!

Aber der ist doch noch ganz jung oder? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 07:14 

Ich bin auch erstmal wieder raus :wink:

Pony scheint jetzt, nachdem das Paddock und die Hütte getrennt wurden, keinen Stress mehr zu haben.....
Trotzdem kommt er weiterhin Equipur Gastral zugefüttert.....

Das EOTRH ist auch erstmal im Griff. Schneidezähne wurden ordentlich gekürzt. Man hat am nächsten Tag schon gemerkt das es besser geht mim kauen :-D
Die Pilze (Equilabs EquiDent Matrix) frisst er zum Glück einwandfrei - hoffen wir mal das die helfen :wink:

Tut mir sehr leid @ Schnullepferd :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 09:20 

Rocket-star hat geschrieben:
Linu hat geschrieben:

Aber der ist doch noch ganz jung oder? :ashock:

6 Jahre um genau zu sein! :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]